Chronologie vom ersten Fiat Balilla 1932 bis zum letzten Fiat 128 im Jahr 1985 - Pkw, Sportwagen und Transporter
1 ltr, 20 PS, sv (108), 3-Gang-Getriebe
85 km/h
Limousine 2-türig, Kabrio 2- und 4-türig
Lieferwagen mit Kasten u. Pritsche.
- Militärversion 508 M als Kabrio 2-türig mit 4-Gang-Getriebe
mehr oder
508.4m (508 A) und 508 M
508 (A) camioncino / furgoncino
Simca 6 CV
neue Karosserie mit schrägen Linien und Kofferraum, neu: 4-Gang-Getriebe 1 ltr, 24 PS, sv (108.000), 85 km/h
Limousine und Kabrio, 2- und 4-türig, Lieferwagen Kasten u. Pritsche Typ 508 M in allen Karosserievarianten
mehr oder
Spider Sport ("Mille Miglia")
Spider Corsa ("Coppa d'Oro")
Coupe "Berlinetta Aerodinamica"
leicht geänderte Karosserie
neuer Motor - Typ 108 CS mit obenliegenden Ventilen (ohv)
1 ltr, 34 PS, ohv, 4-Gg-Getriebe, 115 km/h
mehr oder
teils modifizierte oder andere Aufbauten
auch 508 S als Simca 6CV Roadster
oder Walter Junior SS
mehr oder
alles neu : Fahrgestell, Karosserie und Motor: 1,1 ltr. 32 PS ohv (Typ 108 C), 110 km/h
4-türige Limousine und Kabrio-Limousine,
2- und 4-türiges Kabrio.
mehr oder
ab 1938 neue Bezeichnung:
Fiat 1100 L
1100 L Tassi
1100 L furgoncino, camioncino
wie 508 C / Balilla 1100, außer: Chassis mit Radstand 2,7 m, 1,1 ltr. 30 (32) PS ohv (108 C), 110 km/h
Limousine 6 Sitze, Taxi (mit B-Säule),
Lieferwagen Kasten und Pritsche.
mehr oder
wie 508 C / Balilla 1100, 1,1 ltr. 30 (32) PS ohv, 110 km/h
Limousine 4 türig, Cabriolet und Coupe 2-türig
mehr oder
technisch wie Fiat 508 C,
1,1 ltr. 32 PS ohv (Typ 108 C), 110 km/h
2 - türige Limousine und Kabrio-Limousine
3- und 4-sitziges Kabrio.
mehr oder
( Coloniale / Militare )
Ab 1939 neue Karosserie für 508 C Militare
ab 1939 1100 C camioncino
nieder verdichteter Motor,
1,1 ltr. 30 bzw. 28 PS, 85 -105 km/h,
verstärktes Fahrzeug, Typ Militare: größere Räder, kürzere Übersetzung.
nur Kabriolet 4-türig.
ab 1939 Lieferwagen 1100 C kurz auf Basis Coloniale '38
Neu: "mussone"-Bug
1,1 ltr. 32 PS ohv (108 C) 110 km/h
4-türige Limousine und Kabrio-Limousine,
2- und 4-türiges Kabrio.
mehr oder
1100 L / AL* Tassi,
Lieferwagen 1100 L /1100 ALR*
* - Bezeichnung AL, ALR ab 1946
Neu: "mussone"-Bug
1,1 ltr. 32 PS ohv (108 C) 110 km/h
4-türige Limousine. Kasten- und Pritschenwagen.
mehr oder
Rennsportcoupe, in Serie gefertigt. -
1,1 ltr. 51 CUNA PS ohv, Ölkühlung
150 km/h
Coupe 2-sitzig
ab 1949 "veredelte" Ausstattung
mehr oder
Lizenzfertigung des Fiat 1100
modernisierte Version mit Kofferdeckel, weiterhin runder Bug
wie vorher, 1,1 ltr. 32 PS ohv, 110 km/h
Limousine 4 türig,
Cabriolet und Coupe 2-türig wie vorher
Kombi 2-türig, Kasten- und Pritschenwagen
mehr oder
der erste Simca mit dem auf 1221 ccm vergrößerten Motor, wie Fiat ihn erst ab 1957 einsetzte
1,2 ltr. 50 PS ohv, 135 km/h
Cabrio und Hard Top Coupe
mehr oder
neue Vorderachse, mehr Leistung
1,1 ltr. 35 CUNA PS ohv (1100 B)
110 km/h
Limousine und Kabrio-Limousine 4-türig
mehr oder
technisch wie 1100 B,
1,1 ltr. 35 CUNA PS ohv (1100 B) 110 km/h
Kabrio 2-türig, 1948 ähnlich 1100 A Kabrio, 1949 neue Karosserie.
mehr oder
1100 BL (ohne B-Säule)
1100 BL Tassi
1100 BLR Lieferwagen
1,1 ltr. 30 CUNA PS ohv (BL) 110 km/h
Limousine 6 Sitze 1100 BL,
Limousine 6 Sitze Taxi - mit B-Säule,
Pritschen- und Kastenwagen sowie
Kombi (Giardiniera) 1100 BLR
mehr oder
Synchrongetriebe, Lenkradschaltung, Kofferraumdeckel.
1,1 ltr, 35 CUNA PS, 110 km/h
Limousine 4-türig.
mehr oder
Synchrongetriebe, Lenkradschaltung, Kofferraumdeckel, sonst wie 1100 BL.
1,1 ltr, 30 CUNA PS (wie 1100 BL) 110 km/h
Limousine 6 Sitze, 4-türig.
mehr oder
Synchrongetriebe, Lenkradschaltung, sonst wie 1100 BLR.
1,1 ltr, 30 CUNA PS (wie 1100 BLR) 100 km/h
Kombi Giardiniera, Pritschenwagen Camion, Kastenwagen Furgone
mehr oder
Motor 1221 ccm, wie Sport, reduzierte Leistung
1,2 ltr. 40 PS ohv, 115 km/h
Lim. 4-türig, Cabrio und Coupe 2-türig, Kasten- und Pritschenwagen,
mehr oder
Komfortablere, größere Variante des 1100 S -
1,1 ltr. 51 CUNA PS (1100 S m. Ölkühlung) 140 km/h
Coupe 2-sitzig
mehr oder
weiter zu :