FIAT - Typ-Bezeichnungen 1919 bis ca. 1972 | ||||||||||
---> alfanumerisch sortierte Liste der Fiat-Fahrzeug-Typ-Bezeichnungen nach 1919 bis ca. 1979 | nicht vollständig | |||||||||
Copyright 2005 Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 23.02.09 | ||||||||||
Fahrzeugtypen 1900 bis 1919 sind zuerst nach Leistung bezeichnet, danach als Typen: Tipo 0 (zero) bis Tipo 30 | ||||||||||
siehe Tabelle 1900 bis 1920 | ||||||||||
1nn u. 1nnn |
Pkw u. Motoren. Lieferwagen ab 1949 sowie Motoren 1919 - 1948 | |||||||||
Typ / Bez. | Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | |||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
100 | Pkw / Motor | 600 | Pkw klein | 1955 | ||||||
100 | Pkw / Motor | 600 Multipla | 0,4 to | Pkw klein + Nfz | 1956 | |||||
100 | D | Pkw / Motor | 600 D | Pkw klein | 1960 | |||||
100 | D | Pkw / Motor | 600 T | 0,5 - 0,6 to | Nfz 1950 1 | 1961 | ||||
100 | G | Pkw / Motor | 850 | Pkw klein | 1964 | |||||
100 | G | Pkw / Motor | 850 F / 850 T/ 900 T/E | 0,6 - 0,65 to | Nfz 1950 1 | 1965 | ||||
1001 | Projekt Nr, | = X1/1 = 128 | Pkw Mittelklasse | |||||||
101 | Motor | für 501 | Pkw 1920 | 1919 | ||||||
101 | Pkw / Motor | 1400 | Pkw Oberklasse | 1950 | ||||||
101 | A | Pkw / Motor | 1400 A | Pkw Oberklasse | 1954 | |||||
101 | B | Pkw / Motor | 1400 B | Pkw Oberklasse | 1956 | |||||
102 | Pkw Prototypen | Proj. Frontantriebsfahrzeug - siehe Fiat 1100 / 103 - Entwicklung | 1946 | |||||||
103 | Motor | für 503 | Pkw 1920 | 1926 | ||||||
103 | Pkw / Motor | 1100, 100 TV, 1100 TV trasformabile | Pkw Mittelklasse | 1953 | ||||||
103 | E | Pkw / Motor | 1100 M, 1100 TV, 1100 TV trasformabile 103E | Pkw Mittelklasse | 1956 | |||||
103 | I | Transporter | 1100 Industriale | 0,8 to | Nfz 1950 1 | 1954 | ||||
103 | D | Pkw / Motor | 1100 R | Pkw Mittelklasse | 1957 | |||||
103 | G | Pkw / Motor | 1200 / 1100 D, 1200 Spyder, 1200 Cabriolet | Pkw Mittelklasse | 1957 | |||||
103 | H | Pkw / Motor | 1100 RL / Export | Pkw Mittelklasse | 1958 | |||||
103 | P | Pkw / Motor | 1100 Ri | Pkw Mittelklasse | 1965 | |||||
103 | L | Motor | f. Autobianchi Primula ( 109 ) | Pkw Mittelklasse | 1964 | |||||
104 | Pkw / Motor | 8 V "Otto Vu" | Pkw Oberklasse | 1952 | ||||||
105 | Motor | für 505 | Pkw 1920 | 1919 | ||||||
105 | Pkw / Motor | 1900 | Pkw Oberklasse | 1952 | ||||||
105 | A | Pkw / Motor | 1900 A | Pkw Oberklasse | 1954 | |||||
105 | B | Pkw / Motor | 1900 B | Pkw Oberklasse | 1956 | |||||
106 | ||||||||||
107 | Motor | für 507 | Pkw 1920 | 1926 | ||||||
108 | -/A, CS | Motor | für 508, 508 S | Pkw 1920 | 1932 | |||||
108 | C,L,B | Motor | für 508 C, 1100, 1100 A, B, E | Pkw 1920 | 1937 | |||||
109 | Motor | für 509 | Pkw 1920 | 1925 | ||||||
109 | Pkw | Autobianchi Primula | Pkw Mittelklasse | 1964 | ||||||
110 | Motor | für 510 | Pkw 1920 | 1919 | ||||||
110 | Pkw / Motor | 500 | Pkw klein | 1957 | ||||||
110 | D | Pkw / Motor | 500 D | Pkw klein | 1960 | |||||
110 | F | Pkw / Motor | 500 F | Pkw klein | 1965 | |||||
1101 | Geländewagen | Campagnola | Pkw Oberklasse | 1951 | ||||||
1102 | Geländewagen | Campagnola Diesel | Pkw Oberklasse | 1953 | ||||||
1107 | Geländewagen | Campagnola II | Pkw Oberklasse | 1974 | ||||||
111 | Pkw | 1800 - Prototyp | Pkw Oberklasse | 1954 | ||||||
112 | Motor | für 512 | Pkw 1920 | 1926 | ||||||
112 | Pkw / Motor | 1800 | Pkw Oberklasse | 1959 | ||||||
112 | B | Pkw / Motor | 1800 B | Pkw Oberklasse | 1961 | |||||
113 | ||||||||||
114 | Motor | für 514 | Pkw 1920 | 1929 | ||||||
114 | Pkw / Motor | 2100 | Pkw Oberklasse | 1959 | ||||||
114 | B | Pkw / Motor | 2300 | Pkw Oberklasse | 1961 | |||||
114 | BS | Pkw / Motor | 2300 S Coupe | Pkw Oberklasse | 1961 | |||||
115 | Pkw / Motor | 1500 | Pkw Mittelklasse | 1961 | ||||||
115 | C | Pkw / Motor | 1500 C | Pkw Mittelklasse | 1964 | |||||
116 | Pkw / Motor | 1300 | Pkw Mittelklasse | 1961 | ||||||
117 | ||||||||||
118 | Motor | für 518 | Pkw 1920 | 1933 | ||||||
118 | Pkw/Motor (Osca) | 1500 S Kabrio | Pkw Mittelklasse | 1959 | ||||||
118 | B | Pkw/Motor (Osca) | 1600 S Kabrio | Pkw Mittelklasse | 1961 | |||||
119 | Motor | für 519 | Pkw 1920 | 1922 | ||||||
120 | Motor | für Superfiat | Pkw 1920 | 1921 | ||||||
120 | Motor | für 520 | Pkw 1920 | 1927 | ||||||
120 | Pkw / Motor | 500 Giardiniera / Familiare | Pkw klein | 1960 | ||||||
120 | Pkw / Motor | 500 furgoncino | 0,25 to | Nfz 1950 1 | 1950 | |||||
120 | B | Antrieb / Motor | f. Autobianchi Panoramica | Pkw klein | 1960 | |||||
120 | B | Antrieb / Motor | f. Autobianchi Panoramica | 0,25 to | Nfz 1950 1 | 1965 | ||||
121 | Motor | für 521 | Pkw 1920 | 1928 | ||||||
122 | Motor | für 522 | Pkw 1920 | 1931 | ||||||
122 | Pkw / Prototypen | Prototypen, später Simca 1000 | <1962 | |||||||
123 | E 1- 3 | Pkw / Prototypen | Prototypen mit Heck- u.Frontantrieb, keine Serienableitung | <1965 | ||||||
123 | E4 | Pkw / Prototyp | aus X1/2 -> später Autobianchi A 111 | Pkw klein | <1969 | |||||
124 | A | Pkw / Motor | 124 1,4 | Pkw Mittelklasse | 1966 | |||||
124 | B | Pkw / Motor | 124 1,5 / 1,6 | Pkw Mittelklasse | 1968 | |||||
125 | Motor | für 525 | Pkw 1920 | 1928 | ||||||
125 | Pkw / Motor | 125 | Pkw Mittelklasse | 1967 | ||||||
126 | A | Pkw / Motor | 126 | Pkw klein | 1973 | |||||
126 | A2 | Pkw / Motor | 126 wassergekühlt | Pkw klein | 1987 | |||||
127 | Motor | für 527 | Pkw 1920 | 1934 | ||||||
127 | Pkw / Motor | aus X 1/4 -> 127 | Pkw klein | 1971 | ||||||
127 | Transporter | Fiorino | 0,4 - 0,45 to | Nfz 1950 1 | 1978 | |||||
128 | Pkw / Motor | Proj. 1001 = X 1/1 = 128 und Zastava 1100 | Pkw Mittelklasse | 1969 | ||||||
128 | A | Pkw / Motor | 128 / 1300 | Pkw Mittelklasse | 1971 | |||||
129 | ||||||||||
130 | Pkw / Motor | 130 2,8 | Pkw Oberklasse | 1969 | ||||||
130 | B | Pkw / Motor | 130 3,2 | Pkw Oberklasse | 1971 | |||||
131 | Pkw / Motor | 131 | Pkw Mittelklasse | 1974 | ||||||
131 | Transporter | 131 Marengo | 0,4 to | Nfz 1950 1 | ||||||
132 | Pkw / Motor | 132 | Pkw Mittelklasse | 1972 | ||||||
133 | Pkw | 133 (Seat) | Pkw klein | 1974 | ||||||
135 | A | Pkw / Motor | Dino 2,0 | Pkw Oberklasse | 1967 | |||||
135 | B | Pkw / Motor | Dino 2,4 | Pkw Oberklasse | 1969 | |||||
138 | Pkw / Motor | Ritmo / Regata / Motor X1/9 | Pkw Mittelklasse | 1978 | ||||||
140 | Projekt Pkw u.Mot. | großer V8 / später ZIL/SU | siehe Link-Seite | 1958 | ||||||
141 | Pkw / Motor | Panda (650 u.a) | Pkw klein | 1980 | ||||||
146 | Pkw / Motor | (Tipo) Uno / Panda 903 (ex 127 Mot) / Duna | Pkw klein | 1980 | ||||||
146 | Transporter | Panda Commerciale / Van / Fiorino 1 | 0,3 - 0,35 to | Nfz 1950 1 | 1982 | |||||
147 | Pkw / Motor | Version des Fiat 127 f. Brasilien u. 3. Welt/ Fio II | Pkw klein | 1977 | ||||||
149 | Pkw | Regatta ( Tipo - Kombi ) | Pkw Mittelklasse | 1983 | ||||||
150 | Projekt / Pkw | 500 II | Neuer 500, Serie erst ab 2007 | 2007 | ||||||
154 | Pkw / Motor | Croma - Koop mit Lancia und Saab - | Pkw Oberklasse | 1985 | ||||||
156 | Pkw | Panda II | Pkw klein | 1980 | ||||||
159 | Pkw / Motor | Tempra (Tipo Due 3 Box) | Pkw Mittelklasse | 1990 | ||||||
160 | Pkw / Motor | Tipo (Due) | Pkw Mittelklasse | 1988 | ||||||
169 | Projekt / Pkw | Panda 2003 | 2003 | |||||||
170 | Pkw / Motor | Cinquecento | Pkw klein | 1992 | ||||||
175 | Pkw / Motor | Coupe | Nfz | 1994 | ||||||
176 | Pkw / Motor | Punto 1 | Pkw klein | 1993 | ||||||
178 | Transporter | Palio Strada | 1996 | |||||||
182 | Pkw / Motor | Bravo, Brava | Pkw Mittelklasse | 1995 | ||||||
183 | Pkw / Motor | Barchetta | 1995 | |||||||
185 | Pkw / Motor | Marea | Pkw Mittelklasse | 1996 | ||||||
186 | Pkw / Motor | Multipla | Pkw Mittelklasse | 1999 | ||||||
187 | Pkw / Motor | Seicento | Pkw klein | 1998 | ||||||
188 | Pkw / Motor | Punto 2 | Pkw klein | 1999 | ||||||
192 | Pkw / Motor | Stilo | 2001 | |||||||
194 | Pkw / Motor | Croma 2 | 2005 | |||||||
198 | Pkw / Motor | Bravo 2 | 2007 | |||||||
199 | Pkw / Motor | Grande Punto | 2005 | |||||||
1180 | Traktor | 115 PS | 1979 | |||||||
1880 | Traktor | 180 PS | 1981 | |||||||
1500 | Pkw / Motor | 1500 | 6 Zyl., 1,5 ltr. | Pkw 1920 | 1935 | |||||
1500 | B | Pkw / Motor | 1500 D, E | 6 Zyl., 1,5 ltr. | Pkw 1920 | 1946 | ||||
2nn u. 2nnn |
Motoren, Nfz, Land- und Baumaschinen, Pkw. | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
203 | Motor Diesel | abgeleitet von 368 | 6-Zyl. - 10,2 / 10,7 / 11,5 ltr | Nfz | 1953 | |||||
203 | H | Motor Diesel | liegender Motor f. Bus (306) | 1956 | ||||||
211 | Traktor | 1958 | ||||||||
213 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 4,6 ltr | Nfz | 1959 | ||||||
213 | H / H1 | Motor Diesel | liegender Motor f. Bus (314) | 1957 | ||||||
215 | Traktor | 20 PS | 1965 | |||||||
217 | - / N | Transporter | 1100 T/ T2 / TN / T4 - auch als Omnibus | 1,1 - 1,32 to | Nfz 1950 1 | 1957 | ||||
220 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 9,2 ltr | Nfz | 1958 | ||||||
220 | H | Motor Diesel | liegender Motor f. Bus (309) | 6-Zyl. - 9,2 ltr | 1958 | |||||
220 | Transporter / Pkw | Ulysse, Scudo | Pkw groß / Nfz | 1994 | ||||||
221 | -/ A | Motor Diesel | = 8210 ( 221 A ) | 6-Zyl. - 12,9 - 13,8 ltr | Nfz | 1967 | ||||
223 | Transporter / Pkw | Doblo | 2001 | |||||||
226 | Motor Benzin / Gas | 6 Zyl. - 5,7 ltr. | Nfz 1920 | 1941 | ||||||
230 | A | Motor Diesel | für 616 N , Campagnola, | 4-Zyl. - 2,7 ltr | Nfz u. Pkw Oberkl. | 1965 | ||||
230 | Ducato 2 | Nfz | 1993 | |||||||
237 | G | Motor Benzin | für 616 | 4-Zyl. - 2,1 ltr | Nfz | 1968 | ||||
238 | Transporter | 238, 238 E | 1,0 - 1,1 to | Nfz | 1966 | |||||
2404 F | Nfz Oberleitung | 90 / 125 PS | 1958 | |||||||
241 | Transporter | 241, 241 N | 1,26 - 1,4 to | Nfz | 1966 | |||||
2411 | Nfz Oberleitung | 125 / 160 PS - 69 Plätze | 1958 | |||||||
242 | Transporter | 242 | 1,5 - 1,8 to | Nfz | 1974 | |||||
244 | Transporter | Ducato 3 | 2002 | |||||||
250 | M / G | Motor Benzin / Gas | 4 Zyl - 6,6 ltr | Nfz 1920 | 1935 | |||||
255 | - / G | Motor Benzin / Gas | 6 Zyl - 9,9 ltr | Nfz 1920 | 1934 | |||||
280 | Transporter | Ducato 1 | 1981 | |||||||
290 | Transporter | Ducato 1 b | 1989 | |||||||
25 | C /CS | Raupenschlepper | Motor 305 | 25 PS | 1952 | |||||
25 | R | Traktor | Motor 305 | 27 PS | 1952 | |||||
2800 | Pkw / Motor | 2800 | 6 Zyl., 2,8 ltr | Pkw 1920 | 1938 | |||||
3nn u. 3nnn |
Dieselmotoren, Omnibusse (Überland), Land- und Baumaschinen | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast / Lesitung | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
300 | Traktor | 2-Zyl - 1,7 ltr - 28 PS | 1970 | |||||||
305 | div. | Motor Diesel | für 1400D/ 615 N /Camp./ Traktoren | 4 Zyl. - 1,9 ltr | Pkw Oberkl. u. Nfz | 1952 | ||||
306 | Nfz | Omnibus u. -Chassis m. Unterflur-Mittelmotor | 145 / 153 / 176 / 173 PS | Nfz 1950 2 | 1956 | |||||
308 | -/L | Nfz | Omnibus u. -Chassis m. Unterflur-Mittelmotor | 190 PS | Nfz 1950 2 | 1970 | ||||
309 | -/L | Nfz | Omnibus u. -Chassis m. Unterflur-Mittelmotor | 100 / 153 / 156 PS | Nfz 1950 2 | 1958 | ||||
314 | -/2/3 | Nfz | Omnibus u. -Chassis m. Unterflur-Mittelmotor | 90 / 98 / 97 /120 PS | Nfz 1950 2 | 1957 | ||||
315 | Nfz (Iveco) | Omnibus u. -Chassis Basis Magirus R81 | Fiat 130 PS (8060) | Nfz 1950 2 | 1977 | |||||
315 | Traktor | Motor 305 D | 33 PS | 1965 | ||||||
324 | Motor Diesel | 4 Zyl. - 4,6 ltr | 1934 | |||||||
326 | Motor Diesel | 6 Zyl. - 5,7 ltr. | Nfz 1920 | 1939 | ||||||
331 | Nfz | Omnibus (Chassis) | 168 PS Frontmotor | 1967 | ||||||
343 | -/GT | Nfz | Omnibus u. -Chassis Unterflur-Mittelmotor | 190 PS | Nfz 1950 2 | |||||
350 | Motor Diesel | 626 ua. | 4 Zyl. - 5,5 / 5.75 ltr | Nfz 1920 | 1935 | |||||
350 | Pkw | Idea | 2003 | |||||||
355 | Motor Diesel | 6 Zyl. - 8,3 ltr | Nfz 1920 | 1931 | ||||||
364 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 6,0 / 6,6 / 7,3 ltr | Nfz | 1949 | ||||||
366 | Motor Diesel | 666 ua. | 6-Zyl. - 9,4 ltr | Nfz 1920 | 1941 | |||||
368 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 10,2 ltr | Nfz | 1949 | ||||||
370 | Nfz (Iveco) | Omnibus u. Bus-Chassis Basis Magirus R81 | als Fiat | 1977 | ||||||
4nn u. 4nnn |
Omnibusse (Stadtverkehr), Land- u. Baumaschinen | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
40 | C / CI | Raupenschlepper | OM - Fiat | 40 PS ( 4 Zyl. - 2,3 ltr) | 1958 | |||||
404 | Nfz | Omnibus | 93 PS | 1958 | ||||||
405 | Nfz | Omnibus (Aufbau Viberti) | 70 PS | 1958 | ||||||
410 | Nfz | Omnibus - Unterflurmotor | 173 PS | Nfz 1950 2 | 1960 | |||||
411 | - / 1 | Nfz | Omnibus - Frontmotor | 150 PS / 170 PS | 1958 | |||||
Nfz | Omnibus 11 m (Gelenkbus Viberti, Fg+Mot Fiat) | 150 PS | 1958 | |||||||
411 | Nfz | Omnibus 18 m (Gelenkbus Viberti) | 177 PS | 1962 | ||||||
411 | R | Traktor | 40 PS (4-Zyl. - 2,3 ltr) | 1958 | ||||||
411 | C | Raupenschlepper | 1958 | |||||||
412 | Nfz | Omnibus 2 Etagen | 176 PS (412) | 1962 | ||||||
412 | Motor Diesel | f. Omnibus | 6-Zyl. - 11,55 ltr) | 1962 | ||||||
414 | Nfz | Omnibus | 98 PS (213) | 1961 | ||||||
415 | Traktor | 44 PS | 1965 | |||||||
416 | Nfz | Omnibus klein- Heckmotor stehend, sp. liegend | 90 (213) / 110 PS (806 A) | Nfz 1950 2 | 1964 | |||||
418 | -/A/AL | Nfz | Omnibus - Unterflurmotor | 150 PS | Nfz 1950 2 | 1970 | ||||
420 | Traktor | 38 PS (3-Zyl. - 2,3 ltr) | 1970 | |||||||
421 | Nfz | Omnibus - Unterflurmotor | Nfz 1950 2 | |||||||
431 | R | Traktor | Schmalspur-Version des 411 R | 1958 | ||||||
441 | R | Traktor | Allrad-version des 411 R | 1958 | ||||||
45 | C | Raupenschlepper | OM - Fiat | 45 PS ( 4-Zyl. - 4,1 ltr ) | 1954 | |||||
451 | C | Raupenschlepper | OM - Fiat | 1958 | ||||||
5nn u. 5nnn |
Pkw - Typen 1919 bis 1949 | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
50 | C / CI | Raupenschlepper | OM - Fiat | 55 PS ( 4-Zyl. - 4,2 / 4,4 ltr) | 1958 | |||||
500 | S / DT | Traktor | 48 - 50 PS (3-Zyl. 2,6 ltr) | 1970 | ||||||
500 | Pkw | 500 | 4 Zyl. 0,6 ltr | Pkw 1920 | 1935 | |||||
500 | B | Pkw | 500 B, C | 4 Zyl. 0,6 ltr | Pkw 1920 | 1948 | ||||
500 | Transpoorter | furgoncino | 0,3 to | Nfz 1920 | 1936 | |||||
500 | B | Transpoorter | furgoncino B, C | 0,3 to | Nfz 1920 | 1948 | ||||
501 | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1,5 ltr | Pkw 1920 | 1919 | ||||||
502 | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1.5 ltr (501 lang) | Pkw 1920 | 1923 | ||||||
502 | F | Nfz | 0,75 to | Nfz 1920 | 1923 | |||||
503 | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1,5 ltr | Pkw 1920 | 1926 | ||||||
503 | F | Nfz | 0,8 to | Nfz 1920 | 1926 | |||||
505 | Pkw / Chassis | 4 Zyl 2,3 ltr | Pkw 1920 | 1919 | ||||||
505 | F | Nfz | 1,0 to | Nfz 1920 | 1923 | |||||
507 | Pkw / Chassis | 4 Zyl 2,3 ltr | Pkw 1920 | 1926 | ||||||
507 | F | Nfz | 1,2 to | Nfz 1920 | 1927 | |||||
507 | FA | Nfz | 1,5 to | Nfz 1920 | 1928 | |||||
508 | Pkw / Chassis | Balilla | 4 Zyl. 1,0 ltr | Pkw 1920 | 1932 | |||||
508 | A | Pkw / Chassis | Balilla 4m | 4 Zyl. 1,0 ltr | Pkw 1920 | 1934 | ||||
508 | Transporter | furgoncino/camc. | 0,45 to | Nfz 1920 | 1932 | |||||
508 | A | Transporter | furgoncino/camc. | 0,45 to | Nfz 1920 | 1934 | ||||
508 | C | Pkw / Chassis | 1100, 1100 A | 4 Zyl. 1,1 ltr | Pkw 1920 | 1937 | ||||
508 | C | Transporter | 1100 C | 0,35 to | Nfz 1920 | 1939 | ||||
508 | L | Pkw / Chassis | 1100 L , AL, BL, BLT, EL | Pkw u. Nfz | 1938 | |||||
508 | L | Transporter | 1100 L, ALR, BLR, ELR | 0,6 - 1 to | Nfz 1920 | 1938 | ||||
509 | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1,0 ltr | Pkw 1920 | 1925 | ||||||
509 | A | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1,0 ltr | Pkw 1920 | 1926 | |||||
509 | F | Transporter | 0,3 to | Nfz 1920 | 1925 | |||||
510 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 3,5 ltr. | Pkw 1920 | 1919 | ||||||
512 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 3,5 ltr. | Pkw 1920 | 1926 | ||||||
514 | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1,5 ltr | Pkw 1920 | 1929 | ||||||
514 | L | Transporter | 0,4 to | Pkw u. Nfz 1920 | 1929 | |||||
515 | Pkw / Chassis | 4 Zyl. 1,5 ltr | Pkw 1920 | 1931 | ||||||
518 | Pkw / Chassis | Ardita 1750 / Ardita 2000 | 4 Zyl. 1,75 ltr u. 2 ltr | Pkw 1920 | 1933 | |||||
519 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 4,8 ltr | Pkw 1920 | 1922 | ||||||
Proj. 520 | Prototypen | Superfiat | V12, 8,8 ltr | Pkw 1920 | 1921 | |||||
520 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 2,2 ltr | Pkw 1920 | 1927 | ||||||
521 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 2,5 ltr | Pkw 1920 | 1928 | ||||||
522 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 2,5 ltr | Pkw 1920 | 1931 | ||||||
524 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 2,5 ltr | Pkw 1920 | 1931 | ||||||
525 | Pkw / Chassis | 6 Zyl. 3,8 ltr | Pkw 1920 | 1928 | ||||||
527 | Pkw / Chassis | Ardita | 6 Zyl. 2,5 ltr | Pkw 1920 | 1934 | |||||
Proj 530 | Projekt | V8 | Pkw 1920 | 1928 | ||||||
540 | Traktor | 1968 | ||||||||
550 | Traktor | 1970 | ||||||||
6nn u. 6nnn |
Nfz Typen 1929 bis 1976, Motoren und Omnibusse | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
*) - N = Nafta = Diesel (Lkw), fast alle N-Typen auch als "T" = Trattore = Sattelzugmaschine | ||||||||||
603 | F | Nfz | 2,0 to | Nfz 1920 | 1925 | |||||
603 | S | Omnibus | Nfz 1920 | 1925 | ||||||
604 | Motor Diesel | Bauma / Trak | 1965 | |||||||
605 | Nfz | 2,7 to | Nfz 1920 | 1926 | ||||||
605 | S | Omnibus | Nfz 1920 | 1927 | ||||||
614 | Nfz | 1,0 to | Nfz 1920 | 1930 | ||||||
615 | Traktor | 66 PS (4-Zyl. - 4,4 ltr) | 1965 | |||||||
615 | Nfz | Hauben-Fahrerhaus | 1,64 to | Nfz 1950 1 | 1951 | |||||
615 N | Nfz | Hauben-Fahrerhaus | 1,5 -1,8 to | Nfz 1950 1 | 1952 | |||||
615 N | Nfz | Omnibus ( Fiat - Kurz-Hauber-Karosserie) | 43 PS | 1956 | ||||||
616 | Nfz | Hauben-Fahrerhaus | 1,73 to | Nfz 1950 1 | 1968 | |||||
616 N | Nfz | Hauben-Fahrerhaus | 1,75 to | Nfz 1950 1 | 1965 | |||||
616 N | 2 | Nfz | Hauben-Fahrerhaus | 1,65 to | Nfz 1950 1 | 1968 | ||||
616 N | 3 | Nfz | Hauben-Fahrerhaus | 0,9 - 2,14 to | Nfz 1950 1 | 1972 | ||||
618 | Nfz | 1,25 -1,34 to | Nfz 1920 | 1934 | ||||||
619 N | Nfz | Fahrerhaus 3 | 7 to (12,7 to) | Nfz 1950 2 | 1964 | |||||
619 N | 1 | Nfz | Fahrerhaus 5 | 6,5 - 7 to | Nfz 1950 2 | 1970 | ||||
621 | Nfz | 1,7 - 2,5 to | Nfz 1920 | 1929 | ||||||
621 | L | Nfz | 2,25 to | Nfz 1920 | 1930 | |||||
621 | P | Nfz | 6x2 | 3,5 to | Nfz 1920 | 1930 | ||||
621 N | Nfz | 2,64 to | Nfz 1920 | 1934 | ||||||
621 N | P | Nfz | 6x2 | 3,64 to | Nfz 1920 | 1934 | ||||
621 | E | Nfz | Elektroantrieb | Nfz 1920 | 1938 | |||||
621 | G | Nfz | Holzgas | Nfz 1920 | 1938 | |||||
625 N | Nfz | Frontlenker-Fahrerhaus 625 | 1,97 - 2,5 to | Nfz 1950 1 | 1965 | |||||
625 N | P | Nfz | Omnibus (Chassis) van Hool u.a | 1965 | ||||||
626 N | Nfz | Fahrerhaus 1 / Omnibus (Chassis) | 3,14 - 3,5 to | Nfz 1920 | 1939 | |||||
626 RN | Nfz | Omnibus Frontlenker | 70 PS | 1946 | ||||||
626 | B | Nfz | dto., Benzinmotor | Nfz 1920 | 1941 | |||||
632 N | Nfz | 4,0 to | Nfz 1920 | 1931 | ||||||
632 N | / RN | Nfz | Lkw u. Omnibus (auch Omn.-Chassis) | 3,5 to | Nfz 1920 | 1933 | ||||
632 N | Nfz | 5,0 to | Nfz 1920 | 1933 | ||||||
633 N | Nfz | 5,0 to | Nfz 1920 | 1934 | ||||||
633 | G | Nfz | Holzgas-Motor | Nfz 1920 | 1935 | |||||
633 | B | Nfz | Benzinmotor | Nfz 1920 | 1936 | |||||
634 N | Nfz | 6,14 -7,5 to | Nfz 1920 | 1931 | ||||||
634 | G | Nfz | Holzgas-Motor | Nfz 1920 | 1934 | |||||
635 R | Nfz | Omnibus | Nfz 1920 | 1931 | ||||||
635 RN | Nfz | Omnibus | Nfz 1920 | 1936 | ||||||
639 N | Nfz 4x4 | Fahrerhaus 1 | 3,64 to | Nfz 1950 2 | 1950 | |||||
639 N | 2 | Nfz 4x4 | Fahrerhaus 3 | 5,0 to | Nfz 1950 2 | 1955 | ||||
639 N | 3 | Nfz 4x4 | Fahrerhaus 3 | 6,5 to | Nfz 1950 2 | 1969 | ||||
640 | Traktor | 64 PS | 1969 | |||||||
640 RN | Nfz | Omnibus Frontlenker | 72 PS | 1949 | ||||||
640 N | Nfz | Fahrerhaus 1 | 4,3 to | Nfz 1950 2 | 1949 | |||||
642 N | Nfz | Fahrerhaus 1 | 5,0 to | Nfz 1950 2 | 1952 | |||||
642 N | 2 | Nfz | Fahrerhaus 3 | 5,0 to | Nfz 1950 2 | 1955 | ||||
642 N | 6 | Nfz | Fahrerhaus 3 | 6,0 to | Nfz 1950 2 | 1956 | ||||
642 RN | Nfz | Omnibus Frontlenker | 92 PS | 1956 | ||||||
643 E | -/P | Nfz | Fahrerhaus 3 | 10,5 - 12,0 to | Nfz 1950 2 | 1964 | ||||
643 N | - /1 | Nfz | Fahrerhaus 3 | 7,5 to | Nfz 1950 2 | 1963 | ||||
645 N | - /1 | Nfz | Fahrerhaus 3 kurz | 4,4 - 5,0 to | Nfz 1950 2 | 1959 | ||||
645 N | 2 | Nfz | Fahrerhaus 4 | 4,3 to | Nfz 1950 2 | 1969 | ||||
650 E | - /1 | Nfz | Fahrerhaus 3 kurz + Chassis f. Omnibusse | 7,2 - 7,7 to | Nfz 1950 2 | 1960 | ||||
650 N | - /1 | Nfz | Fahrerhaus 3 kurz | 5,0 to | Nfz 1950 2 | 1960 | ||||
650 N | 2/3 | Nfz | Fahrerhaus 4 | 5,0 to (3,8 to) - 5,5 to | Nfz 1950 2 | 1969 | ||||
655 N | Nfz | Fahrerhaus 4 | 5,5 to | Nfz 1950 2 | 1969 | |||||
662 N | - /1 | Nfz | Fahrerhaus 3 kurz | 5,5 - 6,2 to | Nfz 1950 2 | 1963 | ||||
662 N | 2/3 | Nfz | Fahrerhaus 4 | 6,5 - 7,5 to | Nfz 1950 2 | 1969 | ||||
665 N | Nfz | Fahrerhaus 1 | 5,0 to | Nfz 1920 | 1942 | |||||
666 N | Nfz | Fahrerhaus 1 | 6,0 - 6,24 to | Nfz 1920 | 1939 | |||||
666 N | 7 | Nfz | Fahrerhaus 1 | 7,0 to | Nfz 1920 | 1946 | ||||
666 RN | Nfz | Omnibus Frontlenker | 113 PS | 1946 | ||||||
666 F | Nfz Oberleitung | Frontlenker - Bus und -Lkw | 90 PS, 6,4 to | 1948 | ||||||
668 F | Nfz Oberleitung | Omnibus Frontlenker | 120 PS | 1948 | ||||||
670 N | Nfz | Fahrerhaus 1 | 7,0 to | Nfz 1950 2 | 1949 | |||||
671 N | Nfz | Fahrerhaus 2 | 8,25 to | Nfz 1950 2 | 1953 | |||||
671 N | 2/3 | Nfz | Fahrerhaus 3 | 8,2 to | Nfz 1950 2 | 1955 | ||||
672 N | Nfz | Fahrerhaus 4 | 7,2 to | Nfz 1950 2 | 1970 | |||||
672 F | Nfz Oberleitung | Frontlenker - Bus und -Lkw ( 6x4 ) | 120 PS 7,9 to | 1948 | ||||||
673 N | Nfz | Fahrerhaus 4 | 8,5 to | Nfz 1950 2 | 1970 | |||||
680 | Traktor | 68 PS (4-Zyl. - 3,5 ltr) | 1976 | |||||||
680 CP | Nfz 4x4 | Militär- Fh | Nfz 1950 2 | 1949 | ||||||
680 F | Nfz Oberleitung | Omnibus | 120 PS | 1948 | ||||||
680 N | Nfz | Fahrerhaus 1 | 7,7 to | Nfz 1950 2 | 1949 | |||||
682 N | Nfz | Fahrerhaus 2 | 8,0 to | Nfz 1950 2 | 1952 | |||||
682 N | 2,3 | Nfz | Fahrerhaus 3 | 7,6 to ( 11,5 to) | Nfz 1950 2 | 1955 | ||||
682 N | 4 | Nfz | Fahrerhaus 3 | 9 -10 to | Nfz 1950 2 | 1970 | ||||
682 RN | Nfz | Omnibus Frontlenker | 140 / 150 PS | 1952 | ||||||
682 B | Nfz | Omnibus Chassis ( van Hool ) | Mot 203 | 1959 | ||||||
683 N | Nfz | Fahrerhaus 3 | 6,3 - 6,6 to | Nfz 1950 2 | 1967 | |||||
684 N | -/P | Nfz | Fahrerhaus 5 | 9,5 - 10,5 to | Nfz 1950 2 | 1970 | ||||
690 N | Nfz 6x2 (2 vA) | 6x2 - Fahrerhaus 3 | 10,5 to | Nfz 1950 2 | 1960 | |||||
690 N | 1,2,3 | Nfz 6x2 (2 vA) | 6x2 - Fahrerhaus 3 | 10,5 - 11,5 to | Nfz 1950 2 | 1961 | ||||
690 N | 4 | Nfz 6x2 (2 vA) | 6x2 - Fahrerhaus 5 | 10,5 to | Nfz 1950 2 | 1971 | ||||
691 N | Nfz 6x2 (2 vA) | 6x2 - Fahrerhaus 5 | 10,5-11 to | Nfz 1950 2 | 1970 | |||||
693 N | - /1 | Nfz 6x4 | 6x4 - Fahrerhaus 3 | 9,2 - 10,4 to (17 to) | Nfz 1950 2 | 1965 | ||||
697 N | - /1 | Nfz 6x4 | 6x4 - Fahrerhaus 5 | 11,4-19 to | Nfz 1950 2 | 1970 | ||||
6132 | Motor Benzin | f. Campagnola II | 4-Zyl. - 2,0 ltr ohv | Pkw Oberklasse | 1974 | |||||
7nn bis 9nnn |
Sonderfahrzeuge, Motoren, Land- und Baumaschinen | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
700 | Pkw / Motor | 700 - Limousine selbsttragend - produktionsfertig, aber nicht mehr hergestellt | <1940 | |||||||
70 | CI | Raupenschlepper | 70 PS ( 4 Zyl. - 6,9 ltr) | 1960 | ||||||
727 | Zugmaschine | Halbketten-Fzg, Lizenz Krauss-Maffei | Nfz 1920 | 1943 | ||||||
780 | Traktor | 78 PS ( 4-Zyl. - 3,66 ltr) | 1978 | |||||||
8001 | Turbine | f. Fiat turbina | Pkw Oberklasse | 1954 | ||||||
80 | C | Raupenschlepper | 80 PS (4-Zyl. 6,9 ltr) | 1962 | ||||||
803 | A | Motor Diesel | für 616 N 2 | 3-Zyl. - 2,3 ltr. | Nfz | 1968 | ||||
8025 | Motor Diesel | für Traktor 300 | 2-Zyl - 1,7 ltr | 1970 | ||||||
8030 | Motor Diesel | für 616 N 3 | 3-Zyl. - 2,6 ltr. | Nfz | 1972 | |||||
8035 | Motor Diesel | Baumaschinen, Traktoren (500) | 3-Zyl. - 2,6 ltr | 1969 | ||||||
804 | A | Motor Diesel | für 616 N 2 /4 | 4-Zyl. - 3,1 ltr. | Nfz | 1968 | ||||
8040 | Motor Diesel | für 616 N 3 /4 | 4-Zyl. - 3,45 ltr. | Nfz | 1972 | |||||
8045 | Motor Diesel | Traktor 780 | 4-Zyl. - 3,7 ltr | 1980 | ||||||
806 | Motor Diesel | vorher "213" | 6-Zyl. - 4,6 ltr | Nfz | 1967 | |||||
8060 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 5,2 - 5,5 ltr. | Nfz | 1970 | ||||||
8065 | Motor Diesel | Traktor 1180 / 980 | 6-Zyl. - 5,6 / 5,1 ltr | 1979 | ||||||
8142 | 65 | Motor Diesel | für Campgnola II u.a | 4-Zyl. - 2,0 ltr. | Pkw Oberklasse | 1979 | ||||
8142 | 61 | Motor Diesel | für Campgnola II u.a | 4-Zyl. - 2,45 ltr. | Pkw Oberklasse | 1981 | ||||
8144 | 61 | Motor Diesel | Pkw + Transporter | Sofim 4 Zyl.- 2,45 ltr | Nfz / Pkw Mittelkl. | 1978 | ||||
8144 | 65 | Motor Diesel | Pkw + Transporter | Sofim 4 Zyl.- 2,0 ltr | Nfz / Pkw Mittelkl. | 1978 | ||||
8045 | Motor Diesel | Traktor | 4-Zyl. - 3,45 ltr. | 1968 | ||||||
8200 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 9,8 ltr. | Nfz | 1970 | ||||||
8205 | Motor Diesel | Traktor / Raupenschl. | 6-Zyl. - 9,8 ltr. | 1966 | ||||||
8210 | Motor Diesel | - war 221 ? | 6-Zyl. - 13,8 ltr. | Nfz | 1970 | |||||
8215 | Motor Diesel | Traktor / Raupenschl. | 6 Zyl. - 12,9 ltr | 1966 | ||||||
8220 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 9,6 ltr. | Nfz | 1976 | ||||||
8280 | Motor Diesel | 8-Zyl. - 17,2 ltr | Nfz | 1976 | ||||||
8360 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 8,1 ltr. | Nfz | 1976 | ||||||
8365 | Motor Diesel | Traktor 1880 / Raupe FL10 | 6-Zyl. - 8,1 ltr. | 1981 | ||||||
8460 | Motor Diesel | 6-Zyl. - 9,5 ltr. | Nfz | 1985 | ||||||
880 | Traktor | 88 PS ( 4-Zyl. - 4,65 ltr) | 1978 | |||||||
980 | Traktor | 98 PS | 1981 | |||||||
A - Z | weitere Typ- und Projekt-Bezeichnungen | |||||||||
Typ / Bez. | Typ Var. | Art | Typ Bezeichnung / Text | Daten / Nutzlast | in Tabelle | ab Jahr | ||||
vor 1946 | nach 1946 | |||||||||
A 10000 | Nfz 6x4, 6x2 | bis 1947 S.P,A. A 10000 | 10,0 to | Nfz 1920 | 1945 | |||||
AD 4 | Raupen-Dozer | 45 PS (803 / 8035) | 1964 | |||||||
AD 5 | Raupen-Dozer | Fiat - OM - Mot CN 3 | 55 / 58 PS (4 Zyl - 4,4 ltr) | 1963 | ||||||
AD 7 | Raupen-Dozer | 74 PS (4 Zyl.- 6,9 ltr ) / 604 | 1966 | |||||||
AD 10 | Raupen-Dozer | Fiat - OM Mot CP 3 | 102 PS | 1967 | ||||||
AD 14 | Raupen-Dozer | Fiat Mot 8205 / | 140 PS | 1966 | ||||||
AD 18 | Raupen-Dozer | Fiat Mot 8215 / | 180 PS (6 Zyl. - 12,9 ltr) | 1966 | ||||||
AR 51 | Geländewagen | Campagnola 1101 Mil | Pkw Oberklasse | 1951 | ||||||
AR 55 | Geländewagen | Campagnola 1101 A Mil | Pkw Oberklasse | 1955 | ||||||
AR 59 | Geländewagen | Campagnola 1101 B Mil | Pkw Oberklasse | 1959 | ||||||
AR 76 | Geländewagen | Campagnola II Mil | Pkw Oberklasse | 1976 | ||||||
BD 7 | Raupen-Dozer | 74 PS (4 Zyl.- 6,9 ltr ) / 604 | 1967 | |||||||
BD 10 | Raupen-Dozer | Fiat - OM Mot CP 3 | 102 PS | 1967 | ||||||
BD 14 | Raupen-Dozer | Fiat Mot 8205 / | 140 PS | 1967 | ||||||
BD 18 | Raupen-Dozer | Fiat Mot 8215 / | 180 PS | 1967 | ||||||
1967 | ||||||||||
C 40 N | Nfz | Hauben-Fahrerhaus (Unic) | 4,0 to | Nfz 1950 1 | 1958 | |||||
C 50 N | Nfz | Hauben-Fahrerhaus (Unic) | 5,0 to | Nfz 1950 1 | 1959 | |||||
DOV 33 | Nfz 6x4 | Mil.- Fh | 2,5 to | Nfz 1920 | 1936 | |||||
DOV 35 | Nfz 6x4 | Mil.- Fh | 3,0 to | Nfz 1920 | 1936 | |||||
DOV 41 | Nfz 6x4, 6x6 | Mil.- Fh | 6,0 to | Nfz 1920 | 1943 | |||||
FL 4 | Raupen - Lader | 45 PS (803 / 8035) | 1965 | |||||||
FL 6 | Raupen - Lader | Fiat - OM - Mot CO 3 | 64 PS | 1967 | ||||||
FL 8 | Raupen - Lader | Fiat - OM | 85 PS (4-Zyl. - 5,4 ltr) / 604 | 1966 | ||||||
FL 10 | Raupen - Lader | Fiat - OM Mot CP 3 / Fiat - Allis Mot 8365 | 102 / 122 PS (4-Zyl. - 8,1 ltr) | 1968 | ||||||
FL 12 | Raupen - Lader | Fiat Mot | 125 PS (9,15 ltr 6 Zyl.) | 1966 | ||||||
FL 14 | Raupen - Lader | Fiat Mot 8205 / | 140 / 150 PS | 1966 | ||||||
FR 9 | Radlader | Fiat - OM Mot CO 3 | 88 PS | 1968 | ||||||
FR 12 | Radlader | Fiat Mot 8205 / | 125 PS | 1967 | ||||||
SOM 20 S | Traktor | Someca - Fiat (Benzin Motor) | 20 PS 4-Zyl. - 1,2 ltr. (Simca) | 1957 | ||||||
SOM 20 D | Traktor | Someca - Fiat | 20 PS 2-Zyl. - 1,1 ltr. (Fiat) | 1957 | ||||||
SOM 40 | Traktor | Someca - Fiat | 40 PS 4-Zyl. - 4,1 ltr. (OM) | 1957 | ||||||
TL 5 | Traktor-Lader | 53 PS (8045) | 1967 | |||||||
X 1/ 1 | Pkw / Projekt | Frontantriebs-Mittelklasse, wird Fiat 128 und Zastava 1100 | Pkw Mittelklasse | <1969 | ||||||
X 1/ 2 | Pkw / Projekt | Frontantriebs-Kleinwagen, wird Autobianchi A 112 | Pkw klein | <1969 | ||||||
X 1/3 | Pkw / Projekt | große Limousine - wird Fiat 130 | Pkw groß | <1969 | ||||||
X 1/ 4 | Pkw / Projekt | Frontantriebs-Kleinwagen, wird Fiat 127 | Pkw klein | <1971 | ||||||
X 1/ 9 | Pkw | Mittelmotor- Sportwagen wird Fiat X 1/9 | Pkw Mittelklasse | 1972 | ||||||
X 1/20 | Pkw | Mittelmotor Sportwagen - wird Lancia Monte Carlo | >1972 | |||||||
Entwicklungsbüro Heilbronn / Deutschland | ||||||||||
01 | Pkw / Projekt | Kleinauto (Montanari) - Vorläufer des Fiat 500 | 1955 | |||||||
02 | Nfz / Projekt | kleiner Lieferwagen 4 Räder (Ciordiano) | 1957 | |||||||
06 | Nfz / Projekt | kleiner Militär - Lkw - Form ähnlich Fzg 08, (Cornacchia) | ab | 1958 | ||||||
07 | Pkw / Projekt | kleine Limousine mit Frontantrieb, u.a. mit Steyr-Puch-Motor (Cornacchia) | ab | 1959 | ||||||
08 | Pkw / Projekt | Nato-Geländewagen schwimmfähig (Puleo) - Coop: Saviem-MAN-Fiat-BMW | bis 1972 | 1962 | ||||||
10 | Nfz | Dreirad-Transporter "Neckar Pully" (Puleo) | Antrieb von Fiat 500 Kombi | ab | 1962 | |||||
11 | Nfz / Projekt | Militär-Kraftkarre hochgeländegängig (Puleo) | ab | 1962 | ||||||
12 | Pkw / Projekt | Militär-Geländewagen - Basis Campagnola, aber kleiner (Ponzio) | ab | 1964 | ||||||
14 | Nfz / Projekt | Militär-Kraftkarre luftlandegeeignet (Camuffo/Tronville) | ab | 1967 | ||||||
City-Taxi (Magnino / Manzu) | ab | 1971 | ||||||||
17 | Nfz / Projekt | Kraftkarren - vereinfachte Zivilversion des Fzg 14 (Magnino) | ab | 1973 | ||||||
18 | Pkw / Projekt | Limousine mit Frontantrieb (600 TA) (Messina) | 1974 | |||||||
19 | Pkw / Projekt | kleine Limousine G40.1000 (Magnino) | 1974 | |||||||
23 | Pkw / Projekt | kleine Limousine Nachfolger 500/126 - Basis des Panda | 1976 |