| FIAT - Transporter und leichte Lkw - 1950 - 1979 (1990) | technische Daten | ||||||||||||||||||||||||||||
| in dieser Tabelle: | *) Motor-Leistungen werden bis ca. 1965 abwechselnd nach unterschiedlichen Messmethoden angegeben | ||||||||||||||||||||||||||||
| Lieferwagen / Transporter bis 1 to Nutzlast | DIN: Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw, mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage) | ||||||||||||||||||||||||||||
| Lieferwagen auf Pkw-Basis: Fiat Topolino, 600 Multipla, 600 T, 850 T, 900 T, E, 500 Kombi, Autobianchi Panoramica, Fiorino, Marengo, Strada u.a. | CUNA: mit Nebenaggregaten, aber ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage | ||||||||||||||||||||||||||||
| Transporter und leichte Lkw - bis 2,5 to Nutzlast | SAE: ohne Nebenaggregate, ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage. | ||||||||||||||||||||||||||||
| Hauben - Lieferwagen : Fiat 1100 BLR, 1100 ELR, 1100 i (103), | |||||||||||||||||||||||||||||
| Frontlenker - Lieferwagen: Fiat 1100 T, 238, 241, 242 | |||||||||||||||||||||||||||||
| leichte Hauben - Lkw: Fiat 615, 616, 616 N2, 616 N3 | |||||||||||||||||||||||||||||
| leichte Frontlenker - Lkw: Fiat 625, 35N, 40 N | |||||||||||||||||||||||||||||
| Lkw - bis 10 to ges. Gewicht | |||||||||||||||||||||||||||||
| Hauben- Lkw : Fiat C40 und C 50 | |||||||||||||||||||||||||||||
| Frontlenker : "X" - Baureihe Fiat / OM 50 bis 100, Allrad-Fahrzeuge 65,75,90 P | |||||||||||||||||||||||||||||
| Frontmotor, Antrieb Hinterachse | FH | Transporter und Lkw bis 10 to - nach 1980 | |||||||||||||||||||||||||||
| Frontmotor, Antrieb Vorderachse | F | "S" -Baureihe: Fiat / Iveco Daily (OM Grinta), Turbodaily, Ducato, Maxi-Ducato, Talento | |||||||||||||||||||||||||||
| Frontmotor mit Allrad-Antrieb (4x4) | A | "Z" (Zeta) - Baureihe : Fiat/OM/Unic/Magirus 50 bis 100, Iveco 50-100 und Iveco Euro Cargo | |||||||||||||||||||||||||||
| Copyright 2005 - 2021 - Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 10.10.2021 | |||||||||||||||||||||||||||||
| Lieferwagen / Transporter bis 1 to Nutzlast | |||||||||||||||||||||||||||||
| Gewichts- | Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | klasse | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Radstand | Radstand | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||||||||
| von | bis | [to] | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | B | C | *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen | ||||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | |||||||||||||||||||||||||||||
| 500 B furgoncino | FH | Topolino-Kastenwagen mit neuem ohv Motor (siehe Tabelle Nfz bis 1949) | 1948 | 1949 | 1 | 500 B | 4R | ohv | 52/67 | 569 | 16 | 4400 | 90 | 0,3 | 1020 | 2000 | 2 | Nutzlast mit 1 Person | 500 B furgoncino | ||||||||||
| 500 C furgoncino | FH | dto., neue Front. , ab 1952 Blinker | 1949 | 1955 | 1 | 500 B | 4R | ohv | 52/67 | 569 | 16 | 4400 | 90 | 0,3 | 1020 | 2000 | 2 | Nutzlast mit 1 Person | 500 C furgoncino | ||||||||||
| 600 M - Fahrgestell | H | Basis 600 Multipla, diverse Karosserien mit senkrechtem Heck, wie Kastenwagen, | 1956 | 1960 | 1 | 100 .008 | 4R | ohv | 60/56 | 633 | 22 | 4800 | 90 | 0,4 | 1230 | 830 | 2000 | 600 M - Fahrgestell | |||||||||||
| Kombi, Pritsche, Kühlwagen, Krankenwagen u.a. von OM Suzarra, Coriasco, Orlandi u.a. | |||||||||||||||||||||||||||||
| 600 D M - Fahrgestell | H | dto. mit Motor 600 D, Aufbauten von Coriasco u.a. | 1960 | 1962 | 1 | 100 D.008 | 4R | ohv | 62/63,5 | 767 | 25 | 4600 | 95 | 0,4 | 2000 | 600 D M - Fahrgestell | |||||||||||||
| 600 T - 1. Version | H | Kombi 6-sitzig, Kastenwagen m. Tür li/re und Fahrgestell im Fiat-Programm, | 1962 | 1964 | 1 | 100 D.008 | 4R | ohv | 62/63,5 | 767 | 25 | 4600 | 95 | 0,5 | 1370 | 800 | 2000 | Gew. Kastenwagen, Nutzlast mit 1 Person | 600 T - 1. Version | ||||||||||
| Fertigung OM.Suzarra -Kühlergrill 6-eckig -Pritsche u.a.Sonderaufbauten von Coriasco u.a. | |||||||||||||||||||||||||||||
| 600 T | H | dto., rechteckiger Kühlergrill - höhere Nutzlast, mehr Leistung, auch mit Hochdach | 1964 | 1970 | 1 | 100 D.008 | 4R | ohv | 62/63,5 | 767 | 27 | 4600 | 95 | 0,6 | 1470 | 800 | 2000 | 32 SAE-PS, Gew.Kombi 870 kg, , Nutzlast Kastenwagen mit 1 Person | 600 T | ||||||||||
| 850 T | H | dto., stärkerer Motor (anfangs noch ("600 T"), auch mit Schiebedach im Ladraum | 1970 | 1977 | 1 | 100 GF.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 33 | 4800 | 100 | 0,6 | 1480 | 2000 | Nutzlast Kastenwagen bei 1 Person (in D. Steuer-Hubraum 896 ccm) | 850 T | |||||||||||
| 900 T | H | dto. Versionen wie vorher, andere Front - andere Ausstattung, geänderte Bremsen, | 1977 | 1980 | 1 | 100 GF.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 33 | 4800 | 100 | 0,6 | 1480 | 2000 | ca. 500.000 Stück gebaut | 900 T | |||||||||||
| 900 T Pulmino | H | ab 1979 auch als Bus ( pulmino ) - Daten wie 900 T | 1979 | 1980 | 1 | siehe 900 T | 7 | ||||||||||||||||||||||
| 900 E / Cityvan | H | dto., facelift, seitl. Schutzleisten, mehr Leistung, höhere Nutzlast, auch als Bus "Panorama" | 1980 | 1985 | 1 | 100 GF | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 35 | 4800 | 105 | 0,65 | 1560 | 910 | 2000 | 7 | 900 E / Cityvan | ||||||||||
| 600/850 Familiare | H | Kombi-Bus Kar. ähnlich Fiat 600 T, mehr Leistung, andere Frontpartie (Doppelscheinwerfer) | 1965 | 1970 | 1 | 100 G.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 34* | 5300 | >100 | 0,42 | 1460 | 900 | 2000 | 7 | vorgestellt als 600, in Serie nur 850. -- *) DIN-PS, 40 SAE-PS, Nutzlast bei 2 Personen | 600/850 Familiare | |||||||||
| 850 Familiare | H | dto, mehr Hubraum, mehr Drehmoment | 1970 | 1976 | 1 | 100 GF.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 33* | 5300 | >100 | 0,4 | 1460 | 900 | 2000 | 7 | *) DIN-PS | 850 Familiare | |||||||||
| Seat / Siata 600 | H | 600 comercial - Lim. 2t-mit-Ladeboden und 600 Formichetta - Kombi verlängertes Fahrgestell | 1961 | 1968 | 0,5 | 100 und 100 D | |||||||||||||||||||||||
| Seat / Siata 2800/3000/CH400 | H | Siata Konstruktion Basis Seat 600, 850, und 133 - Siata, dann Avia, zuletzt Ebro | 1967 | 1980 | 1 | 100 D, 100 G | |||||||||||||||||||||||
| 500 D Furgoncino | H | Fiat 500 Giardiniera / Familiare als Lieferwagen (ab 65 Fertigung bei Autobianchi) | 1960 | 1968 | 1 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 0,25 | 1940 | 2 | *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS - | 500 D Furgoncino | |||||||||||
| auch von versch, Karosserie-Herstellern, auch als pick-up (camioncino) z.B.francis lombardi | |||||||||||||||||||||||||||||
| Autobianchi 500 Furgoncino | H | dto., ab 1968 unter der Marke Autobianchi | 1968 | 1977 | 1 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 0,25 | 1940 | 2 | *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS - | Autobianchi 500 Furgoncino | |||||||||||
| Autobianchi Bianchina furgoncino | H | Autobianchi Panoramica als Lieferwagen, auch mit höherem Koffer-Aufbau (tetto alto) | 1965 | 1968 | 1 | 120 B | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 18* | 4600 | >95 | 0,25 | 875 | 574 | 1940 | 2 | *) DIN-PS, Nutzlast bei 1 Person | Autobianchi Bianchina furgoncino | |||||||||
| Neckar Pully (Fiat D) | H | 3-Rad-Fahrzeug als Pritsche und Koffer - mit Motor Fiat 500 Giardiniera, Flop | 1963 | 1964 | 1 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 15* | 4400 | ? | 0,7 | 1280 | 500 | 1840 | 2 | *) DIN PS, mit Kofferaufbau 550 kg | Neckar Pully (Fiat D) | |||||||||
| 127 Fiorino | F | Kastenwagen, Kombi (ab 79), facelift 1982, Pick up und Panorama (Quersitzbank) ab 1983 | 1978 | 1985 | 1 | 127 A.000 | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 50 | 5600 | 0,45 | 1330 | 780 | 2225 | Gewichte Kastenwagen u. Kombi ohne Fahrer, Kombi verglast mit 1 Längs-Sitzbank | 127 Fiorino | |||||||||||
| 127 Fiorino | F | dto, modernisiert, andere Front, andere Ausstattung, Panorama entfällt | 1984 | 1985 | 1 | dto. | 0,45 | 1420 | 900 | 2225 | in D Steuer-Hubraum 1036 ccm, Pick up 0,55 to Nutzlast | 127 Fiorino | |||||||||||||||||
| 127 fiorino Diesel | F | Versionen wie oben, jeweils mit Dieselmotor | 1982 | 1985 | 1 | 127 A5.000 | 4R D | ohc | 76,1/71,5 | 1301 | 45 | 5000 | 130 | s.Bem | 2225 | Nutzlast 40 kg geringer | 127 fiorino Diesel | ||||||||||||
| Uno Fiorino / Uno Cityvan | F | Kastenwagen, Kombi und Pick up auf Basis Fiat Uno, 1.1 55 PS, 1.5 75 PS, 1.7 D 57 PS | 1985 | 1996 | 1 | div | Facelift ca. 1989 und 1993 wie Limousine | Uno Fiorino / Uno Cityvan | |||||||||||||||||||||
| Uno Penny | F | Lieferwagen mit normaler Karosserie und geschlossenen Fenstern auf Basis Fiat Uno | 1988 | 1993 | 1 | div. | Uno Penny | ||||||||||||||||||||||
| Punto Van | F | Nachfolger des Uno Penny | 1993 | >1996 | 1 | div. | Punto Van | ||||||||||||||||||||||
| Marengo ( 131 ) | FH | Lieferwagen auf Basis 131 Panorama Diesel - Modifikationen 1981 wie Fiat 131 | 1978 | 1983 | 1 | Sofim 8144.61 | 4R D | ohc | 93/90 | 2445 | 72 | 4200 | 150 | 0,4 | 1670 | 1200 | 2490 | 2 | nach 1996 gab es wieder einen Fiat Marengo (auf Basis Marea Weekend.) | Marengo ( 131 ) | |||||||||
| Marengo ( Regatta ) | F | auf Basis Regatta Weekend -> siehe Pkw Mittelklasse | 1984 | 1990 | 1 | Marengo ( Regatta ) | |||||||||||||||||||||||
| Marengo ( Tempra ) | F | auf Basis Tempra -> siehe Pkw Mittelklasse | 1990 | 1996 | 1 | Marengo ( Tempra ) | |||||||||||||||||||||||
| Marengo ( Marea ) | F | auf Basis Marea Weekend -> siehe Pkw Mittelklasse | 1996 | >1999 | 1 | Marengo ( Marea ) | |||||||||||||||||||||||
| Panda Furgoncino / Commerciale | F | 2-Sitzer mit ebenem Ladeboden, hintere Fenster geschlossen - | 1982 | 1986 | 1 | 146 A.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 5600 | 140 | 0,35 | 640 | 2160 | auch mit Aufsatz hinten, für senkrechte Heckklappe - nicht von Fiat | Panda Furgoncino / Commerciale | |||||||||||
| Panda Van / Cityvan | F | Panda Van mit angesetztem Heckteil und 2 senkrecht stehenden Ladetüren -> s.Bem | 1986 | 1996 ? | 1 | 141 B.000 fire 1.0 | 4R | ohc | 70/64,9 | 999 | 45 | 5250 | 140 | 0,3 | 755 | 2159 | Versoin "Citiyvan" wie Panda Commerciale ohne Heckteil,, 935 kg, 0,35 to | Panda Van / Cityvan | |||||||||||
| Panda Van 4x4 | F | dto. mit Allrad-Antrieb , // bis 1991 fire 1.0 wie Panda van | 1986 | 1996 ? | 1 | 156 C fire 1.1 | 4R | ohc | 70/72 | 1108 | 54 | 5400 | 130 | 0,3 | 840 | 2170 | Panda Van 4x4 | ||||||||||||
| Seat Panda Furgoneta | F | Lieferwagen auf Basis Seat Panda - wie Panda Furgoncino | 1980 | 1985 | 1 | 100 GL6.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 34 | 5800 | 128 | 0,3 | 640 | 2160 | später Seat Marbella als Seat - eigene Weiterentwicklung, auch mit | Seat Panda Furgoneta | |||||||||||
| Seat Terra | F | Seat-Konstruktion: Kastenwagen Seat Marbella mit längerem Radstand und Starrachse hi. | 1983 | 1994 | 1 | 146 A.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 5600 | 110 | 0,5 | 770 | 2460 | Seat Eigenentwicklung nach Rückzug Fiat - später auch mit VW 1.4 Diesel 45 PS | Seat Terra | |||||||||||
| Strada | F | pick up auf Basis Fiat Palio (Basis Fiat Uno ->siehe Tab. Pkw) - Fertigung Brasilien | 1996 | >1999 | 1 | div | Strada | ||||||||||||||||||||||
| Scudo | F | Kastenwagen / Kombi auf Basis Fiat Ulysse, auch mit Hochdach, Benzin- u.Dieslmot. | 1995 | >1999 | 1 | div | Scudo | ||||||||||||||||||||||
| Transporter und leichte Lkw - bis 2,5 to Nutzlast | |||||||||||||||||||||||||||||
| Gewichts- | Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | klasse | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Radstand | Radstand | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||||||||
| von | bis | [to] | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | B | C | *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen | ||||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | |||||||||||||||||||||||||||||
| Hauben - Lieferwagen | (davon 1948-56 neben Lkw 355 St. Giardinetta an Militär) | ||||||||||||||||||||||||||||
| 1100 BLR | FH | Leicht-Lkw - Pritsche, Kasten, Chassis und Kombi "Giardiniera" ->siehe Tab 1949 | 1948 | 1949 | 2 | 108 BL | 4R | ohv | 68/75 | 1089 | 30 | 4400 | 88 | 1,0 | 2360 | 2700 | 1-5 | Gew. Pritschenwagen; Kombi: 5 Personen + 700 kg / 2310gg | 1100 BLR | ||||||||||
| 1100 ELR | FH | dto., Lenkradschaltung -> siehe Tabelle bis 1949 , ca. 15.000 Stück produziert | 1949 | 1954 | 2 | 108 BL | 4R | ohv | 68/75 | 1089 | 30 | 4400 | 88 | 1,0 | 2370 | 2700 | 1-5 | Gew. Pritschenwagen, Kasten 2350 Kg, Kombi 2325 | 1100 ELR | ||||||||||
| 1100 I ( Industriale ) | FH | Karosserie vorne wie 1100/103, aber mit Chassis - Pritsche, Kastenwagen, Chassis | 1954 | 1956 | 2 | 103.000 | 4R | ohv | 68/75 | 1089 | 36* | 4400 | 105 | 0,8 | 1910 | 970 | 2520 | 1-5 | *) CUNA-PS 34 DIN PS - Gew. Pick up; Nutzlast ist mit 1 Person. | 1100 I ( Industriale ) | |||||||||
| 1100 I - (103 E) | FH | dto, jedoch Front 103E (anfangs Emblem statt Nebellampe) mehr Leistung, neu: Kombi | 1956 | 1959 | 2 | 103 E.000 | 4R | ohv | 68/75 | 1089 | 40* | 4400 | 105 | 0,8 | 1960 | 1020 | 2520 | 1-5 | *) CUNA-PS 37 DIN PS - Gewicht Kastenwg. - Kombi 465 kg plus 5 Pers. | 1100 I - (103 E) | |||||||||
| Frontlenker - Lieferwagen | |||||||||||||||||||||||||||||
| 1100 T - (217) | FH | Frontlenker - Kastenwagen, Pick up, Kombi, Bus und Fahrgestell (Fh. m.Plattform) | 1957 | 1959 | 2 | 103 D.007 | 4R | ohv | 68/75 | 1089 | 38 | 4800 | 90 | 1,1 | 2400 | 1230 | 2300 | Gew. Kastenwagen, Pick up: 2430 kg / Nutzlast mit 1 Person // E-Code 217 | 1100 T - (217) | ||||||||||
| 1100 T2 - (217 A) | FH | dto., Motor 1200 - Pritsche mit durchgehender Bordwand hinzu | 1959 | 1961 | 2 | 103 G.003 | 4R | ohv | 72/75 | 1221 | 45 | 5000 | 100 | 1,18 | 2500 | 2300 | Nutzlast Kastenwagen, Pick up: 1150 kg / Nutzlast mit 1 Person | 1100 T2 - (217 A) | |||||||||||
| 1100 T2 - (217 C) | FH | dto, pick up entfällt, - a.W. 1,3 to - ab 1962 auch Diesel - s.u. TN | 1961 | 1963 | 2 | 103 G.003 | 4R | ohv | 72/75 | 1221 | 45 | 5000 | 100 | 1,16 * | 2400 | 2300 | Nutzlast Kastenwagen, Pritschenwg.1145 kg-je m.1 Pers./ a.W. 2650 kg zul GGew | 1100 T2 - (217 C) | |||||||||||
| 1100 T2 - 1100 - 1,3 to (217 D) | FH | Kastenwagen, auch mit Hochdach (ab65), Kombi, Pritschenwagen, Fahrgestell (Plattform) | 1963 | 1967 | 2 | 103 G.1.003 | 4R | ohv | 72/75 | 1221 | 45 | 5000 | 100 | 1,27 * | 2500 | 2300 | Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew | 1100 T2 - 1100 - 1,3 to (217 D) | |||||||||||
| 1100 T2 - 1300 - 1,3 to | FH | dto. - Motor Fiat 1300, gedrosselt | 1963 | 1968 | 2 | 116.003 | 4R | ohv | 72/79,5 | 1295 | 48 | 4800 | 100 | 1,23 * | 2500 | 2300 | Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person - // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew | 1100 T2 - 1300 - 1,3 to | |||||||||||
| 1100 T2 - 1500 - 1,3 to | FH | dto. - Motor Fiat 1500, gedrosselt | 1965 | 1968 | 2 | 115 C.003 | 4R | ohv | 77/79,5 | 1481 | 53 | 5000 | 105 | 1,23 * | 2500 | 1200 | 2300 | Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person - // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew | 1100 T2 - 1500 - 1,3 to | ||||||||||
| 1100 T4 | FH | dto. - Motor Fiat 124 S (1.45 ltr) gedrosselt | 1968 | 1971 | 2 | 124 AZ2.000 | 4R | ohv | 80/71,5 | 1438 | 51 | 4600 | 105 | 1,23 * | 2500 | 2300 | Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew | 1100 T4 | |||||||||||
| 1100 TN (TD) | FH | siehe oben - 217 C, D - im Export auch "TD" | 1962 | 1968 | 2 | 305 D | 4R D | ohv | 82/90 | 1901 | 47* | 3800 | 90 | 1,32 | 2750 | 1360 | 2300 | *) DIN PS, 51 CUNA PS / Gew. Kastenwagen, Nutzl. m. 1 Pers. | 1100 TN (TD) | ||||||||||
| 1100 TN1 (TD) | FH | dto., neuer Motor, wie Campagnola C - im Export auch als "TD" | 1968 | 1971 | 2 | 237 AZ.000 | 4R | ohv | 85/83,5 | 1895 | 47 | 3600 | 90 | 1,32 | 2750 | 2300 | Gew. Kastenwagen | 1100 TN1 (TD) | |||||||||||
| Zastava 1100 T / TF | FH | wie 1100 T, Fertigung Yugoslawien. Kastenwagen, Bus, Krankenwagen, Chassis | 1959 | 1964 | 2 | 103 G.003 | 4R | ohv | 72/75 | 1221 | 45 | 5000 | 100 | 1 | 2300 | Zastava 1100 T / TF | |||||||||||||
| Zastava 1300 T2 | FH | mit Motor 1300 ( und Diesel ??) - Kastenwagen, Kombi, Bus, Krankenwagen u. Chassis | 1964 | 1972 | 2 | 116.003 | 4R | ohv | 72/79,5 | 1295 | 50* | 4800 | 100 | 1,23 | 2500 | 1200 | 2300 | 2-10 | 50 PS ohne Lüfter / Kombi 9+1 Sitze, Bus 8+1 Sitze | Zastava 1300 T2 | |||||||||
| 238 | F | neuer Frontlenker, Frontantrieb - Kastenwagen, Pick up, Kombi, Bus, Fahrgest. | 1966 | 1968 | 2 | 103 LZ.000 | 4R | ohv | 72/75 | 1221 | 43 | 4600 | 105 | 1,0 | 2200 | 1200 | 2400 | Gew. Kastenwagen | 238 | ||||||||||
| 238 - 1200 | F | dto., Hochdach und pick up m. Doppelkabine hinzu, ab 74 Pritsche statt pick up | 1968 | 1974 | 2 | 124 BL.016 | 4R | ohv | 73/71,5 | 1197 | 44 | 4600 | 105 | 1,0 | 2290 | 2400 | Gew. Kastenwagen // Kombi 9 Personen, Schulbus 13 oder 18 Schülersitze + 3 normal | 238 - 1200 | |||||||||||
| 238 - 1500 | F | dto. stärkerer Motor ( im Export Standard ) - Pritsche und pick up Doppelkab. bis 1979 | 1968 | 1978 | 2 | 124 BL.1.016 | 4R | ohv | 80/71,5 | 1438 | 46 | 4200 | 105 | 1,0 | 2290 | 2400 | Gew. Kastenwagen // Bus 11 Sitze, Doppelkabine 7 Personen. | 238 - 1500 | |||||||||||
| 238 - S | F | dto. a.W. Motor für Superbenzin - höhere Leistung | 1974 | 1978 | 2 | 124 BL | 4R | ohv | 80/71,5 | 1438 | 52 | 4600 | 95 | 1,0 | 2290 | 2400 | Gew. Kastenwagen | 238 - S | |||||||||||
| 238 E | F | modifiziert - Kasten, Hochdach, Kombi, Bus. Pritsche, ab 79 pickup u. pick up Doppelkab | 1978 | 1981 | 2 | 124 BL 47/52 PS s.o. | 238 E | ||||||||||||||||||||||
| => Bem. letzte Versionen offenbar mit Motor Typ 131A (Fiat 131) - keine Daten bekannt. | |||||||||||||||||||||||||||||
| 241 T furgone | FH | Fh wie 238, Heckantrieb - Koffer-Aufbau | 1966 | 1974 | 3 | 124 AZ2.000 | 4R | ohv | 80/71,5 | 1438 | 51 | 4600 | 105 | 1,26 | 2770 | 2303 | in D ab 1970 | 241 T furgone | |||||||||||
| 241 T | FH | dto, Pritschenwagen, Fahrgestell m. Fh. | 1966 | 1979 | 3 | 124 AZ2.000 | 4R | ohv | 80/71,5 | 1438 | 51 | 4600 | 105 | 1,4 | 2770 | 1370 | 2303 | in D bis 1974 | 241 T | ||||||||||
| 241 TN | FH | dto. - mit Dieselmotor f. Pritschenwagen, Fg.m.Fh. und Koffer-Aufbau ( bis 1974 ) | 1968 | 1979 | 3 | 237 AZ.000 | 4R | ohv | 85/83,5 | 1895 | 47 | 3700 | 90 | 1,4 | 2930 | 2303 | in D nicht angeboten | 241 TN | |||||||||||
| 242 / 15 und / 18 | F | neuer Lieferwagen, Frontantrieb (Enticklung mit PSA, gleiches Fzg auch als Citroen C35) | 1974 | 1979 | 3 | 124 B3.000 | 4R | ohv | 84/71,5 | 1585 | 62 | 4600 | 105 | 1,5-1,9 | 3300 | 1650 | 3200/3500 | Gew. Kastenwagen 15 , pick up 140 kg leichter, gleiches zul ges.Gew. | 242 / 15 und / 18 | ||||||||||
| 242 / 15 und / 18 | F | - Kasten, Kombi, Pick up, Bus, Fahrgestell - 2 Benzinmotoren, ein Diesel | 1974 | 1979 | 3 | 131 | 4R | ohv | 84/90 | 1995 | 68-70 | 4300 | 105 | 1,5-1,9 | 3500 | 1700 | 3200/3500 | Typ 15 - ges-Gew 3,2 to Typ 18 - ges. Gew 3,5 to | 242 / 15 und / 18 | ||||||||||
| 242 / 15 und / 18 Diesel | F | dto, 2,2 ltr Dieselmotor Citroen | 1974 | 1979 | 3 | Citroen B 22/615 | 4R D | ohv | 90/88,5 | 2175 | 61,5 | 4500 | 100 | 1,5-1,9 | 3740 | 1800 | 3200/3500 | Gew. Kastenwagen 18, Nutzlast 15 = 1,5 to, pick up 140 kg leichter | 242 / 15 und / 18 Diesel | ||||||||||
| 242 E / 15 und 18 | F | Modifikationen, | 1980 | 1984 | 3 | s.o. | 1,5-1,9 | 3230 | 3200/3500 | 242 E / 15 und 18 | |||||||||||||||||||
| 242 E / 15 und 18 Diesel | F | neuer Dieselmotor | 1980 | 1984 | 3 | Sofim 8140 | 4R D | ohv | 93/90 | 2445 | 70 | 4000 | 110 | 1,5-1,9 | 3230 | 3200/3500 | 242 E / 15 und 18 Diesel | ||||||||||||
| 242 E 15, E 18 | F | Facelift, anderer Kühlergrill, andere Armaturen - Bus hinzu - Mot. wie bish. | 1984 | 1987 | 3 | 1.5 B, 2.0 B, 2.5 D | 110 | 1.5 / 1,7 | 3200/3500 | 242 E 15, E 18 | |||||||||||||||||||
| leichte Hauben - Lkw | |||||||||||||||||||||||||||||
| 615 (Typ 2102) | FH | Leicht-Lkw mit Hauben-Fh, Pritsche, Chassis | 1951 | 1952 | 3 | 101.005 | 4R | ohv | 82/66 | 1395 | 39 | 3800 | 78,5 | 1,64 | 3090 | 2675 | 1 | Nutzl bei 1 Person | 615 (Typ 2102) | ||||||||||
| 615 N | FH | dto Dieselmotor, ab 1953 auch als Kastenwagen (615 N furgone) | 1952 | 1956 | 3 | 305.010 | 4R D | ohv | 82/90 | 1901 | 40* | 3200 | 72 | 1,5 | 3150 | 2675 | 2-3 | *) CUNA PS - 39 PS DIN, Nutzlast bei 1 Person | 615 N | ||||||||||
| 615 N | FH | Pritschenwagen, Chassis, neuer Motor | 1956 | 1960 | 3 | 305 B | 4R D | ohv | 82/90 | 1901 | 43* | 3200 | 72 | 1,5 | 3150 | 2675 | 2-3 | *) CUNA PS, Nutzlast bei 1 Person | 615 N | ||||||||||
| 615 N furgone | FH | Kastenwagen, neuer Motor | 1956 | 1960 | 3 | 305 B | 4R D | ohv | 82/90 | 1901 | 43* | 3200 | 72 | 1,5 | 3250 | 2675 | 2-3 | *) CUNA PS, Nutzlast bei 1 Person | 615 N furgone | ||||||||||
| 615 N1 | FH | modifiziert, anderer Kühlergrill, - Pritschenwagen | 1960 | 1965 | 3 | 305 D | 4R D | ohv | 82/90 | 1901 | 47* | 3800 | 77 | 1,8 | 3500 | 3000 | 2-3 | *) DIN PS / 51 PS CUNA , Nutzlast bei 1 Person | 615 N1 | ||||||||||
| 615 N1 furgone | FH | dto., Kastenwagen | 1960 | 1965 | 3 | 305 D | 4R D | ohv | 82/90 | 1901 | 47* | 3800 | 77 | 1,69 | 3500 | 3000 | 2-3 | *) DIN PS / 51 PS CUNA , Nutzlast bei 1 Person | 615 N1 furgone | ||||||||||
| 616 N | FH | ähnlich 615, stärkerer Motor, mehr Drehmoment, - Pritsche, Kastenwagen, Chassis - s.Bem | 1965 | 1966 | 3 | 230 A | 4R D | ohv | 95/95 | 2693 | 51 | 3500 | 80 | 1,75 | 3500 | 1750 | 3000 | Gew. Pritschnwagen, Nutzlast Kastenwagen 1,65 to; Version mit längerem Radstand ist | 616 N | ||||||||||
| 616 N M | FH | dto, jedoch 12 cm schmaler (1800 statt 1924mm), Radstand hinten 1434 statt 1484 mm | 1965 | 1966 | 3 | dto. | Umbau , z.B. von Pasino | 616 N M | |||||||||||||||||||||
| 616 N1 | FH | dto. - mit 5-Gang-Getriebe, höhere Steigfähigkeit | 1966 | 1968 | 3 | 230 A | 4R D | ohv | 95/95 | 2693 | 51 | 3500 | 78,5 | 1,75 | 3500 | 3000 | Gew. Pritschnwagen, Nutzlast Kastenwagen 1,65 to | 616 N1 | |||||||||||
| Zastava 615 B | FH | wie Fiat 615, jedoch mit 1,9 ltr Benzin Motor (wie Zastava Campagnola) | 1956 | 1965 ? | 3 | 105 A / 105 B.005 | 4R | ohv | 82/90 | 1901 | 47* | 3500 | 80 | 1,5 | 3115 | 2675 | * ohne Lüfter, 105 B = 48 PS/3200 | Zastava 615 B | |||||||||||
| Zastava 620 B | FH | länger, mehr Nutzlast u. Leistg. - Pritsche, Doppelkabine, Kasten, Ambulanz, Ch. | 1959 | 1965 ? | 3 | 105 BJ. 005 | 4R | ohv | 82/90 | 1901 | 61* | 4000 | 89 | 1,85 | 3655 | 2875 | * ohne Lüfter // Doppelkabine 6 Personen + 1200 kg // Pritsche 30 cm länger als 615 | ||||||||||||
| 616 | FH | neues Hauben-Fahrerhaus, Benzinmotor - Pritschenwagen, Chassis *ab '72 auch 3,9 to s.u. | 1968 | 1978 | 3 | 237 G | 4R | ohv | 90/83,5 | 2125 | 65 | 4000 | 100 | 1,73 | 3500 | 3000 | auch Version Chassis + Fh mit 4m Radstand | 616 | |||||||||||
| 616 N2 | FH | dto., Dieselmotor - Pritschenwagen, Chassis, auch Doppelkabine | 1968 | 1971 | 3 | 803 A. | 3R D | ohv | 95/110 | 2339 | 51 | 3200 | 90 | 1,65 | 3500 | 1850 | 3000 | 3500 | Radstand 3,5 m nicht in allen Ländern | 616 N2 | |||||||||
| 616 N2 / 4 | FH | dto, 4-Zylinder Motor | 1969 | 1971 | 3 | 804 A. | 4R D | ohv | 95/110 | 3119 | 70 | 3200 | 100 | 1,61 | 3500 | 3000 | 3500 | dto | 616 N2 / 4 | ||||||||||
| 616 N3 | FH | dto., neuer Motor | 1972 | 1978 | 3 | 8030 | 3R D | ohv | 100/110 | 2592 | 61,5 | 3200 | 78 - 98 | 1,65 | 3500 | 3000 | 3500 | dto | 616 N3 | ||||||||||
| 616 N3 / 4 | FH | dto. | 1972 | 1978 | 3 | 8040. 02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3456 | 81.5 | 3200 | 78 - 100 | 1,61 | 3500 | 3000 | 3500 | dto | 616 N3 / 4 | ||||||||||
| 616 | FH | höhere Nutzlast | 1972 | 1978 | 4 | 237 G | 4R | ohv | 90/83,5 | 2125 | 65 | 4000 | 94 - 100 | 2,14 | 3900 | 3000 | 3500 | dto | 616 | ||||||||||
| 616 N3 | FH | dto. - höhere Nutzlast nur Export ? | 1972 | 1978 | 4 | 8030 | 3R D | ohv | 100/110 | 2592 | 61,5 | 3200 | 78 - 98 | 2,0 | 3900 | 3000 | 3500 | dto | 616 N3 | ||||||||||
| 616 N3 / 4 | FH | dto. - auch als Unic und als OM 616 | 1972 | 1978 | 4 | 8040. 02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3456 | 81.5 | 3200 | 78 - 100 | 1,97 | 3900 | 3000 | 3500 | dto | 616 N3 / 4 | ||||||||||
| 616 N3 - L | FH | 2,8 to - Version - nur D ? | 1972 | 1978 | 2 | 8030 | 3R D | ohv | 100/110 | 2592 | 61,5 | 3200 | 96 | 0,93 | 2800 | 3000 | evtl nur am deutschen Markt. | 616 N3 - L | |||||||||||
| 616 N3 / 4 - L | FH | dto. | 1972 | 1978 | 2 | 8040. 02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3456 | 81.5 | 3200 | 98 | 0,89 | 2800 | 3000 | evtl nur am deutschen Markt. | 616 N3 / 4 - L | |||||||||||
| leichte Frontlenker - Lkw | |||||||||||||||||||||||||||||
| 625 N | FH | leichter Lkw - Klasse bis 5 to, eigenes Fahrerhaus (Doppelscheinwerfer), Pritsche, Chassis | 1965 | 1966 | 4 | 230 | 4R D | 95/95 | 2693 | 66 | 3500 | 85 | 2,5 | 4600 | 2600 | 3300 | Radstand B: 2,45 to - Versionen mit längerem Radstand sind Umbauten (Pasino z.B.) | 625 N | |||||||||||
| 625 N furgone / Inox | FH | dto, Kastenwagen und Kofferaufbau | 1965 | 1966 | 4 | 230 | 4R D | 95/95 | 2693 | 66 | 3500 | 85 | 1,97 | 4600 | 3300 | furgone = Kastenwagen, "Inox" = Fahrgestell, Fh, und Koffer-Aufbau Nutzl.2 to | 625 N furgone / Inox | ||||||||||||
| 625 N1 | FH | Pritschenwagen, Chassis (Fahrgestell mit Fahrerhaus) - neu: vorne Einzelradaufhängung | 1966 | 1967 | 4 | 230 | 4R D | 95/95 | 2693 | 66 | 3500 | 85 | 2,5 | 4600 | 2600 | 3300 | Radstand B: 2,43 to | 625 N1 | |||||||||||
| 625 N1 furgone / Inox | FH | Kastenwagen und Kofferaufbau | 1966 | 1967 | 4 | 230 | 4R D | 95/95 | 2693 | 66 | 3500 | 85 | 1,94 | 4600 | 3300 | furgone = Kastenwagen, Vers. "Inox" Fahrgestell, Fh, und Koffer-Aufbau Nutzl.2 to | 625 N1 furgone / Inox | ||||||||||||
| 625 N2 | FH | neuer Motor, Pritsche, Fahrg+Fh. | 1967 | 1970 | 4 | 804 A. | 4R D | 95/110 | 3119 | 70 | 3200 | 90 | 2,5 | 4700 | 2600 | 3300 | Radstand B: 2,42 to | 625 N2 | |||||||||||
| 625 N2 furgone / Inox | FH | Kastenwagen und Kofferaufbau | 1967 | 1970 | 4 | 804 A. | 4R D | 95/110 | 3119 | 70 | 3200 | 90 | 1,95 | 4700 | 3300 | furgone= Kastenwagen; Vers. "Inox" Fahrgestell, Fh, und Koffer-Aufbau Nutzl.1,99 to | 625 N2 furgone / Inox | ||||||||||||
| 625 N3 | FH | Pritschenwagen, Chassis, auch als Sattelzugmaschine | 1970 | 1972 | 4 | 8040. 02 | 4R D | 100/110 | 3455 | 81,5 | 3200 | 85 - 100 | 2,5 | 4850 | 3300 | bis 5,6 zulgesGew, Nutzlast 3,3 to | 625 N3 | ||||||||||||
| 625 NP / N1P / N2P | FH | Omnibus Fiat - Karosserie, Fahrgestell. (Aufbauten van Hool, Pasini uva.) Daten wie 625 N | 1965 | 1972 | s.o. | 4665-5000 | 2870 | 3300 | 20 | Anz. Sitze je nach Aufbau und Ausstattung 16 bis 25, als Schulbus bis 44 | |||||||||||||||||||
| 40 / 35 N | FH | kleinster Typ der neuen "X" Baureihe (s.u.) - ex OM Orsetto - (altes OM-Fahrerhaus) | 1973 | 1980 | 3 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3456 | 81 | 3200 | 103 | 1,5 | 3500 | 2650 | auch Lizenzfertigung (Zastava z.B.) | 40 / 35 N | |||||||||||
| 40 NC | FH | dto. - ex OM Cerbiatto - Pritschenwagen (mit altem OM-Fahrerhaus) | 1972 | 1975 | 4 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3456 | 81 | 3200 | 98 | 2,0 | 4000 | 2650 | 40 NC | ||||||||||||
| Zastava 35 / 40 | FH | Lizenzproduktion in YU - wie Fiat / OM 40 und 35 N, auch als Koffer-und Kühlwagen | 1973 | 1980 | s.o. | Zastava 35 / 40 | |||||||||||||||||||||||
| Lkw - bis 10 to ges. Gewicht | |||||||||||||||||||||||||||||
| Gewichts- | Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | klasse | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Radstand | Radstand | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||||||||
| von | bis | [to] | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | B | C | *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen | ||||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | |||||||||||||||||||||||||||||
| Hauben- Lkw | |||||||||||||||||||||||||||||
| C 40 N | Pritschenwagen, Chassis ( Fahrgestell und Fahrerhaus von Unic übernommen ) | 1958 | 1959 | 7 | 213 | 6R D | ohv | 95/110 | 4678 | 90 | 3000 | 86 | 4,0 | 7465 | 3820 | Radstände auch: 3210, 3500, 4420 mm - (Bem. Fahrerhaus bei Unic bis ca. 1970 ) | C 40 N | ||||||||||||
| C 50 N | Pritschenwagen, Chassis ( Fahrgestell und Fahrerhaus von Unic übernommen ) | 1959 | 1960 | 8 | 213 | 6R D | ohv | 95/110 | 4678 | 90 | 3000 | 76 | 5,0 | 8700 | 3820 | Radstände auch: 3210, 3500, 4420 mm | C 50 N | ||||||||||||
| Frontlenker | |||||||||||||||||||||||||||||
| OM - Lkw | die leichten Lkw bis 10 to wurden (außer C40 / C50 - s.o.) bis 1973 von OM gebaut. | ||||||||||||||||||||||||||||
| Vertrieb in D als Büssing-OM, in CH als Saurer-OM in A als Steyr-OM | |||||||||||||||||||||||||||||
| OM Leoncino | der erste "kleine" OM - Pritschenwagen, Kastenwagen, Allrad ( bis 1964 ), Omnibus | 1950 | 1972 | 6 | 3- 3,5 | OM Leoncino | |||||||||||||||||||||||
| OM Lupetto | der zweite "Kleine OM" als Ergänzung "nach unten" - Pritsche, Kasten, Omnibus | 1958 | 1972 | 5 | 2,2 - 2,7 | OM Lupetto | |||||||||||||||||||||||
| OM Tigrotto | Pritsche, Kasten, Omnibus, Allrad - versch. Radstände | 1957 | 1972 | 8 | 5 - 6,5 | OM Tigrotto | |||||||||||||||||||||||
| OM Cerbiatto | schon fast auf Fiat-Transporter-Niveau - der 2-Tonner - später Fiat / OM 40 (s.o.) | 1963 | 1972 | 4 | 2 | OM Cerbiatto | |||||||||||||||||||||||
| OM Orsetto | und noch leichter - der Orsetto, später als Fiat / OM 35 N weiter mit OM-Fahrerhaus | 1966 | 1972 | 3 | 1,5 | OM Orsetto | |||||||||||||||||||||||
| OM Daino | letzte Ergänzung der Baureihe | 1967 | 1972 | 7 | 4 - 4,5 | OM Daino | |||||||||||||||||||||||
| Fiat / OM 50 bis 100 | Weiterbau der OM-Fahrzeuge (im OM Werk Brescia), mit neuen Karosserien und neuen | ||||||||||||||||||||||||||||
| Baureihe "X" | Bezeichnungen (Ziffer für zul. ges.-Gewicht) als neue Baureihe "X" | ||||||||||||||||||||||||||||
| auch als | Motoren von OM und von Fiat. Verkauf unter Fiat, OM und In Unic-Märkten als OM/Unic | ||||||||||||||||||||||||||||
| Unic-OM, Saurer-OM, Steyr-OM | Ab 1975 auch als Magirus, z.T. mit luftgekühlten Deutz-Motoren (Typen 50, 60, 75) | ||||||||||||||||||||||||||||
| Lieferbar als Pritschenwagen, Doppel- und Dreifach-Kabine, Kastenwagen, auch mit | |||||||||||||||||||||||||||||
| 2- und 3- reihiger Kabine, Hochdach, als Sattelschlepper, Kipper und Fahrgestell mit Fh. | |||||||||||||||||||||||||||||
| schrittweie Einführung ergänzender Typen, ab 1976 Kipp-fahrerhäuser über 7,5 to lieferbar | |||||||||||||||||||||||||||||
| In der Schweiz Vertrieb als Saurer-OM, incl der Lkws 110,130,150, in A als Steyr-OM | |||||||||||||||||||||||||||||
| Versions-Bezichnung: Buchtsbe nach Typ:: C =Solo-Lkw, Baustellenfzg, R =Anhänger-Version, T =Sattelzugmaschine, P = Geländefahrzeug/Allrad | |||||||||||||||||||||||||||||
| 35 / 40 | siehe oben - leichte Frontlenker- Lkw bis 2,5 to | 35 / 40 | |||||||||||||||||||||||||||
| 50 N | ex OM Lupetto 25 | 1972 | 1974 | 4 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3455 | 81,5 | 3200 | 98 | 2,5 | 4890 | 2390 | 2600 | 3000 | 3600 | Gew. Pritschenwagen Radstand B - Kastenwagen ca, 470 kg schwerer | 50 N | |||||||||
| 55 N | ex OM Lupetto 27 / 30 | 1972 | 1976 | 5 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3455 | 81,5 | 3200 | 87 | 3,2 | 5600 | 2600 | 3000 | 3600 | Nutzlast Radstand A | 55 N | ||||||||||
| 65 N | ex OM Leoncino 30 - Version mit <6to zul ges. Gew. | 1972 | 1976 | 6 | CO 3 /41 | 4R D | ohv | 110/120 | 4562 | 90 | 2400 | 98 | 3,3 | 5990 | 2600 | 3000 | 3600 | 4420 | Nutzlast Radstand A | 65 N | |||||||||
| 65 N | ex OM Leoncino 35 / M4 | 1972 | 1976 | 6 | CO 3 /41 | 4R D | ohv | 110/120 | 4562 | 90 | 2400 | 96 | 3,8 | 6500 | 2600 | 3000 | 3600 | 4420 | Nutzlast Radstand A | 65 N | |||||||||
| 70 N | ex OM Daino 40 | 1972 | 1976 | 7 | CO 3 /41 | 4R D | ohv | 110/120 | 4562 | 90 | 2400 | 92 | 4,16 | 7000 | 3000 | 3600 | 4420 | Nutzlast Radstand A | 70 N | ||||||||||
| 75 N | ex OM Daino 45 | 1972 | 1976 | 7 | CO 3 /41 | 4R D | ohv | 110/120 | 4562 | 90 | 2400 | 89 | 4,58 | 7490 | 3000 | 3600 | 4420 | Nutzlast Radstand A | 75 N | ||||||||||
| 80 N | ex OM Tigrotto 50 / M4 - Version mit < 7,5 to zul ges. Gew. | 1972 | 1976 | 7 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 98 | 4,3 | 7490 | 3200 | 3000 | 3600 | 4420 | Gewichte Pritsche Radstand A | 80 N | |||||||||
| 80 N | ex OM Tigrotto 50 / M4 - ersetzt auch Fiat 645 (siehe Tab. Lkw) | 1972 | 1976 | 8 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 98 | 5 | 8200 | 3200 | 3000 | 3600 | 4420 | Gewichte Pritsche Radstand A | 80 N | |||||||||
| 90 N | ex OM Tigrotto 55 / M5 | 1972 | 1976 | 9 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 98 | 5,57 | 8800 | 3230 | 3000 | 3600 | 4417 | Gewichte Pritsche Radstand A- Radstand B und C: ca. 5,4 to Nutzlast | 90 N | |||||||||
| 100 E | ex OM Tigrotto 65 | 1973 | 1976 | 10 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 99 | 6,6 | 10000 | 3400 | 2987 | 3597 | Gewichte Pritsche Radstand A | 100 E | ||||||||||
| 65 PC / 75 PC / 90 PC (4x4) | Allrad-Gelände-Fahrzeuge - auch für Militär - Lancia-Entwicklung, Fertigung Lancia BZ | 65 PC / 75 PC / 90 PC (4x4) | |||||||||||||||||||||||||||
| auch als OM und als UNIC | ersetzen auch die OM - Allrad Lkw Leoncino 4x4 und Tigrotto 4x4 | ||||||||||||||||||||||||||||
| 65 P (4x4) | kurze Version | 1975 | 1977 | 6 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3455 | 81 | 3200 | 70 | 5990 | 3520 | 2380 | Gewicht Fahrgestell m. Fh. ( Pritsche ca. + 300 kg) | 65 P (4x4) | ||||||||||||
| 65 P (4x4) | 1975 | 1977 | 6 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3455 | 81 | 3200 | 69 | 6500 | 3620 | 2380 | dto. | 65 P (4x4) | |||||||||||||
| 65 P (4x4) | zweite Version mit erhöhter Nutzlast und Anhängelast, breitere Spur | 1977 | 1979 | 6 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3455 | 82 | 3200 | 64 | 2,5 | 6500 | 2380 | Nutzlast Pritschenwagen | 65 P (4x4) | ||||||||||||
| 65 P (4x4) | dto., höhere Nutzlast | 1977 | 1979 | 6 | 8040 .02 | 4R D | ohv | 100/110 | 3455 | 82 | 3200 | 65 | 3,0 | 7000 | 2380 | zul. ges. Gew. bei 2,5 to Nutzlast, bei 3 to: 7000 kg | 65 P (4x4) | ||||||||||||
| 75 P (4x4) | mittellange Version, bis 3 to Nutzlast, mit stärkerem Motor.- 70 PM Mil ab 1974 siehe Milfzg. | 1975 | 1977 | 8 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 80 | 7000 | 4000 | 2750 | Gewicht Fahrgestell m. Fh. ( Pritsche ca. + 370 kg) | 75 P (4x4) | ||||||||||||
| 75 P (4x4) | dto. - Mil. ACL 75 mit 8062.04 ab 1976 | 1975 | 1977 | 8 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 82 | 7490 | 4000 | 2750 | dto. | 75 P (4x4) | ||||||||||||
| 75 P (4x4) | Modifikationen, andere Lasten und Maße, Mil: ACL 75 mit 8062.04 | 1977 | 1979 | 8 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 89 | 3,5 | 7850 | 2750 | Nutzlast Pritschenwagen | 75 P (4x4) | ||||||||||||
| 75 P (4x4) | dto., höhere Leistung.- Auch als Gelände-Omnibus (Esperia) und als Triebkopf. | 1979 | 1983 | 8 | 8060. 04 | 6R D | ohv | 103/110 | 5499 | 130 | 3200 | 89 | 3,5 | 7850 | 2750 | dto. | 75 P (4x4) | ||||||||||||
| Iveco 75.14 (4x4) | Nachfolger des 75 PC - für Militär - ACL 75-14 - siehe auch Militärfahrzg | 1983 | 1994 ? | 8 | 8062. 04 | 6R D | ohv | 104/115 | 5861 | 135 | 3000 | 2,5 | 5250 | 2750 | Anhängelast 4 to | Iveco 75.14 (4x4) | |||||||||||||
| Iveco 80.14 (4x4) | Nachfolger des 75 PC, modifiziert, andere Daten, div. Ausführungen. Mil.: ACL 80 | 1983 | 1994 ? | 8 | 8062.04 | 6R D | ohv | 104/115 | 5861 | 135 | 3000 | 80 | 4,1 | 8250 | 4150 | 2750 | Nutzlast Fahrgestell m. Fh., verschiedene Achsunterstzungen lieferbar | Iveco 80.14 (4x4) | |||||||||||
| 90 P (4x4) | große Version, ca. 5 to Nutzlast / | 1975 | 1977 | 9 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 83 | 8990 | 4270 | 2850 | Gewicht Fahrgestell m. Fh. ( Pritsche ca. + 430 kg) | 90 P (4x4) | ||||||||||||
| 90 P (4x4) | dto -> Mil-Version Fiat 90 PMS mit Turbomotor siehe Mil-Fzg | 1975 | 1977 | 9 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 83 | 9600 | 4270 | 2850 | 90 P (4x4) | |||||||||||||
| 90 P (4x4) | Modifikationen, andere Lasten und Maße, Mil Version ACM 80 mit Turbomotor 160 PS | 1977 | 1979 | 9 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 73-90 | 4,5 | 9200 | 2850 | Nutzlast Pritschenwagen , v max je nach Achsübersetzung | 90 P (4x4) | ||||||||||||
| 90 P (4x4) | dto. | 1977 | 1979 | 9 | 8060 .02 | 6R D | ohv | 100/110 | 5183 | 122 | 3200 | 72-90 | 5,0 | 9800 | 2850 | dto. | 90 P (4x4) | ||||||||||||
| 90 P (4x4) | Modifikationen, stärkerer Motor. Mil.: ACM 80 mit Turbomotor ab 1980 | 1979 | 1983 | 9 | 8060. 04 | 6R D | ohv | 103/110 | 5499 | 130 | 3200 | 4,5 | 9200 | 2850 | Nutzlast Pritschenwagen , v max je nach Achsübersetzung | 90 P (4x4) | |||||||||||||
| 90 P (4x4) | dto. | 1979 | 1983 | 9 | 8060. 04 | 6R D | ohv | 103/110 | 5499 | 130 | 3200 | 5,0 | 9800 | 2850 | dto. | 90 P (4x4) | |||||||||||||
| Iveco 80.16 turbo (4x4) | Nachfolger des 90 PC, modifiziert, längerer Radstand, stärkerer Motor wie Mil.: ACM 80 | 1983 | 1997 | 9 | 8062.24 | 6RD T | ohv | 103/110 | 5499 | 160 | 3200 | 80 | 4,6 | 9000 | 4400 | 3000 | Nutzlast Fahrgestell m. Fh., verschiedene Achsunterstzungen lieferbar | Iveco 80.16 turbo (4x4) | |||||||||||
| 90 HT | "Halftrack" - wie 90P jedoch hinten mit Gleiskette. Entwicklung f. Militär | >1980 | 10 | 8062. 24 | 6R D T | ohv | 104/115 | 5861 | 170 | 3000 | 70 | 3,75 | 6250 | 4 to Anhängelast., auch mit Saugmotor 8062.04 / 130 PS | 90 HT | ||||||||||||||
| Iveco 90.16 / 90.17 (4x4) | Militärfzg., ACM 90-16 bzw ACM 90-17 oder Fiat 90 PM 16 | 1983 | 1997 | 8062. 24 | 6R D T | ohv | 104/115 | 5861 | 170 | 3000 | 100 | 4,0 | 5740 | 3700 | Daten von 90-16, Anhängelast 4 to | Iveco 90.16 / 90.17 (4x4) | |||||||||||||
| 70 ( FNM Brasilien ) | 7 - Tonner mit Fahrerhaus des Fiat 625 ( Doppelscheinwerfer) | 1973 | 7 | CO 3 /41 | 4R D | ohv | 110/120 | 4562 | 90 | 2400 | 7000 | ||||||||||||||||||
| Transporter und Lkw bis 10 to - nach 1980 | |||||||||||||||||||||||||||||
| Gewichts- | Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | klasse | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Radstand | Radstand | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||||||||
| von | bis | [to] | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | B | C | *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen | ||||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | |||||||||||||||||||||||||||||
| "S" -Baureihe | Typen: Daily, Turbodaily, Ducato, Maxi Ducato, Talento | "S" -Baureihe | |||||||||||||||||||||||||||
| allgemein: | Modifikatuon und Typenanpasseung, | 1981 | |||||||||||||||||||||||||||
| Modifikatuon und Typenanpasseung, auch Allrad-fahrzeuge | 1987 | ||||||||||||||||||||||||||||
| Modifikatuon und Typenanpasseung | 1989 | ||||||||||||||||||||||||||||
| neue Karosserien, Modifikationen und Typanpassungen | 1992/93 | >1999 | |||||||||||||||||||||||||||
| Fiat Daily / OM Grinta | erster Typ der "S-Baureihe" - Kasten, Kombi, Hochdach, Pritsche, Fahrgestell, Kipper und | 1978 | Fiat Daily / OM Grinta | ||||||||||||||||||||||||||
| Iveco Daily (ab 86) | FH /A | Bus - 2,8 bis 4,2 to ges, Gew - bis 2,4 to Nutzlast - Allrad 40 ab 1987 | 1986 | 1992 | 4-5 | 8140 | 4R D | ohc | 93/90 | 2445 | 72 | 4200 | bis 2,4 | 2800 | 3200 | 3600 | 3950 | Radstand 3950 ab ca. 1986 | Iveco Daily (ab 86) | ||||||||||
| Iveco TurboDaily | FH /A | Ergänzung des Programms - bis 5 to ges.Gew, bis 2,9 to Nutzlast, Allrad 40 ab 1987 | 1986 | 1992 | 5-6 | 8140.21 | 4R D | ohc | 93/90 | 2445 | 92 | 3800 | bis 2,9 | 2800 | 3200 | 3600 | 3950 | Iveco TurboDaily | |||||||||||
| Iveco Daily / Turbodaily | FH /A | neue Karosserie, gerundete Form, modifizierte Technik, | 1992 | >1999 | 4-6 | 2.5 D u. 2.5 tD | 75 / 103 | bis 2,9 | 2800 | 3310 | 3600 | 3950 | Iveco Daily / Turbodaily | ||||||||||||||||
| Fiat Ducato 10 und 14 | F / A | div. Versionen, 1987 facelift und auch als 4x4 | 1981 | 1993 | 3 | 2.0 B / 2,5 D, tD | 75 / 92 | 1,2 | 2800 | 2923 | 3653 | Ducato 10 mit 1 to Nutzlast und B-Motor 1.8 ltr 65 PS, ab 1987 2.5 turbodiesel 92 PS PS | Fiat Ducato 10 und 14 | ||||||||||||||||
| Fiat Maxi Ducato 18 | F / A | dto. erhöhte Nutzlast - ab 1987 auch als Allrad | 1986 | 1993 | 4 | dto. | 1,7 | 3500 | 2923 | 3653 | Fiat Maxi Ducato 18 | ||||||||||||||||||
| Fiat Ducato | F / A | dto. neue Karosserie, runde Form, geschlossenen Front. | 1993 | 1998 | 4 | div | 1,7 | div | Fiat Ducato | ||||||||||||||||||||
| Fiat Ducato | F / A | dto., Front mit Kühlergrill | 1998 | >1999 | 4 | div | 1,7 | div | Fiat Ducato | ||||||||||||||||||||
| Fiat Talento | F | leichtere Version des Ducato | 1989 | 1992 | 2 | 1.9 tD | 71 | 0,85 | 2350 | 2315 | Fiat Talento | ||||||||||||||||||
| "Z" (Zeta) - Baureihe | Nachfolge-Baureihe der "X" -Baureihe (Typen Fiat/OM/Magirus/Unic 50 bis 100) | "Z" (Zeta) - Baureihe | |||||||||||||||||||||||||||
| allgemein: | Typen 50 bis 100, anfangs unter Fiat / OM / OM-Unic / Magirus, ab 1982 unter Iveco | ||||||||||||||||||||||||||||
| Modifikationen an Technik und Karosserie, Integration von Magirus Deutz | 1977 | ||||||||||||||||||||||||||||
| Modifikation und Typenanpasseung , neuer Kühlergrill | 1979 | ||||||||||||||||||||||||||||
| Modifikation und Typenanpasseung | 1982 | ||||||||||||||||||||||||||||
| Modifikation und Typenanpasseung | 1985 | ||||||||||||||||||||||||||||
| Modifikation und Typenanpasseung | 1987 | ||||||||||||||||||||||||||||
| 50 | mit Motor 8040.04 85 PS/3200 u. Motor 8340.04 100 PS/2800 - 5,3/5,4 to zul ges. Gew. | 1977 | 1985 | 5 | 50 | ||||||||||||||||||||||||
| 55 | mit Motor 8040.04 85 PS/3200 - 5,7 to zul ges. Gew. | 1977 | 1979 | 5 | 8040.04 | 4R D | ohv | 103/110 | 3666 | 85 | 2200 | 55 | |||||||||||||||||
| 60 | mit Motor 8040.04 85 PS/3200 u. Motor 8340.04 100 PS/2800 - 5,99 to zul ges. Gew. | 1979 | 1985 | 6 | 60 | ||||||||||||||||||||||||
| 65 | mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 5,99 to zul ges. Gew. | 1977 | 1979 | 6 | 8340.04 | 4R D | ohv | 4570 | 90/100 | 2800 | 65 | ||||||||||||||||||
| 65 | mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 6,6 to zul ges. Gew. | 1977 | 1987 | 7 | 65 | ||||||||||||||||||||||||
| 70 | mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 7,1 to zul ges. Gew. | 1977 | 1989 | 7 | 70 | ||||||||||||||||||||||||
| 75 | mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 7,49 to zul ges. Gew. | 1977 | 1979 | 7 | 75 | ||||||||||||||||||||||||
| 79 | mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 7,49 to zul ges. Gew. | 1979 | 1989 | 7 | 79 | ||||||||||||||||||||||||
| 79 | mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 7,49 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus | 1979 | 1989 | 7 | 8060. 04 | 6R D | ohv | 103/110 | 5499 | 130 | 3200 | 79 | |||||||||||||||||
| 80 | mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 7,49 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus | 1977 | 1979 | 7 | 80 | ||||||||||||||||||||||||
| 90 | mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 8,99 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus | 1977 | 1984 ? | 9 | 90 | ||||||||||||||||||||||||
| 95 | 1989 | 9 | 95 | ||||||||||||||||||||||||||
| 100 | mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 10,6 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus | 1977 | 1985 ? | 10 | 100 | ||||||||||||||||||||||||
| 109 | 1989 | 10 | 109 | ||||||||||||||||||||||||||
| 90 M | mit Deutz-Motor 87 PS / 2800 - 5,3 und 5,99 und 6,6 to zul. ges.Gew. | 1982 | 1983 | 5-6 | 90 M | ||||||||||||||||||||||||
| 90 M | mit Deutz-Motor 87 PS / 2800 - 7,49 und 8 to zul. ges.Gew. | 1982 | 1983 | 7-8 | 90 M | ||||||||||||||||||||||||
| danach: | |||||||||||||||||||||||||||||
| "S" -Baureihe - siehe oben | die Baureihe "S" - (s.o.) dehnt sich immer mehr aus und löst die Typen 50 - 65 ab. | 1986 | >1999 | "S" -Baureihe - siehe oben | |||||||||||||||||||||||||
| Baureihe Iveco EuroCargo | nach Eingliederung von Ford-Lkw (GB) wurde aus der (ab 1986 bereits als "Iveco-Ford" | 1990 | >1999 | Baureihe Iveco EuroCargo | |||||||||||||||||||||||||
| - leichte Klasse | verkauften ) Ford-Reihe "D" bzw "Ford Cargo" die Reihe Iveco EuroCargo, | ||||||||||||||||||||||||||||
| die die Typen Iveco 70 bis 100 ablöst. | |||||||||||||||||||||||||||||