Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
über mich ...

... meine Vorfahren und Autos

Mein ganzes Leben begleiten mich Autos und auch meine Vorfahren hatten
hautnah mit Autos zu tun.


Ferdinand Lanner I

 

Der Urgroßvater war Fuhrunternehmer (anfangs noch mit Pferden),


der Großvater Auto- und (Flug-) Motoren-Konstrukteur und (Werks-)Rennfahrer,


Ferdinand Lanner II

 

der Vater, schon in jungen Jahren immer bei irgendwelchen Rennen als Werks-Betreuer dabei, später Autohändler.

Ein Autonarr und ein begnadeter Diagnostiker. - Damals gab es noch keine Mess-Elektronik ...


Ferdinand Lanner III

 

Was blieb mir da übrig ? Zuerst sagte ich "Auto" dann "Mami" ... - Aufgewachsen in und neben Autos des elterlichen Betriebs, mit vierzehn war kein Auto mehr vor mir sicher, ich wollte immer wissen, wie es sich fährt ...

Dann HTL mit Schwerpunkt Kfz-Technik und ergänzendes Studium. Die erste Anstellung ? - natürlich in der Automobil-Entwicklung.


 

Irgendwann packte es mich dann auch mich und ich fuhr einige Jahre bei Sport-Veranstaltungen mit.



Daihatsu Diesel 1979-83

 

Mit dem ersten (Mit-)Fahrerlebnis in einem Munga 1962 und ersten Selbsterfahrungen mit Jeep und Campagnola 1964 war noch etwas geweckt: meine Liebe zu hochbeinigen, bockigen und häßlichen - Geländewagen. Nicht die weichen Softies von heute, ich mag die urigen Kisten - wie meinen Pinzgauer ...


Mehr über meine Familie und mich steht im Familienalbum

   
Autos - Bilder, Daten, Historie
Fiat
Steyr und Puch
und andere
Bibliothek
Modellautos
Wiking Modelle
und andere
Modellautos und ich
 
Eisenbahn
Märklin US Loks und Wagen
die Vorbilder
 
persönliches
aus dem Familienalbum
drei Generationen und ihre Autos
über mich
über diese Seite
Zuckerfabrik 24 ?
 
 
Links
Impressum / email

 

 

     
Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor