Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
aus meinem Familienalbum: mein Vater und Autos 1955 - 59


es wird wieder gekauft ... Puch, Fiat, Steyr

Puch Motorräder von Marcellino & Lanner

in der Mitte die Stadtpfarrkirche, oben die Drau
mehr Bilder von Villach ? Bild anklicken !

.

   

 

 

Die Firma wurde größer, alles wurde gebraucht: Lkws, Traktoren, Motorräder und Roller und später auch mehr und mehr Pkws.

Links ein Bild von einer Messe 1955 in Villach - in den gerade freigegebenen Kasernen der Engländer.
Mein Vater im Gespräch inmitten der damaligen Verkaufsrenner:
Puch Motorräder.
Sein Compagnon für Puch war bis zu dessen Tod 1957 Puch-Direktor Marcellino - er war eine Garantie für kurze Lieferzeiten...

Neben Fiat Pkws und Steyr-Lkws und Traktoren verkaufte er auch Volkswagen; ein gutes Geschäft aber nicht gern gesehen von den Steyr-Leuten.

 


Bilder größer ansehen: anklicken !


Hier ein Bild, auf dem sowohl
die Werkstatt in der Ringmauergasse zu sehen ist. als auch der erste Austellungs-Raum am unteren Ende der Widmanngasse und unser Wohnhaus Am Hügel (li oben).

mehr Bilder von Villach

 

ganz neu: der Fiat 600 - mit Schiebefenstern

2 Steyr - der 2000 A und der Typ 80

   

1955 : der neu eröffnete
Auto-Austellungsraum
in der Widmanngasse

 

ein Steyr-Fiat 600, erste Ausführung,
daneben links Puch 250SG und 175SV
rechts ein Steyr 80 mit Mähbalken
dahinter unser Steyr 2000 A

 

 

gleicher Raum, nur etwas umgestellt:
der Steyr 2000 A steht jetzt vorne
der Fiat 600 rechts
und der Traktor hinten.

 


handgeschriebene Preisliste ...
(Bild anklicken, dann wird sie lesbar)
für 38000 öS (ca. 2700 EUR) gab's einen Fiat 1100 - aber ...
ein Handwerker verdinte 1000 öS im Monat ...

 

 

hochbeinig - der Typ 80a, daneben Fiat 500C im Woodi-Look

 

neue Autos wurden auch 1959 noch per Achse überstellt

 

   

 

ebenfalls 1955

Traktor Steyr 80a neben
Steyr-Fiat Topolino 500C Belvedere

ein Traktor auf Marmor neben Palmen und bodenlangen Gardinen ...

 

 


Bilder größer ansehen: anklicken !


1959

neue Fiats aus Steyr abholen ...

(am Triebner Tauern?)
Fiat 1800 A, 1100 RL

Mein Vater, die Meister J.Weiherer und Peter Mastnak sowie vorne
Johannes Ortner, der später auf Steyr-Puch und danach als Werksfahrer bei Carlo Abarth Furore machte (u.a. Europa-Bergmeisterschaft 1970 und 1971)

Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor