| FIAT - Pkw und Nutzfahrzeuge 1899 - 1921 | Technische Daten | |||||||||||||||||||
| 2 RL = 2 liegende Zylinder | ||||||||||||||||||||
| 4Rbi = 2 Bi-Zylinder-Blöcke | ||||||||||||||||||||
| 6RBi = 3 Bi-Zylinder-Blöcke | ||||||||||||||||||||
| Nutzfahrzeuge - unten / page down | orthog. = Ventile oben orthogonal zu Kolben, E selbstansaugend, A: hebelgesteuert | |||||||||||||||||||
| E:os,A: sv = E oben, selbstansaugend, orthogonal, A. seitlich, horizontal, gesteuert. | ||||||||||||||||||||
| 2 sv = Ventile seitlich (seitengestuert) li+re, 2 untenliegende Nockenwellen | ||||||||||||||||||||
| ohv = obenliegende Ventile, Nockenwelle seitlich | ||||||||||||||||||||
| *) = auch in Tab. Rennwagen enthalten | 2ohv = obenliegende Ventile, 2 Nockenwellen.(meist oben im Zylinderblock) | |||||||||||||||||||
| ohc = obenliegende Nockenwelle | ||||||||||||||||||||
| Copyright 2005 - 2021 - Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 28.10.2021 | 2ohc = 2 obenliegende Nockenwellen | |||||||||||||||||||
| Personenwagen / Sportwagen | ||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||
| Grundtyp | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS] | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] | ||||||
| 3 ½ HP | ( Pat. Welleyes Torino ) | 1899 | 1900 | (?) 23 | 3 HP | 2RL | orthog. | 65/99 | 657 | 4,2 | 1000 | 35 - 40 | 680 | 1470 | 4 | 3 ½ HP | ||||
| 3 ½ HP | 4 HP | 1900 | 1901 | 4 HP | 2RL | orthog. | 73/100 | 837 | 5,5 | 1000 | 35 - 40 | 680 | 1470 | 4 | 3 ½ HP | |||||
| 6/8 HP | 6 HP | 1900 | (?) 24 | 6/8 HP | 2RL | orthog. | 83/100 | 1082 | 10 | 1000 | 45 - 50 | 1000 | 1750 | 4 | gesamt Nr 131-143 = 13 Stück (incl. Corsa siehe.unten) - andererseits sollen in 16 Wochen 36 Stück gebaut worden sein .. | 6/8 HP | ||||
| 6/8 HP *) | 8 HP Corsa ? m. Frontmotor - s. Bem. re | 1900 | 3 | 6/8 HP - spinto | 2RL? | orthog. | 83/100 | 1082 | 10 | 1100 | ca. 55 | (?) 1750 | 2 | lt Produktionsliste waren die ersten drei (Fg131-133) Typ 8HP Corsa | 6/8 HP *) | |||||
| mit Frontmotor - ! | ||||||||||||||||||||
| 6/8 HP *) | 6/8 HP Corsa Heckmotor (mit Differential) | 1900 | 1901 | (?) 2 | 6/8 HP spinto | 2RL | orthog. | 83/100 | 1082 | 10 | 1100 | ca. 55 | 650 | 1600 | 2 | definitiv mit Heck/Mittelmotor | 6/8 HP *) | |||
| 6/8 HP | 10 HP - Heckmotor - s. Bem. re | 1901 | 1 | 8 HP | 2RL | E:os,A: sv | 83/100 | 1082 | 10 | 1100 | (?) 1750 | 2 / 4 | lt Produktionsliste waren die Fg154-156 Typ 10 HP, | 6/8 HP | ||||||
| davon Nr. 154 noch mit Heck/Mittelmotor | ||||||||||||||||||||
| 6/8 HP | 10 HP Frontmotor - s. Bem re | 1901 | 2 | 8 HP | 2R | E:os,A: sv | 83/100 | 1082 | 10 | 1100 | 1750 | 2 / 4 | Fg Nr 0155 und 0156 | 6/8 HP | ||||||
| 8 HP | 8 HP - Frontmotor | 1901 | 1902 | 12 | 8 HP | 2R | E:os,A: sv | 83/100 | 1082 | 10 | 1100 | 45 - 50 | 1020 | 1750 | 2 / 4 | ab Fg 0157 bis 0168 in 1901 auf jeden Fall Typ 8HP mit Frontmotor, andere Quellen sprechen von 56 Stück, die gebaut worden seien | 8 HP | |||
| 8 HP | 8 HP Frontmotor (Differntial, Wabenkühler) | 1902 | 27 | 8 HP | 2R | E:os,A: sv | 100/120 | 1884 | 12 | 1100 | 1800 | 4 | Radstand später 1790 | 8 HP | ||||||
| 12 HP | 12/16 HP (mit Differential) | 1901 | 29 | 16 HP | 4Rbi | E:os,A: sv | 100/120 | 3768 | 16 - 20 | 1200 | 65 - 70 | 1210 | 2105 | 4 | Radstand später 2140 | 12 HP | ||||
| 12 HP | 12/16 HP (Wabenkühler) | 1902 | 78 | 16 HP | 4Rbi | E:os,A: sv | 100/120 | 3768 | 16 - 20 | 1200 | 75 - 80 | 2120 | 4 | 12 HP | ||||||
| 12 HP *) | Version 28/30 HP - Speziali del Duca degli Abruzzi | 1901 | 1 | k.A. | 4Rbi | 115/180 | 7478 | 28 - 35 | (?) 2140 | 4 | Fg. Nr 0199 | 12 HP *) | ||||||||
| 16 HP | 16/20 HP | 1903 | 100 | 16 HP 1903 | 4Rbi | 2 sv | 110/110 | 4181 | 20 | 1200 | 70 | 1350 | 2120 | 4 | Radstand später 2170 | 16 HP | ||||
| 16 HP | 16/24 HP | 1904 | 1905 | 130 | 16 HP 1904 | 4Rbi | 2 sv | 110/110 | 4181 | 22 | 1200 | 55 - 70 | s. Bem. | 4 - 5 | 4 Radstände: 2305, 2615, 2900, 3080 | 16 HP | ||||
| 16 HP | 16/20 HP - Export auch: 20 HP und andere, vorige Radstände | 1905 | 1906 | 462 | 16 HP 1905 | 4Rbi | 2 sv | 105/130 | 4503 | 22 | 1100 | 55 - 75 | s. Bem. | 4 - 5 | 3 Radstände: 2830, 3030, 3280 | 16 HP | ||||
| 16 HP | 18/24 HP - Export wie oben | 1906 | 1908 | 386 | 16 HP 1906 | 4Rbi | 2 sv | 105/130 | 4503 | 24 - 26 | 1100 | 60 - 70 | 970 - 1000 | s. Bem. | 4 - 6 | 3 Radstände: 2830, 3130, 3330 | 16 HP | |||
| 24 HP | 24 HP | 1902 | 1 | 24 HP 1902 | 4Rbi | E:os,A: sv | 120/160 | 7238 | 28 - 30 | 1100 | 2350 | 4 | 1 Stück normale, 1 Stück Corsa - s. Tabelle Corsa. | 24 HP | ||||||
| 24 HP | 24/32 HP | 1903 | 34 | 24 HP 1903 | 4Rbi | 2 sv | 130/120 | 6371 | 34 | 1200 | 75 | 2250 | 4 | 24 HP | ||||||
| 24 HP | 24/32 HP | 1904 | 121 | 24 HP 1904 | 4Rbi | 2 sv | 130/130 | 6902 | 34 | 1200 | 75 | 1600 | 2585 | 4 - 6 | Radstand Vorserie 2300, Vers. alungo 2980, spec. 3100 | 24 HP | ||||
| 24 HP | 24/32 HP | 1905 | 293 | 24 HP 1905 | 4Rbi | 2 sv | 125/150 | 7363 | 36 | 1200 | 75 | 1600 | 2900 | 4 | 24 HP | |||||
| 24 HP | 24/40 HP - Export auch: 35 HP und andere Radstände | 1906 | 557 | 24 HP 1906 | 4Rbi | 2 sv | 125/150 | 7363 | 40 | 1200 | 2900 | 4 - 7 | Radstand lungo 3100, allungatissimo 3350 | 24 HP | ||||||
| 24 HP | 28/40 HP | 1907 | 1908 | 776 | 28 HP 1907 | 4Rbi | 2 sv | 125/150 | 7363 | 42 | 1200 | 80 - 90 | 1035 - 1070 | 2900 | 4 - 7 | Radstand allungato 3100, allungatissimo 3350, spec. 3700 | 24 HP | |||
| 75/90 HP Tipo Taunus | Kleinserie - Basis Kaiserpreis-Rennwagen 1907 | 1908 | 1909 | ? | Taunus 1907 mod. | 4Rbi | ohv | 140/130 | 8004 | 92 | 1250 | 130 | 3250 | 4 - 5 | siehe auch Tabelle Rennwagen | 75/90 HP Tipo Taunus | ||||
| 60 HP | 1904 | 12 | 60 HP leggero | 4Rbi | 2 sv | 150/150 | 10603 | 60 | 1200 | 90 - 100 | 2585 | 4 | ges. 13, dav. 1 Stück Corsa - s. Tab. Rennwagen / Radst. allung. 2778 | 60 HP | ||||||
| 60 HP | ( Export auch: 50 HP und andere Radstände) | 1905 | 1906 | 74 | 60 HP | 4Rbi | 2 sv | 140/160 | 9852 | 60 | 1100 | 75 - 85 | 2895 | 4 - 7 | weitere Radst.: 3385, - später: 2955, 3155 und 3405 | 60 HP | ||||
| 50/60 HP | später Tipo 6 - siehe unten | 1907 | 1908 | 117 | 50/60 HP | 6Rbi | 2 sv | 125/150 | 11044 | 65 | 1100 | 90 - 112 | 1190 | 3540 | 2 - 7 | 11St. aus 1907 esrt in 1908 mit Motor versehen / Gew . vom Fahrgestell | 50/60 HP | |||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||
| Grundtyp | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS] | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] | ||||||
| Pkw mit Kardanantrieb (außer einigen Export - Typen - siehe unten) | ||||||||||||||||||||
| Tipo Due | Tipo Due | |||||||||||||||||||
| Maschinenfabrik Ansaldi in Turin gründet 1905 ein Werk für Fahrzeugproduktion mit 47% Fiat-Anteil | ||||||||||||||||||||
| 1906 übernimmt Fiat zu 100% und baut Ansaldi-Fiat modifiziert unter dem Namen "Brevetti Fiat". (Patent Fiat) weiter | Ansaldi gründet 1906 die Fa. S.P.A. (Societa Piemontesi Automobili) -> 1925 Mehrheit von S.P.A. an Fiat (S.P.A.-Lkw im Fiat-Programm), SPA-Werk wird Fiat-Nfz-Werk -> siehe Nfz bis 1947 | |||||||||||||||||||
| Ab 1909 Produktion des Nachfolgers Brevetti Tipo 2 im Fiat-Stammwerk. Der Fiat Tipo Due wäre von der Herkunft her der Brevetti Typ 3. | das ex Ansaldi-Werk Via Cuneo geht an Fiat Grandi-Motori | |||||||||||||||||||
| Fiat - Ansaldi 10/12 HP | zuerst Ketten-, später Kardanantrieb | 1905 | 1906 | 203 | 12 HP | 4Rbi | 2 sv | 90/120 | 3053 | 14 | 1200 | 55 | 840 - 880 | 2360 | 4 | Gew. von Fahrgestell / Radst. später 2880 | ||||
| Brevetti Fiat 10/12 HP | auch '10/14 HP' | 1906 | 1908 | 233 | 12 HP | 4Rbi | 2 sv | 90/120 | 3053 | 14 | 1200 | 65 | 900 | 2880 | 4-5 | Gew. von Fahrgestell / Radstand später 3020 | Brevetti Fiat 10/12 HP | |||
| Brevetti Fiat 15/20 HP | "Brevetti Tipo 2" | 1909 | 1910 | 408 | Brevetti 15/20 | 4Rbi | 2 sv | 90/120 | 3053 | 22 | 1400 | 55 - 60 | 950 | 3020 | 4-7 | Brevetti Fiat 15/20 HP | ||||
| Brevetti Fiat 15/25 HP | "Brevetti Tipo 2" | 1910 | 1912 | 276 | Brevetti 15/25 | 4Rbi | 2 sv | 90/120 | 3053 | 26 | 1400 | 55 - 60 | 980 | 3065 | 4-7 | Brevetti Fiat 15/25 HP | ||||
| Tipo 2 (Tipo Due) | 15/20 HP | 1910 | 1911 | 999 | 52 | 4R | sv | 80/130 | 2613 | 22 | 1700 | 70 | 760 | 2740 | 2 - 7 | wäre "Brevetti Tipo 3" gewesen // Gew. = Fahrgestell. | Tipo 2 (Tipo Due) | |||
| Tipo 2 "misto" | 15/25 HP | 1911 | 1912 | 170 | 52 A | 4R | sv | 80/140 | 2814 | 28 | 1800 | 70 - 75 | 760 | 2740 | 2 - 7 | Gew. = Fahrgestell. | Tipo 2 "misto" | |||
| Tipo 2 B | 15/20 HP | 1912 | 1917 | 12487 | 52 B | 4R | sv | 80/140 | 2814 | 28 | 1800 | 70 - 75 | 760 | 2740 | 2 - 7 | Gew. = Fahrgestell. // 1914 - 1917 hauptsächlich für Militär ( WK 1) | Tipo 2 B | |||
| Tipo 2 B 2.Serie | ( später Fiat 505 -> siehe Tabelle Pkw ab 1920) | 1917 | 1920 | 8862 | 52 B | 4R | sv | 80/140 | 2814 | 28 | 2400 | 75 | 880 | 2840 | 2 - 7 | Gew. = Fahrgestell. Torpedo=1400 kg, Landaulet=1600 kg | Tipo 2 B 2.Serie | |||
| Tipo Uno | Tipo Uno | |||||||||||||||||||
| Tipo 1 | 12/14 HP, auch 12/15 HP | 1908 | 1911 | 2168 | N.A. 4. 80.8 | 4R | sv | 80/100 | 2010 | 16 | 1400 | 55 - 60 | 720 | 2700 | 4 | Gew. Fahrgestell | Tipo 1 | |||
| Tipo 1 Fiacre | 12/14 HP | 1908 | 1911 | 961 | N.A. 4. 80.8 | 4R | sv | 80/100 | 2010 | 16 | 55 - 60 | 1870 | 2700 | 4 - 5 | Tipo 1 Fiacre | |||||
| Tipo 1 bis | 12/15 HP (auch 8/22 HP, zB.in CH, D) | 1911 | 1912 | 363 | 51 | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 16 | 1700 | 60 - 65 | 720 | 2740 | 2 - 5 | Gew. Fahrgestell - ( auch Prospekt - Angaben 18-22 PS ) | Tipo 1 bis | |||
| Tipo 1 A / 1 A Taxi | 12/15 HP | 1912 | 1915 | 1373 | 51 A | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 18 | 1800 | 60 | 1350 | 2740 | 4 - 5 | Gew. Landaulet, Gew. Fahrgest. 850 kg // Taxi größere Reifen | Tipo 1 A / 1 A Taxi | |||
| Tipo 1 T (Taxi) | letzte Baujahre mit Karosserie Fiat 501 ( ->Tabelle ab 1920) | 1918 | 1921 | 1316 | 51 A | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 18 | 60 | 1850 | 1500 | 2740 | 4 - 5 | Tipo 1 T (Taxi) | ||||
| Tipo Tre | Tipo Tre | |||||||||||||||||||
| Tipo 3 | 20/30 HP, auch 25/35 HP | 1908 | 1910 | 765 | N.A. 4. 110.8 | 4Rbi | 2 sv | 110/130 | 4941 | 35 | 1400 | 70 - 75 | 990 | 3090 | 4 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 3 | |||
| Tipo 3 | 20/30 HP | 1910 | 1911 | 557 | 53 | 4R | sv | 95/140 | 3969 | 32 | 1600 | 75 - 80 | 1020 | 3140 | 4 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 3 | |||
| Tipo 3 A | 20/30 HP | 1912 | 1912 | 157 | 53 | 4R | sv | 95/140 | 3969 | 32 | 1800 | 75 - 80 | 1050 | 3140 | 4 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 3 A | |||
| Tipo 3 A | 20/30 HP - in USA "Light 30" mit Angabe 30 hp - auch 25/35 | 1912 | 1918 | 2010 | 53 A | 4R | sv | 100/140 | 4398 | 40 | 1800 | 80 | 1180 | 3140 | 4 - 7 | Gew. Fahrgestell, Radstand Export auch 2950 mm | Tipo 3 A | |||
| Tipo 3 ter | 20/30 HP kürzer Radstand (in Italien auch Vers. Militare) | 1912 | 1915 | 719 | 53 A spinto | 4R | sv | 100/140 | 4398 | 45 | 1850 | 90 - 95 | 850 | 2915 | 2 - 5 | Gew. Fahrgestell, später 900 (verstärkt), Version für Militär | Tipo 3 ter | |||
| Tipo Quattro | Tipo Quattro | |||||||||||||||||||
| Tipo 4 - Kettenantrieb | 40/50 HP - Export USA, AUS - "Type 56 - 6 Cylinder" o. 35/45 | 1907 | 1911 | 110 | N.A. 6. 110.8 | 6Rbi | 2 sv | 110/130 | 7412 | 50 | 1400 | 80 - 90 | 1130 - 1170 | 3300 | 4 - 7 | Gew. Fahrg.,// Radst. extralungo 3500 (?) 135"//1912 noch angeboten | Tipo 4 - Kettenantrieb | |||
| Tipo 4 - Kardanantrieb | 35/45 HP - in USA gebaut als "35 HP Monobloc" | 1911 | 1912 | ca. 375 | 54 | 4R | sv | 110/150 | 5702 | 46 | 1200 | 75 | 1050 | 3140 | 4 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 4 - Kardanantrieb | |||
| Tipo 4 | 35/45 HP - in USA "35 HP" - in Italien auch als Vers. Militare | 1912 | 1918 | > 520 | 54 A | 4R | sv | 110/150 | 5702 | 53 | 1600 | 95 | 1100 | 3140 | 4 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 4 | |||
| Tipo Cinque | Kardanantrieb | Tipo Cinque | ||||||||||||||||||
| Tipo 5 " 50 HP " | 35/50 HP - auch 40/50 HP | 1909 | 1910 | 301 | N.A. 4. 130.8 | 4Rbi | 2 sv | 130/140 | 7433 | 50 | 1400 | 90 | 1200 | 3240 | 2 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 5 " 50 HP " | |||
| Tipo 5 | 50/60 HP - | 1911 | 1915 | 157 | 55 A | 4R | sv | 130/170 | 9026 | 75 | 1500 | 100 | 1250 | 3250 | 2 - 7 | Gew. Fahrgestell / Radstand ab 1914: 3246 mm | Tipo 5 | |||
| " 50 HP " Kardanantrb | 6 Zylinder Monobloc, in USA gebaut: 135" Radstd, "Typ 56" s.o. | 1911 | 1918 ? | ( 57 A ?) | 6R | sv | 110/150 | 8553 | 50 | 1200 | 100 | 3429 | 2 - 7 | " 50 HP " Kardanantrb | ||||||
| Tipo Zero | Tipo Zero | |||||||||||||||||||
| Tipo 0 | 8/12 HP (geringe Stückzahl) | 1911 | 1912 | ? | 51 | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 18 | 1700 | 65 | 600 | 2645 | 2 - 4 | geringe Stückzahl aus innerbtrieblichen wirtschafts-politischen Gründen, nicht aus technischen oder Fertigungs-Gründen // Gew. Fahrgestell | Tipo 0 | |||
| Tipo 0 - A | 12/15 HP | 1913 | 1915 | 903 | 51 A | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 19 | 1800 | 70 | 900 | 2645 | 2 - 4 | Gew. Fahrgestell 600 kg | Tipo 0 - A | |||
| Tipo 0 - "Brooklands" | 12/15 HP | 1913 | 1915 | 96 | 51 A elaborato | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 21 | 2000 | 80 | 880 | 2645 | 4 | Gew. Fahrgestell 550 kg | Tipo 0 - "Brooklands" | |||
| Tipo Sei | Tipo 6 ist ein Tipo 5 mit Kettenantrieb ( robuster - für Export ) | Tipo Sei | ||||||||||||||||||
| (Tipo 6) " 50 HP Export" | 35/50 HP - für Export - | 1909 | 1910 | 215 | N.A. 4. 130.8 | 4Rbi | 2 sv | 130/140 | 7433 | 50 | 1400 | 95 | 1100 | 3140 | 2 - 7 | Gew. Fahrgestell | (Tipo 6) " 50 HP Export" | |||
| Tipo 6 | 50/60 HP - für Export - in USA " 55 hp Riviera " | 1911 | 1912 | 86 | 55 A | 4R | sv | 130/170 | 9026 | 75 | 1500 | 105 - 110 | 1150 | 3150 | 2 - 7 | Gew. Fahrgestell | Tipo 6 | |||
| Tipo Sette | Tipo Sette | |||||||||||||||||||
| Tipo 7 | 20/30 HP (auf Fg. vom Typ 3 und Typ 4) Export USA + AUS | 1911 | 1916 ? | 50 | 57 | 6R | sv | 80/130 ** | 3920 | 34-40? | 1700 | 1050 | Gew. Fahrgestell / ** auch 140 Hub? - siehe typ 5 - Hub 150 - 50hp | Tipo 7 | ||||||
| S. 61 100/120 HP ** | Fg. von 100 HP GP 1908 mit modifiziertem Motor S.61 Corsa | 1911 | 1913 | <50 | S. 61. mod. | 4Rbi | ohc | 129,9/190 | 10072 | 125 | 1500 | 145 | 3140 | 4 - 5 | von Mathis realisierter "GT" haupts. für Export / ** auch 90 HP | S. 61 100/120 HP ** | ||||
| siehe Tabelle Rennwagen | ||||||||||||||||||||
| Tipo 70 | ( später Fiat 501 -> siehe Tabelle Pkw ab 1920) | 1915 | 1920 | 893 | 40 | 4R | sv | 70/130 | 2001 | 21 | 2400 | 70 - 75 | 750 | 2700 | 4 - 5 | Gew. Fahrgestell. Torpedo: 1050 kg, Innenlenker: 1250 kg | Tipo 70 | |||
| Nutzfahrzeuge | ||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||
| Grundtyp | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS] | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] | ||||||
| *) | *) - Nutzlast für Fahrzeug mit Pritschen-Aufbau bzw. Lieferwagen kpl. | |||||||||||||||||||
| Pkw wurden als Lieferwagen (Post u.a.) Omnibus (2+6-8 Sitze) und Zugmaschinen (z.B. für Feuerwehr-Anh.) gebaut. | 1901 | 1905 | in Pkw | siehe oben | ||||||||||||||||
| 24 HP | Pritschenwagen (Plattform) - Frontlenker | 1903 | 1905 | 19 | 24 HP 1903 | 4Rbi | 2 sv | 130/120 | 6371 | 24 | 800 | 13 | ca. 4 | 6000 | ca. 2000 | 3400 | 24 HP | |||
| 16 HP | 18/24 HP - Lieferwagen - Chassis | 1906 | 1907 | 16 HP 1906 | 4Rbi | 2 sv | 105/130 | 4503 | 24 | 1400 | 25 | ca. 0,6 | 1450 | 3400 | Nutzlast geschätzt | 16 HP | ||||
| 16 HP | 18/24 HP - Lkw - Chassis ähnl. 24hp | 1906 | 1910 | 16 HP 1906 | 4Rbi | 2 sv | 105/130 | 4503 | 24 | 1400 | 17 | ca. 4 | 2400 (?*) | 3900 | Nutzlast lt. Werbung - auch f. Doppelstockbusse | 16 HP | ||||
| 16 HP | 18/24 HP - Lkw - Chassis kleinere Lasten | 1906 | 1910 | 16 HP 1906 | 4Rbi | 2 sv | 105/130 | 4503 | 24 | 1400 | 17 | ca. 1,5 | 1220 (?*) | 3330 | Nutzlast lt. Werbung - auch f. Busse bis 16 Plätze - prosp. 1906 | 16 HP | ||||
| 24 HP | 28/40 HP - Lieferwagen - Chassis | 1907 | 1910 | 28 HP 1907 | 4Rbi | 2 sv | 125/150 | 7363 | 40 | 1200 | 25 | ca 1,5 | 1530(?*) | 3400 | Nutzlast lt. Werbung - auch f. Busse bis 16 Plätze | 24 HP | ||||
| 24 HP | 28/40 HP - Lkw - Chassis | 1907 | 1910 | 28 HP 1907 | 4Rbi | 2 sv | 125/150 | 7363 | 40 | 1200 | 22 | ca 4 | 2500 (?*) | 3900 | Nutzlast lt. Werbung - auch f. Doppelstockbusse | 24 HP | ||||
| Tipo 1 (Tipo Uno) | 12/15 HP - Lieferwagen | 1908 | 1910 | N.A. 4. 80.8 | 4R | sv | 80/100 | 2010 | 16 | 1200 | 40 | ca. 0,5 | 1500 | 720 | 2550 | Nutzlast geschätzt, Leergew. Fahrgestell | Tipo 1 (Tipo Uno) | |||
| Tipo 1 F - furgone | 12/15 HP - Lieferwagen | 1911 | 1912 | 51 | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 16 | 1700 | 45 - 50 | 0,5 | 1520 | 2740 | Tipo 1 F - furgone | |||||
| Tipo 1 F (A) - furgone | 12/15 HP - Lieferwagen | 1912 | 1915 | 51 A | 4R | sv | 70/120 | 1847 | 18 | 1700 | 45 - 50 | ca. 0,7 | 2740 | Nutzlast geschätzt | Tipo 1 F (A) - furgone | |||||
| 15/20 HP | Basis "Brevetti Tipo 2" - Pritschenwagen, Chassis | 1909 | 1910 | Brevetti 15/20 | 4Rbi | 2 sv | 90/120 | 3053 | 16 | 1400 | 35 | 0,5 | 2180 | 2900 | 15/20 HP | |||||
| Tipo 2 F | 15/20 HP - Pritschenwagen, Chassis, Kastenwg, Omnibus | 1911 | 1912 | 52 A | 4R | sv | 80/130 | 2614 | 20 | 1700 | 50 | 1,0 | 2500 | 2740 | Radstand auch 2840 mm, Bereifung 105 / 815 | Tipo 2 F | ||||
| Tipo 2 F (A) | 15/25 HP - Pritschenwagen, Chassis, Kastenwg, Omnibus | 1912 | 1921 | 52 B | 4R | sv | 80/140 | 2814 | 20 | 1800 | 50 - 55 | 1,0 | 2500 | 2840 | verkauft bis 1923 - Überproduktion ? | Tipo 2 F (A) | ||||
| Tipo 15 bis | Pritschenwagen, Chassis, Kastenwagen, Omnibus, Ambulanz | 1911 | 1912 | Brevetti 15/20 | 4Rbi | 2 sv | 90/120 | 3053 | 20 | 1400 | 40 | 1,5 | 3050 | 3010 | hauptsächlich Militär ("Tipo Libia") | Tipo 15 bis | ||||
| Tipo 15 ter | Pritschenwagen, Chassis, Kastenwagen, Omnibus, Ambulanz | 1913 | 1922 | 53 A | 4R | sv | 100/140 | 4398 | 40* | 1800* | 47 | 1,5 | 3950 | 3070 | hauptsächlich Militär , *) Leistung Militär 36 PS / 1600 min-1 | Tipo 15 ter | ||||
| AMO / ZIL F15 | Nachbau des Fiat 15 ter in Russland (Sowjetunion) | 1924 | 1931 | 6285 | 53 A | 4R | sv | 100/140 | 4398 | 35 | 1400 | ca. 50 | 1,5 | 3950 | 3070 | div. Aufbauten, Lkw, Bus, Sanka, Feuerwehr, Militär | AMO / ZIL F15 | |||
| Tipo 16 | Pritschenwagen, Chassis - Frontlenker | 1911 | 1914 | 62 | 4R | sv | 6842 | 45 | 1000 | 14 | 7, 0 | 11900 | 3700 | Tipo 16 | ||||||
| Tipo 17 | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten | 1911 | 1912 | 63 | 4R | sv | 3222 | 25 | 1200 | 25 | 2,0 | 3950 | 3000 | Tipo 17 | ||||||
| Tipo 17 A | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten | 1912 | 1913 | 63 | 4R | sv | 3222 | 25 | 1200 | 25 | 2,0 | 3350 | 3000 | Tipo 17 A | ||||||
| Tipo 18 | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten | 1911 | 1913 | 64 | 4R | sv | 5130 | 35 | 1200 | 25 | 3,0 | 5750 | 3600 | Tipo 18 | ||||||
| Tipo 18 A | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus | 1913 | 1915 | 64 A | 4R | sv | 4874 | 30 | 1200 | 25 | 3,0 | 6700 | 3600 | Typ 18 C 2,5 to, 3200mm - 18 L 3,5 to | Tipo 18 A | |||||
| Tipo 18 M | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus | 1913 | 1914 | 64 | 4R | sv | 5130 | 35 | 1200 | 3600 | Tipo 18 M | |||||||||
| Tipo 18 BL | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, | 1914 | 1921 | 64 CA | 4R | sv | 100/180 | 5654 | 38 | 1300 | 25 | 3,5 | 7320 | 3820 | 3650 | hauptsächlich Militär. Anhängelast 5 to | Tipo 18 BL | |||
| Tipo 18 BLR | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, auch Zugmaschine | 1914 | 1921 | 64 DA | 4R | sv | 105/180 | 6234 | 40 | 1300 | 23 | 4,5 | 8500 | 4000 | 3650 | hauptsächlich Militär. Anhängelast 20 to | Tipo 18 BLR | |||
| Tipo 18 BC | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten | 1915 | 1919 | 64 BA | 4R | sv | 4578 | 25 | 1200 | 25 | 2,5 | 5900 | 3250 | hauptsächlich Militär. | Tipo 18 BC | |||||
| Tipo 18 P | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten | 1915 | 1920 | 53 A | 4R | sv | 100/140 | 4398 | 40 | 1800 | ca. 3 | 3150 | hauptsächlich Militär. - leichte Zugmaschine | Tipo 18 P | ||||||
| Tipo 19 | Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten | 1911 | 1912 | 64 | 4R | sv | 5130 | 35 | 1200 | 14 | 5,0 | 9100 | 3900 | Tipo 19 | ||||||
| Tipo 30 / 30 A | Zugmaschine - mit auflegbarer Gleiskette auf Hinterrädern | 1915 | 1920 | 67 | 4R | sv | 130/200 | 10618 | 60 | 1000 | 12 | 7,0 | 14200 | 7200 | 3600 | max. Anhängelast 25 to - mit Gleisketten / für Artillerie konzipiert | Tipo 30 / 30 A | |||
| Tipo 20 B | Zugmaschine - mit auflegbarer Gleiskette auf Hinterrädern | 1915 | 1920 | 67 | 4R | sv | 130/200 | 10618 | 65 | 1000 | 11,5 | 3,5 | 11500 | 8000 | 3520 | max. Anhängelast 40 to - mit Gleisketten / für Artillerie - coe+normal | Tipo 20 B | |||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||
| Grundtyp | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | Typ | ||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS] | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] | ||||||