| FIAT - Pkw 1950 - 1979 (1999) - 1. - die kleinen Fiat | technische Daten | |||||||||||||||||||||||
| In dieser Tabelle: | *) Motor-Leistungen werden bis ca. 1965 abwechselnd nach unterschiedlichen Messmethoden angegeben | |||||||||||||||||||||||
| Frontmotor, Antrieb Hinterachse | F/H | - die 4-Zylinder : Fiat 500 Topolino - Fiat 600, 600 Multipla - Fiat 850, 850 Coupe und Spider - Fiat 133 - und Lizenzfertigungen | DIN: Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw, mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage) | |||||||||||||||||||||
| Heckmotor, Antrieb Hinterachse | H | - die kleinen Fiat mit Frontantrieb: - Autobianchi A 112 - Fiat 127 | CUNA: mit Nebenaggregaten, aber ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage | |||||||||||||||||||||
| Frontmotor, Antrieb Vorderachse | F | - die 2-Zylinder: Fiat 500 nuova - Autobianchi Bianchina - Fiat 126 | SAE: ohne Nebenaggregate, ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage. | |||||||||||||||||||||
| Frontmotor mit Allrad-Antrieb (4x4) | A | - die Nachfolger ab 1980: Panda, Uno, Punto, Barchetta, 500, 600 und Derivate (Innocenti Mille, Elba, Fiat 146, Duna, Palio, Siena, u.a) | ||||||||||||||||||||||
| Copyright 2005 - 2021 - Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 10.10.2021 | ||||||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | |||||||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | ||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | ||||||||||||||||||||||||
| die 4-Zylinder: Topolino 500, Fiat 600, 600 Multipla, Fiat 850, 850 Coupe u.Spider, Fiat/Seat 133, | ||||||||||||||||||||||||
| 500 B | F/H | - alle Typen, incl. Lieferwagen - Daten siehe Tabellen Fahrzeuge bis 1949 | 1948 | 1949 | 500 B | 4 R | ohv | 52/67 | 569 | 16,5 | 4400 | 95 | 790 | 600 | 2000 | 500 B | ||||||||
| 500 C | F/H | - alle Typen, incl. Lieferwagen - Daten siehe Tabellen Fahrzeuge bis 1949 | 1949 | 1955 | dto | 500 C | ||||||||||||||||||
| 600 (Typ 100) | H | 600 Lim: 4-Zylinder Heckmotor, 2 Türen, 4 Sitze, / Kombi 600 Multipla mit 4-5 oder 6 Sitzen | 1955 | 600 (Typ 100) | ||||||||||||||||||||
| 600 | H | Limousine - Schiebefenster, Blinker auf Kotflügel, kleine Alu-Radkappen | 1955 | 1957 | 891.107 | 100.000 | 4 R | ohv | 60/56 | 633 | 22* | 4600 | 100 | 895 | 585 | 2000 | 4 | *) CUNA-PS, 19 DIN-PS - Blinkerbetätigung am Armaturenbrett, Handbr. auf Getriebe. | 600 | |||||
| 600 trasformabile | H | zusätzliche Version mit faltbarem Stoffdach "trasformabile" ( als Kar.-Variante bis 1969) | 1956 | 1957 | incl. | 100.000 | 4 R | ohv | 60/56 | 633 | 22* | 4600 | 100 | 2000 | 4 | *) CUNA-PS, 19 DIN-PS | 600 trasformabile | |||||||
| 600 | H | Kurbelfenster, div. Modifikationen, alte Heckleuchte | 1957 | 1957 | incl. | dto. | 2000 | 4 | 600 | |||||||||||||||
| 600 | H | andere Innenausstattung, andere Heckleuchten, noch ohne Zierleisten (USA Blinker unten) | 1957 | 1958 | incl. | dto. | 2000 | 4 | Chrom-Radkappen, Blinkerschalter am Lenkrad, andere Scheinwerfer-Ringe | 600 | ||||||||||||||
| 600 | H | Scheibenwaschanlage, Änderungen Innenausstattung, Zierleisten seitl. (USA Blinker unten) | 1958 | 1959 | incl. | dto. | 2000 | 4 | Modifikationen an Motor, Antrieb und Bremsen | 600 | ||||||||||||||
| 600 | H | Änderungen Antrieb, mehr Leistung, modifizierte Innenausstattung - Blinker unten und seitl. | 1959 | 1960 | incl. | 100.000 | 4 R | ohv | 60/56 | 633 | 20* | 4800 | 100 | 2000 | 4 | *) DIN-PS, stärkere Halbwellen, Handbremse auf Hinterräder | 600 | |||||||
| 600 D | H | anderer Motor, Änderungen an Karosserie, Antrieb und Innenausstattung - Blinker vorne | 1960 | 1964 | 1.561.000 | 100 D.000 | 4 R | ohv | 62/63,5 | 767 | 25* | 4800 | 110 | 925 | 605 | 2000 | 4 | *) DIN-PS, 29 CUNA-PS, 32 SAE-PS - andere Rückleuchten. in D auch als "Fiat 770" | 600 D | |||||
| 600 D | H | Türen vorne angeschlagen - Änderungen an Karosserie und Innenausstattung | 1964 | 1965 | incl. | dto. | 2000 | 4 | 600 D | |||||||||||||||
| 600 D | H | Änderungen u.a an Front-Emblem, größere Scheinwerfer - Wegfall Zierleisten | 1965 | 1969 | incl. | dto. | 2000 | 4 | 600 D | |||||||||||||||
| 600 E (Prod. Seat) | H | wie 600 D, Herstellung Seat (s.u.) - seit 1965 im Angebot der Deutsche Fiat | 1965 | 1973 | dto. | 2000 | 4 | 600 E (Prod. Seat) | ||||||||||||||||
| 600 L (Prod. Seat) | H | wie 600 E, luxurösere Version "L" Herstellung Seat (s.u.) . in D auch als "770 S" | 1969 | 1973 | dto. | 2000 | 4 | 600 L mit Entlüftung (Schlitze an C-Säule) - in Deutschland auch als "Fiat 770 S" verkauft. | ||||||||||||||||
| 600 Multipla | H | Frontlenker-Kombi mit zwei oder drei Sitzreihen, auch als Taxi und Lieferwagen -> siehe Nfz | 1956 | 1960 | 76.871 | 100.008 | 4R | ohv | 60/56 | 633 | 22* | 4600 | 90 | 1150 | 2000 | 4-5 / 6 | *) 19 DIN-PS - hintere Sitze bei 6-Sitzer als ebener Boden zusammenklappbar. | 600 Multipla | ||||||
| laufende technische und Innenraum- Änderungen wie 600 Lim. | ab '1958' Scheibenwaschanl. u. Änderung Innenausstattung | |||||||||||||||||||||||
| 600 D Multipla | H | stärkerer Motor, techn. Änderungen wie 600 D, vordere Türen immer hinten angeschlagen | 1960 | 1965 | 83.389 | 100 D.008 | 4R | ohv | 62/63,5 | 767 | 25* | 4800 | 105 | *) DIN-PS, 29 CUNA-PS, 32 SAE-PS - Stoßstangenhörner, andere Rückleuchten. | 600 D Multipla | |||||||||
| NSU-Fiat Jagst / Neckar-Jagst / 2 | H | wie Fiat 600/600 D, in D/HN bei NSU-Fiat gebaut, mit geänderten Details - ab Modell 1956 | 1956 | 1969 | 100 bzw 100 D (s.o.) | 2000 | z.T. gering andere Innenausstatung - Faltdach-Modell erst ab Jagst 770 ( 600 D) | NSU-Fiat Jagst / Neckar-Jagst / 2 | ||||||||||||||||
| Seat 600 / 600 D / 600 E, L | H | Fiat 600 / 600 D (s.o.) mit geringen Unterschieden, anfangs auch Typ Multipla. -> s. Bem | 1957 | 1973 | 100 bzw 100 D (s.o.) | 2000 | auch als Lieferwagen Lim. 2 Türen (ab 1957), 600 E/L - Export auch als als Fiat | Seat 600 / 600 D / 600 E, L | ||||||||||||||||
| Seat 600 D Sedan / Seat 800 | H | Seat-eigene Karosserien m.längerem Radstand: Lim. 4-türig, und Kastenwg. Siata formichetta | 1961 | 1973 | 100 D - s.o. bzw. s.u. | 1961 - 1967 auch Fertigung Siata 2800 Minibus - Verkauf Seat | Seat 600 D Sedan / Seat 800 | |||||||||||||||||
| Fiat Concord 600 (E, F, R ) 600 S | H | Fiat Argentinien, bis 1967 wie Fiat 600 D, danach Motor 800 ccm, 600 S Motor Seat 133 s.u. | 1960 | 1983 | 167.000** | 100 D . 045 | 4R | ohv | 62/66 | 797 | 36* | 5000 | 110 | 2000 | *SAE-PS, ** bis 1971; Modif. innen und außen ab 1965 wie 600 D, ab 1975 600S /850ccm | Fiat Concord 600 (E, F, R ) 600 S | ||||||||
| Zastava 600 / 750 / 850 | H | wie Fiat 600 / 600 D - Herstellung in Yugoslwien - ab 1980 mit 850 ccm - Standard u. Special | 1955 | 1985 | 100, 100 D, 100 G | 2000 | ab 600D Version 1964 als Zastava 750, ab 1980 mit 850 ccm ähnlich Fiat Concord | Zastava 600 / 750 / 850 | ||||||||||||||||
| Steyr-Fiat 600 / 600 D | H | wie Fiat 600 - Assembling in Steyr, ab ca. 1958 "gebadgte" importierte Komplettfahrzeuge | 1955 | 1957 | 100 bzw 100 D (s.o.) | 2000 | Steyr-Fiat 600 / 600 D | |||||||||||||||||
| Fiat 600 Coupe Viotti | H | 2-sitziges Coupe von Viotti - in einigen Ländern im Verkaufsprogramm von Fiat | 1956 | 1957 | 100.000 | 4R | ohv | 60/56 | 633 | 22* | 4600 | 105 | 2000 | 2 | *) CUNA-PS, 19 DIN-PS | |||||||||
| NSU-Fiat Jagst 770 Riviera | H | 2-sitziges Coupe und Spider auf Basis NSU-Fiat 770 Fertigung in D, Karosserie von Vignale | 1961 | 1962 | 100 D.000 | 4R | ohv | 62/63,5 | 767 | 25* | 4800 | 115 | 2000 | 2 | *) DIN-PS, 29 CUNA-PS, 32 SAE-PS - a.W.mit hard-top -auch Export nach Benelux, F, ua. | NSU-Fiat Jagst 770 Riviera | ||||||||
| Autobianchi Stellina | H | Spider mit Kunststoffkarosserie (Design Tom Tjaarda) auf Basis des Fiat 600 D. Prem. Turin 63 | 1964 | 1965 | 502 | 100 D | 4R | ohv | 62/63,5 | 767 | 32* | 115 | 660 | 2000 | *) SAE-PS | Autobianchi Stellina | ||||||||
| 850 / 850 N | H | Neues Modell mit Heckmotor, ähnlich Fiat 600 - etwas größer, mehr Kofferraum | 1964 | 1969 | 100 G.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 34* | 5300 | 120 | 1070 | 670 | 2027 | 4 | *) DIN-PS, 40 SAE-PS - Motor wie wie Fiat 600/770, andere Motor-Drehrichtung | 850 / 850 N | ||||||
| 850 S | H | dto, mehr Leistung - ab 1966 a.W.Drehmomentwandler vor Schaltgetriebe "Idrovconvert" | 1964 | 1971 | 100 G.002 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 37* | 5300 | 125 | 1070 | 670 | 2027 | 4 | *) DIN-PS, 42 SAE-PS | 850 S | ||||||
| 850 Speciale | H | Motor mit höherer Leistung, andere Ausstattung, Scheibenbremsen - a.W. "Idroconvert" | 1968 | 1971 | 100 GC.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 47* | 6200 | >135 | 1090 | 690 | 2027 | 4 | *) DIN-PS, 52 SAE-PS | 850 Speciale | ||||||
| 850 Familiare | H | siehe -> Tab. Nfz, Frontlenker-Kombi ähnlich 600 T, jedoch besser ausgestattet, andere Front | 1965 | 1976 | 100 G / 100 GF* | 4R | ohv | 65/63,5* | 843* | 34** | 5000 | 100 | 1400 | 900 | 2000 | 6 | **) DIN-PS, 40 SAE-PS, *)ab 1970 Motor 903 ccm, 33 PS | 850 Familiare | ||||||
| Neckar - Adria | H | Bezeichnung für Fiat 850 von Deutscher Fiat, auch mit Schiebedach - mit 34 und 37 PS | 1964 | 1969 | s.o. | Verkauf des Neckar-Adria auch in Europa (Benelux, F, DK u.a.) | Neckar - Adria | |||||||||||||||||
| Seat 850 | H | wie Fiat 850 | 1966 | 1974 | 660.000 * | 100 G.000 / 002 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 34 / 37** | 5300 | 120 / 125 | 1070 | 670 | 2027 | *) Stückzahl alle Varianten der Lim. **) 40 SAE-PS, ab 1967 42 SAE PS | Seat 850 | ||||||
| Seat 850 - Fiat 850 | H | ab 1969 im Fiat Programm unter Markennamen Fiat oder Fiat-Seat | 1969 | 1974 | 100 G.002 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 37 | 5300 | 125 | 1070 | 670 | 2027 | 4 | Seat 850 - Fiat 850 | |||||||
| Seat 850 4 puertas / 4 p largo | H | Seat-eigene Karosserie mit 4 Türen (Design francis lombardi), auch mit längerem Radstand | 1967 | 1974 | 100 G.002 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 37 | 5300 | 125 | 2177 | 4 | Radstand verlängerte Version, normal 2027 | Seat 850 4 puertas / 4 p largo | ||||||||
| Seat 850 Especial / 4p / 4p largo | H | wie Fiat 850 Speciale, jedoch auch als 4-türige Limousine und auch mit längerem Radstand | 1969 | 1974 | 100 GC.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 47 | 6200 | >135 | 723 | 2027 | 4 | Gewicht 4-türig, auch mit längerem Radstand (largo) lieferbar, | Seat 850 Especial / 4p / 4p largo | |||||||
| Fiat 133 / Seat 133 | H | Von Seat-entwickelter und gebauter Nachfolger des 850 - Vetrieb auch als Fiat 133 | 1974 | 1980 | 100 G und 100 G 002 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 34 / 37 | 5300 | 120 / 125 | 690 | 2027 | 4 | Lizenzbau bei Nasco (el Nasr) in Ägypten | Fiat 133 / Seat 133 | |||||||
| Lim. 2-türig, Motor 34 und 37 PS, in Versionen Standard und Luxus (ab 1975) | ||||||||||||||||||||||||
| Seat 133 Especial | H | wie 133, jedoch Basis 850 Speciale ( Scheibenbremsen u.a.). Nicht als Fiat verkauft | 1974 | 1980 | 100 GC.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 47 | 6200 | >135 | 700 | 2027 | 4 | Seat 133 Especial | ||||||||
| Fiat Concord 133 B | H | Fertigung in Argentinien, wie Seat 133 und 133 Especial | 1975 | 1982 | s.o. | Fiat Concord 133 B | ||||||||||||||||||
| 850 Coupe | H | Sport-Coupe mit Schragheck auf Basis Fiat 850 | 1965 | 1968 | 100 GC.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 47* | 6200 | >135 | 1040 | 720 | 2027 | 2+2 | *) DIN-PS, 52 SAE-PS | 850 Coupe | ||||||
| 850 Spider | H | Spider von Bertone, a.W. mit hard Top (+10 kg) - verkleidete Scheinwerfer | 1965 | 1968 | 100 GS.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 49* | 6200 | 145 | 925 | 725 | 2027 | 2 | *) DIN-PS, 54 SAE-PS | 850 Spider | ||||||
| 850 Coupe | H | stärkerer Motor, 4 Scheinwerfer, anderes Heck, ab 1971 Facelift, u.a. größere Scheinwerfer | 1968 | 1971 | 100 GBC.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 52* | 6500 | >145 | 1065 | 745 | 2027 | 2+2 | *) DIN-PS | 850 Coupe | ||||||
| 850 Spider | H | stärkerer Motor, unverkleidete, größere, senkrechte Scheinw., a. W. mit hard Top | 1968 | 1972 | 100 GBC.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 52* | 6500 | >150 | 935 | 705 | 2028 | 2 | *) DIN-PS | 850 Spider | ||||||
| Seat 850 Coupe | H | wie Fiat 850 Coupe 47 PS, ab 1970 wie 903 ccm / 52 PS | 1967 | 1974 | ca. 5000 | s.o. | Seat 850 Coupe | |||||||||||||||||
| Seat 850 Spider | H | wie Fiat 850 Spider 52 PS | 1970 | 1974 | incl. | s.o. | Seat 850 Spider | |||||||||||||||||
| Siata Spring | H | 2-sitziger Oltimer-ähnlicher Roadster auf Fahrgestell Fiat 850 - Vertrieb in D. über Fiat | 1968 | 1970 | 100 G.002 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 37 | 5300 | 125 | 2027 | 2 | 1967 vorgestellt, ca, 3500 Stück insgesamt gebaut (I, F, D, USA ua.) | Siata Spring | ||||||||
| (Orsa Spring - Basis Seat s.Bem) | Modifiaktionen 1969 (feste Frontscheibe u.a), a.W. mit Speichenrädern, hard Top u.a. | Wiederaufnahme der Produktion durch ORSA auf Basis Seat 850 1971-1974 - 2000 St. | ||||||||||||||||||||||
| die kleinen Fiat mit Frontantrieb: Autobianchi A 112, Fiat 127 | ||||||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | |||||||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | ||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | ||||||||||||||||||||||||
| Autobianchi A 112 - alle Typen | 3-türige Kombi-Limousine mit Frontantrieb auf Basis des Fiat 128, Motor 850 Sport | 1969 | 1975 | 1.254.170 | siehe unten | Autobianchi A 112 - alle Typen | ||||||||||||||||||
| Facelift 1975: andere Heckleuchten u.a, | 1975 | 1978 | ||||||||||||||||||||||
| Änderungen 1978: Antrieb, Karosserie (Dach, Front, Heck, Stoßstg.), Innenausstattung | 1978 | 1979 | ||||||||||||||||||||||
| Änderungen 1979: Kunststoff-Teile seitlich, und Heck | 1979 | 1981 | ||||||||||||||||||||||
| Lancia-Autobianchi A 112 | ab 1981 Vertrieb unter Lancia, Elite/Elegant und Abarth mit 5-gang-Getriebe | 1981 | 1982 | siehe unten | Lancia-Autobianchi A 112 | |||||||||||||||||||
| Facelift 1982 - größere Stoßstangen, z.T. mit Nebellampen, Seiten-Leisten schmaler | 1982 | 1986 | Nachfolger: Lancia Y | |||||||||||||||||||||
| A 112 | F | Standard-Version, - Änderungen siehe oben | 1969 | 1986 | incl. | A 112 A.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 44 | 5600 | 135 | 660 | 2038 | 4 | später 40 PS / 5500 / Junior | A 112 | ||||||
| A 112 Juventus / A 112 Junior | F | geringere Leistung, einfachere Ausstattung, Stoff-Faltdach, - Änderungen s.o. | 1971 | 1985 | incl. | A 112 A5.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 42 | 5500 | 130 | 655 | 4 | A 112 Juventus / A 112 Junior | ||||||||
| A 112 Junior - 29 kw | F | Spar-Motor | 1981 | 1985 | incl. | A 112 A | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 39,5 | 5500 | 130 | 4 | A 112 Junior - 29 kw | |||||||||
| A 112 Elegantia | F | luxuriösere Version, Stoffsitze u.a | 1971 | 1978 | incl | A 112 A.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45* | 5600 | 135 | 670 | 2038 | 4 | *) später 47 PS bei 5600 | A 112 Elegantia | ||||||
| A 112 Elegantia / Elite / LX | F | dto., ab 1978 stärkerer Motor, ab 1981 5-Gang-Getriebe | 1978 | 1985 | incl | A 112 B1.000 | 4R | ohv | 67,2/68 | 965 | 48 | 5600 | 135 | 670 | 2038 | 4 | Elite - anfangs 2-Farb-Lackierung | A 112 Elegantia / Elite / LX | ||||||
| A 112 Abarth | F | wie A112, andere Innenausstattung, andere Zierteile, stärkerer Motor | 1971 | 1974 | incl | A 112 A1.000 | 4R | ohv | 65/74 | 982 | 58 | 6600 | >150 | 1040 | 670 | 2038 | 4 | A 112 Abarth | ||||||
| A 112 Abarth 70HP | F | dto, stärkerer Motor, ab 78 auch Lufthutze auf Motorhaube, ab 1981 5-Gang-Getriebe | 1974 | 1985 | incl | A 112 A2.000 | 4R | ohv | 67,2/74 | 1049 | 70 | 6600 | >160 | 700 | 2038 | 4 | anfangs mit Servo-Bremse, später größerer Hauptbremszyl. | A 112 Abarth 70HP | ||||||
| 127 | F | 2-türige Limousine mit Schrägheck, Frontantrieb, Basis Fiat 128 / A 112, Motor 850 Coupe | 1971 | 1977 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 47 | 6200 | 140 | 1105 | 705 | 2225 | 4 | Kofferraumdeckel - ohne Heckklappe. | 127 | ||||||
| 127 3p | F | Limousine 3-türig (mit Heckklappe) | 1972 | 1977 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 47 | 6200 | 140 | 1110 | 710 | 2225 | 4 | mit umklappbarer Rücksitzlehne | 127 3p | ||||||
| 127 Speciale | F | Lim. 2- und 3-türig (Heckklappe), - anderer Grill, Gummi an stoßstangen und seitlich | 1974 | 1976 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 47 | 6200 | 140 | 2225 | 4 | geänderte Innenausstattung - Motorleistung ab 1976 unverändert | 127 Speciale | ||||||||
| 127 Speciale | F | dto., Motor an Abgasvorschriften angepaßt | 1976 | 1977 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 6200 | 135 | 2225 | 4 | geänderte Innenausstattung - Motorleistung ab 1976 unverändert | 127 Speciale | ||||||||
| 127 L / C / CL | F | geänderte Front- und Heckparte, 3 Versionen : "L", C" und "CL" | 1977 | 1981 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 6200 | 135 | 2225 | 4 | 127 L / C / CL | |||||||||
| die 4-türige Version kam aus der Fertigung bei Seat / Spanien (s.u.) | ||||||||||||||||||||||||
| 127 L / C / CL 1050 | F | dto, mit stärkerem Motor aus brasilianischer Fertigung | 1977 | 1981 | 127 A.000 | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 50 | 5600 | 140 | 1130 | 730 | 2225 | 4 | 127 L / C / CL 1050 | |||||||
| 127 Sport | F | 3-türige Lim. - Änderung Front und Innenausstattung, Bremsen, Fahrwerk, Motor | 1978 | 1981 | 127 A | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 70 | 160 | 2225 | 127 Sport | |||||||||||
| 127 Top | F | Sonderserie - Details modifiziert, andere Ausstattung, Stoßleisten seitlich, | 1979 | 1981 | 127 A.000 | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 50 | 5600 | 140 | 2225 | in zwei Farben: metallic-blau (mit Stoffschiebedach) und metallic-braun/bronze | 127 Top | |||||||||
| 127 Rustica | F | "rustkale" Version des Fiat 147 (brasilianischer 127) mit stärkerem Fahrwerk und Bremsen | 1979 | 1981 | 127 A.000 | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 55 | 5600 | 140 | 775 | 2225 | Frontschutz-Bügel, einfache Sitze ähnlich Fiat Panda, kürzer untersetzt. | 127 Rustica | ||||||||
| 127 C (Seat 127 5p) | F | 5-türige Limousine, Fertigung Seat (bei Seat ab 1976 s.u.) | 1980 | 1981 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 6200 | 135 | 2225 | 127 C (Seat 127 5p) | ||||||||||
| 127 Panorama | F | 3-türiger Kombi, abgeleitet vom brasilianischen Fiat 147. Ersatz für 128 Kombi. | 1980 | 1983 | 127 A.046 | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 50 | 5600 | 135 | 0,45 | 1280 | 830 | 2225 | gegenüber 127: andere Karosserie, stärkeres Fahrwerk u. Bremsen, kürzere Untersetzg | 127 Panorama | ||||||
| 127 Diesel | F | Lim. 3-türig - oder Kombi 3-türig "Panorama" - Karosserien vom (brasilianischen) Fiat 147 | 1981 | 1983 | 127 A5.000 | 4R D | ohc | 76,1/71,5 | 1301 | 45 | 5000 | 130 | 1255 | 835 | 2225 | 1982: Modifikationen Innenausstattung und Motor-Details | 127 Diesel | |||||||
| 127 Special / Super / Sport | F | faclift innen + außen, Versionen Special, und Super - je "L", "C" und "CL" | 1981 | 1982 | s.o. 100, 127, Sport | 2225 | 127 Special / Super / Sport | |||||||||||||||||
| 127 - 3. Serie - 900 | F | hoher Kühlergrill, große rechteckige Scheinwerfer. - Version Special 2- und 3-türig | 1981 | 1983 | 100 GL.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 5600 | 135 | 1110 | 710 | 2225 | Gew. 3-türig | 127 - 3. Serie - 900 | |||||||
| 127 - 3. Serie - 1050 | F | dto, - Version Super 3- und 5-türig - 5-Gang-Getriebe | 1981 | 1983 | 127 A.000 | 4R | ohc | 76/57,8 | 1049 | 50 | 5600 | 140 | 1130 | 730 | 2225 | Gew. 3-türig | 127 - 3. Serie - 1050 | |||||||
| 127 - 3. Serie - Sport | F | dto..- Lim. 3-türig - anderer Motor | 1981 | 1983 | 127 A3.000 | ohc | 76,1/71,5 | 1301 | 55 | 5750 | 165 | 1175 | 775 | 2225 | 127 - 3. Serie - Sport | |||||||||
| Seat 127 | F | Fertigung in Spanien, Technik und Modifikationen wie Fiat (siehe oben) | 1972 | 1981 | s.o. | Seat 127 | ||||||||||||||||||
| auch mit eigenen Karosserien, z.B. 4-türige und 5-türiger Karosserie (ab 76) und Liieferwagen | ||||||||||||||||||||||||
| Seat Fura | F | nach Trennung von Fiat modifizierter Seat/Fiat 127 - 3. Serie - Motoren wie 127 3.Serie | 1982 | 1985 | 100 GL / 127 A. (s.o) | Lizenzbau in Ägypten (Nasco / el Nasr) | Seat Fura | |||||||||||||||||
| Seat Fura Crono 1.4 | F | wie Seat Fura, "sportliche" Aufmachung, Nachfolger des Seat 127 Sport mit 1,4 ltr Motor | 1982 | 1985 | 124 B2 | 4R | ohv | 80/71,5 | 1438 | 75 | 5600 | 160 | danach Seat Ibiza und VW-Modelle | Seat Fura Crono 1.4 | ||||||||||
| Zastava Yugo 0,9 / 1.1 / 1.3 | F | eigene Entwicklung auf Basis Fiat 127 , ab 1987 auch als Kabrio, auch Export (EU, USA u.a.) | 1980 | 1993 | 100 / 128 | Zastava Yugo 0,9 / 1.1 / 1.3 | ||||||||||||||||||
| die 2-Zylinder: Fiat 500, Autobianchi Bianchina, Fiat 126 | ||||||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | |||||||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | ||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | ||||||||||||||||||||||||
| Nuova 500 ( Typ 110 ) | H | 2- türige Kabrio-Limousine mit luftgekühltem Heckmotor - 1. Version 13 PS | 1957 | 1957 | 181.037 ** | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 13* | 4000 | 85 | 680 | 470 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS. Blinkerschalter am Armaturenbrett / ** alle Versionen bis Herbst 1960 | Nuova 500 ( Typ 110 ) | |||||
| Einfachst- Fahrzeug, feste Türfenster. hintere Sitzbank ungepolstert, ohne Chrom - ein Flop | nur kleines Klappfenster zu öffnen, Sitzbank hinten nur Form, nicht gepolstert | |||||||||||||||||||||||
| 500 economica | H | Okt. 57: neben dem neuen Typ "normale" (s.u.) bleibt die einfache Ausführung wie vorher, | 1957 | 1959 | incl. | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 15* | 4000 | >85 | 680 | 470 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS, ohne Radkappen, ohne Zierleisten, Blinkerschalter am Lenkrad | 500 economica | |||||
| jedoch mit mehr Leistung, unter neuer Bezeichnung, im Export als "Standard" | ||||||||||||||||||||||||
| 500 trasformabile | H | Ausführung wie vorher, neuer Name, da andere Modelle (s.u.) mit Klappdach (tetto apribile) | 1959 | 1959 | incl. | dto. | 500 trasformabile | |||||||||||||||||
| 500 trasformabile 2. Vers. | H | ab 10/59 Karosserieänderungen - Front mit Blinkern vorne, andere Heckleuchten u.a | 1959 | 1960 | incl. | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 16,5* | 4000 | >95 | 680 | 470 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS, 15 DIN PS, 21 SAE PS | 500 trasformabile 2. Vers. | |||||
| 500 normale | H | Okt.57:bessere Ausstattg. (Kurbelfenster, hi.Sitzbank, Chrom u.a); Export:"Luxus"/"Super" | 1957 | 1959 | incl. | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 15* | 4000 | >85 | 680 | 485 | 1840 | 4 | *) CUNA-PS. Blinkerschalter am Lenrad (Lenkstock), Radkappen, Scheinwerferringe | 500 normale | |||||
| 500 tetto apribile | H | ab 03/59 - wie 500 normale aber neues Klapp-Faltdach über halbe Länge | 1959 | 1959 | incl. | dto. | 500 | 500 tetto apribile | ||||||||||||||||
| 500 2. Version | H | ab 10/59 Karosserieänderungen - Front mit Blinkern vorne, andere Heckleuchten u.a | 1959 | 1960 | incl. | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 16,5* | 4000 | >95 | 705 | 500 | 1840 | 4 | *) CUNA-PS, 15 DIN PS, 21 SAE PS | 500 2. Version | |||||
| 500 Sport | H | ab 07/58 höhere Motorleistung, geschlossenes Metalldach, innen ähnlich economica, | 1958 | 1959 | incl. | 110.004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21,5* | 4600 | 105 | 510 | 1840 | 2+2 | *) CUNA -PS, 25 SAE PS, Entw. C.Abarth, Lackg nur weiß mit roten Streifen und Felgen | 500 Sport | ||||||
| 500 Sport tetto apribile | H | dto., ab 03/1959 auch mit Klapp-Faltdach | 1959 | 1959 | incl. | dto. | 500 | 1840 | 2+2 | 500 Sport tetto apribile | ||||||||||||||
| 500 Sport 2. Version | H | ab 10/59 Karosserieänderungen - Front mit Blinkern vorne, andere Heckleuchten u.a | 1959 | 1960 | incl. | dto. | 500 Sport 2. Version | |||||||||||||||||
| 500 America (110/140) | H | Version "Normale" und "Sport" mit aufgesetzen, höher angerdneten Scheinwerfern, | 1958 | 1960 | incl. | wie oben | andere Stoßstange mit großen Hörnern, Blinker vorne. - Export USA, CAN, u.a | 500 America (110/140) | ||||||||||||||||
| 500 D | H | überarbeitet an Fahrwerk und Motor, Karosserie wie 12/59, nur noch eine Fzg.-Version | 1960 | 1965 | 110 D.000 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5 -18* | 4400 | >95 | 820 | 500 | 1840 | 4 | *) CUNA-PS, 15 DIN-PS, 22 SAE PS - Änderungen Bremsanlage (wie Kombi) | 500 D | ||||||
| ab Okt 1960 Polster Armturenbrett-Kante, Scheibenwaschanlage, Aschenbecher u.a | hintere Sitzlehne umklappbar | |||||||||||||||||||||||
| 500 F | H | geänderte Karosserie, (u.a. Türen vorne angeschlagen), Antrieb und Innenaustattung | 1965 | 1972 | 110 F.000 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 18* | 4600 | >95 | 840 | 520 | 1840 | 4 | *) DIN PS, 22 SAE | 500 F | ||||||
| ab 1971 Fertigung bei Autobianchi Werk Desio und bei Sicilfiat in Termini Imaresi | ||||||||||||||||||||||||
| 500 L (lusso) | H | Luxus-Version, wie 500 F, ander Innenausstattung, Chrombügel an Stoßstange | 1968 | 1972 | dto | 500 L (lusso) | ||||||||||||||||||
| 500 R (rinovata) | H | Motor ähnlich Fiat 126, Karosserie wie 500 F. Felgen 126, neues Fiat-Zeichen vorne | 1972 | 1975 | 126 A5.000 | 2R luftg | ohv | 73,5/70 | 594 | 18 | 4000 | 100 | 525 | 1840 | 4 | keine Zierleisten, einfachere Innenraum-Ausstattung | 500 R (rinovata) | |||||||
| 500 Giardiniera ( Typ 120 ) | H | Kombiversion, längerer Radstand, liegender Motor, Faltdach -Front wie 500 Limousine 2. Vers. | 1960 | 1960 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 0,25 | 875 | 555 | 1940 | 4 | *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS - Nutzlast bei 1 Person, | 500 Giardiniera ( Typ 120 ) | |||||
| 500 (D) Giardiniera | H | Änderungen techn. u. Innenraum wie 500 D | 1960 | 1964 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 0,25 | 875 | 555 | 1940 | 4 | *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS - Nutzlast bei 1 Person, | 500 (D) Giardiniera | |||||
| 500 Familiare | H | Änderungen Innenraum und Antrieb wie 500 F - Türen bleiben vorne angeschlagen | 1965 | 1968 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 18* | 4600 | >95 | 1940 | 4 | *)DIN PS - in D nicht mehr angeboten, nur noch ->Autobianchi Panorama | 500 Familiare | ||||||||
| Wegfall Zierleisten, flache Radkappen - Fertigung bei Autobianchi Werk Desio | ||||||||||||||||||||||||
| Autobianchi 500 Giardiniera | H | unveränderter 500 Familiare - Weiterbau als Autobianchi (Bianchina Panoramica (s.u.) entfällt) | 1968 | 1977 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 1940 | 4 | ab 11/75 anderes Marken-Symbol an der Front | Autobianchi 500 Giardiniera | ||||||||
| Autobianchi 500 Furgoncino | H | Lieferwagen-Version des Fiat 500 Familiare - siehe -> Nutzfahrzeuge | 1968 | 1977 | 120..000 | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 0,25 | 1940 | 2 | Nutzlast bei 1 Person | Autobianchi 500 Furgoncino | |||||||
| NSU-Fiat Weinsberg | H | Fiat 500 mit Karosserien von NSU-Fiat / Weinsberg: Limousette (2+2 Sitze) und Coupe | 1959 | 1963 | 110 bzw. 110 D (s.o) | 2+2/ 2 | Aufbau von Karosseriewerk Weinsberg , Export u.a nach Benelux, F, DK ua. | NSU-Fiat Weinsberg | ||||||||||||||||
| Steyr-Puch 500 / 650 / 700 | H | siehe Steyr / Puch - Seiten - Limousinen und Kombi auf Basis Karosserie Fiat 500 | 1957 | 1973 | siehe Steyr-Puch | Steyr-Puch 500 / 650 / 700 | ||||||||||||||||||
| Neckar-Steyr-Puch 500 | H | wie Steyr-Puch 500 DL (siehe Steyr) - angeboten von Neckar (Deutsche Fiat) für 3.570 DM | 1959 | 1960 | s. Steyr-Puch 500DL | 4 | wegen des relativ zum Fiat hohen Preises wenig Absatz | |||||||||||||||||
| Neckar Adria TS | H | Coupe auf Basis Fiat Giardiniera/Steyr-Puch 700 C - Vetrieb in D durch Deutsche Fiat geplant | 1960 | 1960 | s. Steyr Puch 700 C | 2+2 | Prospekte waren gedruckt, 500 - 1000 Stück Absatz geplant, - zu teuer ... | Neckar Adria TS | ||||||||||||||||
| Autobianchi | Autobianchi | |||||||||||||||||||||||
| Bianchina trasformabile (Coupe) | H | 2-türiges Kabrio-Coupe auf Basis Fiat 500 / zunächst wie Fiat mit 13 PS (Fg. 110 B ) | 1957 | 1957 | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 13* | 4000 | 90 | 510 | 1840 | 2+2 | *) CUNA -PS | Bianchina trasformabile (Coupe) | |||||||
| Bianchina trasformabile 1. Serie | H | dto, wie Fiat mehr Leistung | 1957 | 1959 | 17000 | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 15* | 4000 | 90 | 510 | 1840 | 2+2 | *) CUNA -PS, 21 SAE-PS | Bianchina trasformabile 1. Serie | ||||||
| Bianchina trasformabile 2. Serie | H | dto, wie Fiat mehr Leistung | 1959 | 1960 | 10000 | 110.000 | 2R luftg | ohv | 66/70 | 479 | 16,5* | 4400 | >95 | 510 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS, 15 DIN PS | Bianchina trasformabile 2. Serie | ||||||
| Bianchina trasformabile 3. Serie | H | Fahrgestell 110 DB, techn. Änderungen wie Fiat 500 D | 1961 | 1962 | 7000 | 110 D.000 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5 -18* | 4400 | >95 | 530 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS, 15 DIN-PS, 22 SAE PS | Bianchina trasformabile 3. Serie | ||||||
| Bianchina trasformabile Special | H | Motorversion - a.Wunsch - Technik jeweils wie oben | 1959 | 1962 | 1500 | 110.004 / 110 D.004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21* | 4600 | 105 | *) CUNA-PS, 25 SAE PS | Bianchina trasformabile Special | |||||||||
| Bianchina Cabrio 1. Serie | H | 2-türiges Kabriolet auf Basis Fiat 500 D / Motor 500 Sport - Fahrgestell 110 B.122 | 1960 | 1961 | 1050 | 110 .004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21* | 4600 | 105 | 535 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS | Bianchina Cabrio 1. Serie | ||||||
| Bianchina Cabrio 2. Serie | H | dto. - techn. Änderungen am Motor - Fahrgestell 110 B. 122 - a. W. mit hard Top | 1961 | 1965 | 5500 | 110 D.004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21* | 4600 | 105 | 535 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS | Bianchina Cabrio 2. Serie | ||||||
| Bianchina Cabrio 3. Serie | H | dto. - Basis 500 F - Fahrgestell 110 FB / 5 | 1965 | 1969 | 2750 | 110 F.004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21* | 4600 | 105 | 535 | 1840 | 2+2 | *) CUNA-PS | Bianchina Cabrio 3. Serie | ||||||
| Bianchina Berlina 4 posti D | H | 2-türige Limousine auf Basis Fiat 500 D - Fahrgestell 110 DBA | 1962 | 1964 | 26500 | 110 D.000 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5 -18* | 4400 | >95 | 530 | 1840 | 4 | *) CUNA-PS, 22 SAE PS | Bianchina Berlina 4 posti D | ||||||
| Bianchina Berlina 4 posti Special D | H | dto, stärkerer Motor - Fg 110 DBA / Special | 1962 | 1964 | 4000 | 110 D.004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21* | 4600 | 105 | 530 | 1840 | 4 | *) CUNA-PS | Bianchina Berlina 4 posti Special D | ||||||
| Bianchina Berlina 4 posti F | H | dto, Basis Fiat 500 F - Fahrgestell 110 FB | 1965 | 1969 | 33500 | 110 F.000 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 18* | 4600 | >95 | 530 | 1840 | 4 | *) DIN PS | Bianchina Berlina 4 posti F | ||||||
| Bianchina Berlina 4 posti Special F | H | dto, stärkerer Motor - Fg 110 FBA / Special | 1965 | 1969 | 5000 | 110 F.004 | 2R luftg | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 21* | 4600 | 105 | 530 | 1840 | 4 | *) CUNA-PS | Bianchina Berlina 4 posti Special F | ||||||
| Bianchina Panoramica D | H | Kombi auf Basis Fiat 500 Giardiniera / 500 D - Fahrgestell 120 B - a.Wunsch Klappdach | 1960 | 1964 | 75000 | 120 B | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 17,5* | 4600 | >95 | 0,25 | 585 | 1940 | 4 | *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS - Nutzlast bei 1 Person, in D: "Panorama" | Bianchina Panoramica D | |||||
| Bianchina Panoramica F | H | Kombi auf Basis Fiat 500 Familiare / 500 F - Fahrgestell 120 C - a.Wunsch Klappdach | 1965 | 1968 | 85000 | 120 B | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 18* | 4600 | >95 | 1940 | 4 | *) DIN PS, in D: "Panorama" | Bianchina Panoramica F | |||||||
| Bianchina furgoncino | H | Lieferwagen auf Basis Bianchina Panoramica, auch mit höherem Koffer-Aufbau (tetto alto) | 1965 | 1968 | incl. ? | 120 B | 2RL luftg. | ohv | 67,4/70 | 499,5 | 18* | 4600 | >95 | 0,32 | 1940 | 2 | "Nutzlast incl. Fahrer" | Bianchina furgoncino | ||||||
| 126 | H | neue, größere Karosserie und modifizierte Fiat-500-Technik. ab 1974 a.W. mit Faltdach | 1973 | 1977 | 126 A5.000 | 2R luftg | ohv | 73,5/70 | 594 | 23 | 4800 | 100 | 900 | 580 | 1840 | 4 | umklappbare Rücksitzlehne | 126 | ||||||
| 126 personal 4 | H | breite Gummileisten seitlich, andere Felgen u.a. - andere Innenausstattung | 1976 | 1985 | 126 A1.000 | 2R luftg | ohv | 77/70 | 652 | 24 | 4500 | 105 | 920 | 600 | 1840 | 4 / 2 | stärkere Bremsen, weichere Federung - in I: auch "126 personal" ohne Rücksitzbank | 126 personal 4 | ||||||
| Sonderserien "black" und "silver" 1978 / 79 sowie "red" und "brown" 1980 / 81 | ||||||||||||||||||||||||
| 126 / FSM / Fiat Auto Poland | H | Fertigung auch in Polen (FSM), Standard-Version ab 1985 nur noch in Polen gefertigt | 1974 | 1992 | 126 A5 und 126 A1 -> siehe oben | 920 | 600 | 1840 | 4 | Verkauf des FSM-126 als Fiat 126 in Export-Märkten (z.B. D) berits ab 1978 | 126 / FSM / Fiat Auto Poland | |||||||||||||
| 126 bis | H | neue Konstruktion mit Heckklappe und liegendem wassergekühltem Motor (Fertigg FSM Polen) | 1987 | 1992 | 126 A2.000 | 2RL | ohv | 80/70 | 704 | 26 | 4500 | 116 | 965 | 620 | 1840 | 4 | Mot Lancia Y (?) | 126 bis | ||||||
| 126 el / Maluch | H | Fertigung FSM, Version für Polen (ua. Märkte ?), großes Armaturenbrett, elektron. Zündg | 1992 | 2001 | 126 A1 | 2R luftg | ohv | 77/70 | 652 | 24 | 4500 | 126 el / Maluch | ||||||||||||
| elx mit G Kat Euro 1 - 1996 | ||||||||||||||||||||||||
| Steyr-Fiat 126 Mot. Steyr Puch | H | Fiat 126 mit Antriebseinheit Steyr Puch - 2-Zylinder Boxermotor - siehe Tabelle Steyr- Fahrzeuge | 1973 | 1975 | 2B luftgek | ohv | 80/64 | 643 | 25 | 4800 | 115 | 1840 | 4 | Steyr-Fiat 126 Mot. Steyr Puch | ||||||||||
| die Nachfolger ab 1980: Fiat Panda, Uno, Punto, Barchetta, 500, 600 und Derivate (Fiat 146, Innocenti Mille, Elba, Fiat Duna, Palio, Siena, Strada u.a) | ||||||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | |||||||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | ||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | ||||||||||||||||||||||||
| Panda ( Tipo Zero / Typ 0) | F | neues Modell mit einfacher Ausstattung, in der Klasse Fiat 126 / Fiat 850 - Design Giugiaro | Panda ( Tipo Zero / Typ 0) | |||||||||||||||||||||
| Panda 30 | F | Limousine mit Schrägheck, 3-türig. , Fertigung Werk Desio (Autobianchi) und Palermo | 1980 | 1984 | 141 A.000 | 2R luftg | ohv | 77/70 | 652 | 30 | 5500 | 115 | 1050 | 650 | 2160 | Motor Basis Fiat 126 | Panda 30 | |||||||
| Panda 34 | F | dto. | 1982 | 1984 | 100 GL6.000 | 4R | ohv | 65/63,5 | 843 | 34 | 5800 | 128 | 1150 | 700 | 2160 | Motor aus Fiat 850 | Panda 34 | |||||||
| Panda 45 | F | dto. | 1980 | 1984 | 146 A.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 5600 | 140 | 1080 | 680 | 2160 | Motor Basis Fiat 850 Coupe / Fiat 127 / Gewicht ab 82: 700 / 1150 | Panda 45 | |||||||
| Panda Super 45 CL | F | anderer Kühlergrill mit schrägen Fiat-Linien, technische Modifikationen, andere Ausstattung | 1982 | 1984 | 146 A.000 | 4R | ohv | 65/68 | 903 | 45 | 5600 | 140 | 680 | 2160 | Panda Super 45 CL | |||||||||
| Panda 4x4 | A | Allrad-Antrieb von Steyr-Daimler-Puch (Fertigung in Graz) | 1983 | 1986 | 112 B1 | 4R | ohv | 67,2/68 | 965 | 48 | 5600 | >130 | 740 | 2170 | Panda 4x4 | |||||||||
| Panda 30 - 34 - 45 | F | Modifikationen wie 45 Super, | 1984 | 1985 | 141,100,146 - s.o. | 680 | 2160 | Panda 30 - 34 - 45 | ||||||||||||||||
| Panda 750 fire / 750 young | F | neuer Motor, versch. Ausstattungen | 1986 | 1991 | 156 A4.000 fire 0.75 | 4R | ohc | 65/58 | 769 | 34 | 5250 | 125 | 700 | 2159 | Türen unterhalb Seitenplanke lackiert. | Panda 750 fire / 750 young | ||||||||
| Panda 4x4 | A | Allrad-Panda mit neuem Motor und techn. Modifikationen, andere Innen-Ausstattung | 1986 | 1991 | 141 B.000 fire 1.0 | 4R | ohc | 70/64,9 | 999 | 44 | 5000 | 125 | 790 | 2170 | dto. | Panda 4x4 | ||||||||
| Panda 1000 CL | F | neuer Motor, geänderte Innenausstattung | 1986 | 1991 | 141 B.000 fire 1.0 | 4R | ohc | 70/64,9 | 999 | 44 | 5000 | 138 | 700 | 2159 | dto. | Panda 1000 CL | ||||||||
| Panda Diesel | F | 1.3 ltr / 37 PS diesel | 1986 | 1989 | 156 A5 | 4R D | ohc | 76,1/71,5 | 1301 | 37 | 4000 | 810 | 2160 | Panda Diesel | ||||||||||
| Panda Spezial-Editionen | F | diverse Ausstattungen | 1989 | 1991 | div | Panda Spezial-Editionen | ||||||||||||||||||
| Panda Elettra | Elektro-Fahrzeug | 1990 | 1998 | Panda Elettra | ||||||||||||||||||||
| Panda - neue Reihe | F | anderes Gesicht, 12 Versionen, 7 Motoren, auch 4x4 GLX, CVT, | 1991 | 1994 | div | Panda - neue Reihe | ||||||||||||||||||
| Panda 4x4 1100 i.e cat | A | Allrad-Version mit Antrieb von Steyr-Puch, 54 PS ab 1995 | 1991 | >1999 | 156 C fire 1.1 | 4R | ohc | 70/72 | 1108 | 50 | 5250 | 130 | 1220 | 800 | 2170 | Panda 4x4 1100 i.e cat | ||||||||
| Panda - Nachfolgeversionen | F | 900, L CLX, Young - 1,1 CVT sowie diverse weitere Überarbeitungen und Motoren | 1994 | 2003 | div | Panda - Nachfolgeversionen | ||||||||||||||||||
| Seat Panda / Marbella | F | Fertigung in Spanien / Pamplona - nach Trennung von Fiat modifiziert ( Seat Marbella ) | 1980 | 1999 | 100 und 146 - s.o. | Seat Marbella ist Seat-eigene Weiterentwicklung nach Rückzug Fiats von Seat | Seat Panda / Marbella | |||||||||||||||||
| auch als Lieferwagen, auch mit verlängertem Radstand (Panda furgoneta / Terra) -> Nfz | ||||||||||||||||||||||||
| Uno (Tipo Uno / Typ 1) | F | Nachfolger des Fiat 127 - Uno 45, 45 S, 55, 60, 70 S, 45 ES, Diesel, automatic CVT | 1983 | 1989 | div | 2362 | Uno (Tipo Uno / Typ 1) | |||||||||||||||||
| Uno 45 fire | F | Neuer Motor aus vollintegrierter Fertigung (fire) | 1985 | 1989 | Uno 45 fire | |||||||||||||||||||
| Uno turbo i.e. / i.e. cat | F | 105 / 100 PS - Version des kleinen Fiat | 1985 | 1989 | Uno turbo i.e. / i.e. cat | |||||||||||||||||||
| Uno turbodiesel | F | 1.3 ltr 70 PS | 1986 | 1989 | Uno turbodiesel | |||||||||||||||||||
| Uno 75 i.e. cat | F | erste Katalysator-Version mit 75 PS Einspritzmotor | 1987 | 1989 | Uno 75 i.e. cat | |||||||||||||||||||
| Uno - Nachfolgetypen | F | 1,0, 1,1, CS, turbodiesel 88 bis 92, - i.e. turbo mit anderer Ausstattung 1989-95, | 1989 | 1993 | div | Uno - Nachfolgetypen | ||||||||||||||||||
| Modifikatiionen 1992 - neue Typenbez. 60, 70, 75, turbodiesel | ||||||||||||||||||||||||
| Uno 2. Serie | F | div. Motoren und Ausstattungen | 1993 | 1994 | div | Uno 2. Serie | ||||||||||||||||||
| Innocenti Mille | F | brasilianischer Uno, 1.0, 1.4, 1.7 diesel, ab 95 in Polen gebaut (CKD) | 1994 | 1997 | div | 2362 | Innocenti Mille | |||||||||||||||||
| Duna | F | Lim. und Kombi aus brasilianischer Fertigung (Basis Uno) - 60, 70, DS - Radstand wie Uno | 1987 | 1990 | div | 2362 | Duna | |||||||||||||||||
| Duna | F | Facelift | 1990 | 1991 | div | Duna | ||||||||||||||||||
| Innocenti Elba | F | Weiterbau des Duna Kombi unter der Marke Innocenti Typ Elba | 1991 | 1993 | div | Innocenti Elba | ||||||||||||||||||
| Innocenti Elba | F | überarbeitet | 1993 | 1997 | div | Innocenti Elba | ||||||||||||||||||
| Palio / Siena / Strada | F | ursprünglich Fahrzeug für Länder mit anderen Zualssungsgesetzen als EU / US | 1996 | >1999 | div. | Palio / Siena / Strada | ||||||||||||||||||
| ( Basis Fiat Uno ) | Versionen: Lim 3-türig (Palio) Lim. 5-türig (Siena), Kombi (Palio Weekend) und Pick up (Strada) | ( Basis Fiat Uno ) | ||||||||||||||||||||||
| Motoren 1.0 (ab 99), 1,2 (97), 1.5, 1.6 und 1.7 turbodiesel - Fertigung BRA u.a. Länder s.Bem. | Fertigung Brasilien, Polen, Argentinien, Venezuela, Süd Afrika, China. | |||||||||||||||||||||||
| Punto | F | Lim. 3- und 5-türig, 55, 60, 75, 90 und turbo mit 133 PS - versch. Ausstattungen | 1993 | 1997 | div | Punto | ||||||||||||||||||
| Punto Diesel | F | turbodiesel 1.7 (1993-96), Diesel 1.7 (1994-96) und turbodiesel 60 / 70 ab 1996 | 1993 | 1997 | div | Punto Diesel | ||||||||||||||||||
| Punto Cabrio | F | Kabriolet als Typ 60 und 90 | 1993 | 1997 | div | Punto Cabrio | ||||||||||||||||||
| Punto restyling | F | div. Motoren und Ausstattungen | 1997 | 1998 | div | Punto restyling | ||||||||||||||||||
| Punto - neue Reihe | F | div. Motoren und Ausstattungen | 1998 | 1999 | div | Punto - neue Reihe | ||||||||||||||||||
| Punto - Nachfolge-Versionen | F | zunächst 1.2 cat - SX, ELX, HLX, - 1.8 16 V und 1.9 ltr diesel 1.9 JTD, | 1999 | >1999 | div | Punto - Nachfolge-Versionen | ||||||||||||||||||
| später weitere Facelifts und andere Motoren. | ||||||||||||||||||||||||
| Barchetta | F | Spider auf Basis Fiat Punto - anfangs 1.7 ltr 131 PS | 1995 | >1999 | div | Barchetta | ||||||||||||||||||
| 500 (cinquecento) | F | 2-türiger Kleinwagen - Motoren 700, 903 i, 899 i und 1.1 cat (ab 94) | 1991 | 1995 | div | 500 (cinquecento) | ||||||||||||||||||
| 500 Elettra | Version mit Elektro-Motor | 1992 | 1998 | 500 Elettra | ||||||||||||||||||||
| 500 (cinquecento) | F | überarbeitete Version mit Motoren 700, 900 i, und 1.1 | 1995 | 1998 | div | 500 (cinquecento) | ||||||||||||||||||
| 600 (seicento) | F | Nachfolger des 500 - Motoren 900 i, 1.1. Als 900 i auch mit automatischem CVT Getriebe | 1998 | >1999 | div. | 600 (seicento) | ||||||||||||||||||
| 600 elettra | Version mit Elektro-Motor | 1998 | >1999 | 600 elettra | ||||||||||||||||||||
| Zyl. | bei | zul. | ||||||||||||||||||||||
| Typ | Varianten / Bemerkungen | Baujahr | Stückzahl | Motor | Anordg | Motor | BH | Hubraum | Leistung | Drehzahl | v max | Nutzlast | ges.Gew | Gew. | Radstand | Sitze | Bemerkungen | |||||||
| von | bis | (ca.) | Typ | Bauart | Steuerung | [mm] | [ccm] | [PS]* | [U/min] | [km/h] | [to] | [kg] | [kg] | [mm] *) | ||||||||||
| * siehe Bem. rechts oben | ||||||||||||||||||||||||