Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
über diese Seite...

... Autos - viele bunte Bilder

Ein Schwerpunkt in meiner Sammlung ist das Thema FIAT, damit bin ich aufgewachsen und ich habe auch später aus meiner Vorliebe für diese (früher) so herrlich typischen Italiener (inklusive ihrer unvorhersehbaren Verhaltensweisen) keinen Hehl gemacht, auch wenn meine Arbeit den Autos mit dem Stern galt. ganzes Leben begleiten mich Autos und auch meine Vorfahren hatten
hautnah mit Autos zu tun.

 

Neben Fiat waren in der elterlichen Werkstatt auch die Marken Steyr und Puch vertreten, an die ich aus den Jahren 1950 bis 1969 noch viele Erinnerungen aufgehoben habe.

 

Aus Bilder mit alten Autos von Großvater
und Vater habe ich zusammen mit einigen
eigenen Fotos ein "Familienalbum" gemacht,
eine Bilder-Gallerie mit Eindrücken aus den
letzten achtzig Jahren, mit vielen Bildern alter Steyr- und Opel-Fahrzeuge

Schon mit 10 Jahren sammelte ich meine ersten Prospekte auf der IAA und mit 13 Jahren bekam ich die ersten Automodelle mit dem Hinweis, die seien aber nicht zum Spielen. - Es wurde immer mehr, Automodelle, Prospekte und Bücher. Ich sammelte mit Leidenschaft. Alles Gedruckte über Autos, das mich interessierte, bei Modellen verlagerte sich der Schwerpunkt zu Fiat-Modellen und Wiking-Autos.

Über Kfz-Geschichte weiß ich zwar einiges, aber es gibt noch sehr viel, das ich noch nachlesen muß ... aber ich weiß, wo :-)

 

Den Anfang bei der Gestaltung der Auto-Seiten machte, inspiriert durch die Gestaltiung des Familienalbums, der Tatra Tatraplan.

 

Da ich auch Wiking-Modelle im Vergleich mit ihren Vorbldern vorstellen möchte, widmete ich als erstes dem Borgward B611 eine seite und parallel dazu dem Wiking-Modell des gleichen Typs.

 

Mein erstes Auto war ein Fiat 1800 B. Daher wählte ich diesen Typ als ersten Fiat, um ihn und seinen Verwandten zu zeigen und auch die Wiking-Modelle des großen Fiat sowie einige andere Fiat 1800 - 2300 - Modelle.


Inzwischen sind weitere Seiten hinzugekommen... - schaut nach, was es Neues gibt

   
Autos - Bilder, Daten, Historie
Fiat
Steyr und Puch
und andere
Bibliothek
Modellautos
Wiking Modelle
und andere
Modellautos und ich
 
Eisenbahn
Märklin US Loks und Wagen
die Vorbilder
 
persönliches
aus dem Familienalbum
drei Generationen und ihre Autos
über mich
über diese Seite
Zuckerfabrik 24 ?
 
 
Links
Impressum / email

 

Meine Sammlung ist die Basis für diese Seiten. Ich will Euch hier einiges davon zeigen, aber keine unangreifbare Datenquelle sein. Diese Mühe haben sich andere schon gemacht. Webseiten, die mir gefallen haben, oder die ich für außergewöhnlich halte, führe ich unter "Links" auf.

 

     
Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor