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FIAT - Pkw und Nutzfahrzeuge 1899 - 1921 |
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Technische
Daten |
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2 RL = 2 liegende Zylinder |
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4Rbi = 2 Bi-Zylinder-Blöcke |
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6RBi = 3 Bi-Zylinder-Blöcke |
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Nutzfahrzeuge
- unten / page down |
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orthog. = Ventile oben orthogonal zu Kolben, E
selbstansaugend, A: hebelgesteuert |
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E:os,A:
sv = E oben, selbstansaugend, orthogonal, A. seitlich, horizontal,
gesteuert. |
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2
sv = Ventile seitlich (seitengestuert) li+re, 2 untenliegende
Nockenwellen |
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ohv = obenliegende Ventile, Nockenwelle
seitlich |
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*) = auch in
Tab. Rennwagen enthalten |
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2ohv = obenliegende Ventile, 2
Nockenwellen.(meist oben im Zylinderblock) |
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ohc = obenliegende Nockenwelle |
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Copyright
2005 - 2021 - Ferdinand M. Lanner /
letzte Änderung 28.10.2021 |
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2ohc = 2 obenliegende Nockenwellen |
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Personenwagen / Sportwagen |
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Zyl. |
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bei |
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zul. |
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Grundtyp |
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
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Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
Typ |
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
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3 ½ HP |
( Pat. Welleyes Torino ) |
1899 |
1900 |
(?) 23 |
|
3 HP |
2RL |
orthog. |
65/99 |
657 |
4,2 |
1000 |
35 - 40 |
|
680 |
|
1470 |
4 |
|
3 ½ HP |
3 ½ HP |
4 HP |
1900 |
1901 |
|
4 HP |
2RL |
orthog. |
73/100 |
837 |
5,5 |
1000 |
35 - 40 |
|
680 |
|
1470 |
4 |
|
3 ½ HP |
|
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|
6/8 HP |
6 HP |
1900 |
|
(?) 24 |
|
6/8 HP |
2RL |
orthog. |
83/100 |
1082 |
10 |
1000 |
45 - 50 |
|
1000 |
|
1750 |
4 |
gesamt Nr 131-143 = 13
Stück (incl. Corsa siehe.unten) - andererseits sollen in 16 Wochen 36 Stück
gebaut worden sein .. |
6/8 HP |
6/8 HP *) |
8 HP Corsa ? m. Frontmotor - s. Bem. re |
1900 |
|
3 |
|
6/8 HP - spinto |
2RL? |
orthog. |
83/100 |
1082 |
10 |
1100 |
ca. 55 |
|
|
|
(?) 1750 |
2 |
lt
Produktionsliste waren die ersten drei (Fg131-133) Typ 8HP Corsa |
6/8 HP *) |
|
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|
mit Frontmotor - ! |
|
6/8 HP *) |
6/8 HP Corsa Heckmotor (mit Differential) |
1900 |
1901 |
(?) 2 |
|
6/8 HP spinto |
2RL |
orthog. |
83/100 |
1082 |
10 |
1100 |
ca. 55 |
|
|
650 |
1600 |
2 |
definitiv mit
Heck/Mittelmotor |
6/8 HP *) |
6/8 HP |
10 HP - Heckmotor - s. Bem. re |
1901 |
|
1 |
|
8 HP |
2RL |
E:os,A: sv |
83/100 |
1082 |
10 |
1100 |
|
|
|
|
(?) 1750 |
2 / 4 |
lt
Produktionsliste waren die Fg154-156 Typ 10 HP, |
6/8 HP |
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|
davon Nr. 154 noch mit
Heck/Mittelmotor |
|
6/8 HP |
10 HP Frontmotor - s. Bem re |
1901 |
|
2 |
|
8 HP |
2R |
E:os,A: sv |
83/100 |
1082 |
10 |
1100 |
|
|
|
|
1750 |
2 / 4 |
Fg Nr 0155 und 0156 |
6/8 HP |
|
|
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|
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|
|
|
|
|
|
8 HP |
8 HP - Frontmotor |
1901 |
1902 |
12 |
|
8 HP |
2R |
E:os,A: sv |
83/100 |
1082 |
10 |
1100 |
45 - 50 |
|
1020 |
|
1750 |
2 / 4 |
ab Fg 0157 bis 0168 in
1901 auf jeden Fall Typ 8HP mit Frontmotor, andere Quellen sprechen von 56
Stück, die gebaut worden seien |
8 HP |
8 HP |
8 HP Frontmotor (Differntial, Wabenkühler) |
1902 |
|
27 |
|
8 HP |
2R |
E:os,A: sv |
100/120 |
1884 |
12 |
1100 |
|
|
|
|
1800 |
4 |
Radstand später 1790 |
8 HP |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12 HP |
12/16 HP (mit Differential) |
1901 |
|
29 |
|
16 HP |
4Rbi |
E:os,A: sv |
100/120 |
3768 |
16 - 20 |
1200 |
65 - 70 |
|
|
1210 |
2105 |
4 |
Radstand später 2140 |
12 HP |
12 HP |
12/16 HP (Wabenkühler) |
1902 |
|
78 |
|
16 HP |
4Rbi |
E:os,A: sv |
100/120 |
3768 |
16 - 20 |
1200 |
75 - 80 |
|
|
|
2120 |
4 |
|
12 HP |
12 HP *) |
Version 28/30 HP - Speziali del Duca degli Abruzzi |
1901 |
|
1 |
|
k.A. |
4Rbi |
|
115/180 |
7478 |
28 - 35 |
|
|
|
|
|
(?) 2140 |
4 |
Fg. Nr 0199 |
12 HP *) |
|
|
|
|
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|
16 HP |
16/20 HP |
1903 |
|
100 |
|
16 HP 1903 |
4Rbi |
2 sv |
110/110 |
4181 |
20 |
1200 |
70 |
|
1350 |
|
2120 |
4 |
Radstand später 2170 |
16 HP |
16 HP |
16/24 HP |
1904 |
1905 |
130 |
|
16 HP 1904 |
4Rbi |
2 sv |
110/110 |
4181 |
22 |
1200 |
55 - 70 |
|
|
|
s. Bem. |
4 - 5 |
4 Radstände: 2305, 2615, 2900, 3080 |
16 HP |
16 HP |
16/20 HP - Export auch: 20 HP und andere, vorige
Radstände |
1905 |
1906 |
462 |
|
16 HP 1905 |
4Rbi |
2 sv |
105/130 |
4503 |
22 |
1100 |
55 - 75 |
|
|
|
s. Bem. |
4 - 5 |
3 Radstände: 2830, 3030, 3280 |
16 HP |
16 HP |
18/24 HP - Export wie oben |
1906 |
1908 |
386 |
|
16 HP 1906 |
4Rbi |
2 sv |
105/130 |
4503 |
24 - 26 |
1100 |
60 - 70 |
|
|
970 - 1000 |
s. Bem. |
4 - 6 |
3 Radstände: 2830, 3130, 3330 |
16 HP |
|
|
|
|
|
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|
|
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|
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|
24 HP |
24 HP |
1902 |
|
1 |
|
24 HP 1902 |
4Rbi |
E:os,A: sv |
120/160 |
7238 |
28 - 30 |
1100 |
|
|
|
|
2350 |
4 |
1 Stück normale, 1 Stück Corsa - s. Tabelle Corsa. |
24 HP |
24 HP |
24/32 HP |
1903 |
|
34 |
|
24 HP 1903 |
4Rbi |
2 sv |
130/120 |
6371 |
34 |
1200 |
75 |
|
|
|
2250 |
4 |
|
24 HP |
24 HP |
24/32 HP |
1904 |
|
121 |
|
24 HP 1904 |
4Rbi |
2 sv |
130/130 |
6902 |
34 |
1200 |
75 |
|
1600 |
|
2585 |
4 - 6 |
Radstand Vorserie 2300, Vers. alungo 2980, spec. 3100 |
24 HP |
24 HP |
24/32 HP |
1905 |
|
293 |
|
24 HP 1905 |
4Rbi |
2 sv |
125/150 |
7363 |
36 |
1200 |
75 |
|
1600 |
|
2900 |
4 |
|
24 HP |
24 HP |
24/40 HP - Export auch: 35 HP und andere Radstände |
1906 |
|
557 |
|
24 HP 1906 |
4Rbi |
2 sv |
125/150 |
7363 |
40 |
1200 |
|
|
|
|
2900 |
4 - 7 |
Radstand lungo 3100, allungatissimo 3350 |
24 HP |
24 HP |
28/40 HP |
1907 |
1908 |
776 |
|
28 HP 1907 |
4Rbi |
2 sv |
125/150 |
7363 |
42 |
1200 |
80 - 90 |
|
|
1035 - 1070 |
2900 |
4 - 7 |
Radstand allungato 3100, allungatissimo 3350, spec. 3700 |
24 HP |
|
|
|
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75/90 HP Tipo Taunus |
Kleinserie - Basis Kaiserpreis-Rennwagen 1907 |
1908 |
1909 |
? |
|
Taunus 1907 mod. |
4Rbi |
ohv |
140/130 |
8004 |
92 |
1250 |
130 |
|
|
|
3250 |
4 - 5 |
siehe auch Tabelle Rennwagen |
75/90 HP Tipo Taunus |
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|
|
|
|
|
60 HP |
|
1904 |
|
12 |
|
60 HP leggero |
4Rbi |
2 sv |
150/150 |
10603 |
60 |
1200 |
90 - 100 |
|
|
|
2585 |
4 |
ges. 13, dav. 1 Stück Corsa - s. Tab. Rennwagen / Radst.
allung. 2778 |
60 HP |
60 HP |
( Export auch: 50 HP und andere Radstände) |
1905 |
1906 |
74 |
|
60 HP |
4Rbi |
2 sv |
140/160 |
9852 |
60 |
1100 |
75 - 85 |
|
|
|
2895 |
4 - 7 |
weitere Radst.: 3385, - später: 2955, 3155 und 3405 |
60 HP |
50/60 HP |
später Tipo 6 - siehe unten |
1907 |
1908 |
117 |
|
50/60 HP |
6Rbi |
2 sv |
125/150 |
11044 |
65 |
1100 |
90 - 112 |
|
|
1190 |
3540 |
2 - 7 |
11St. aus 1907 esrt in 1908 mit Motor versehen / Gew .
vom Fahrgestell |
50/60 HP |
|
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Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
|
|
|
Grundtyp |
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
Typ |
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
|
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|
Pkw mit Kardanantrieb (außer einigen
Export - Typen - siehe unten) |
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|
Tipo
Due |
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|
Tipo Due |
Maschinenfabrik
Ansaldi in Turin gründet 1905 ein Werk für Fahrzeugproduktion mit 47%
Fiat-Anteil |
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1906
übernimmt Fiat zu 100% und baut Ansaldi-Fiat modifiziert unter dem Namen
"Brevetti Fiat". (Patent Fiat) weiter |
|
Ansaldi
gründet 1906 die Fa. S.P.A. (Societa Piemontesi Automobili) -> 1925
Mehrheit von S.P.A. an Fiat (S.P.A.-Lkw im Fiat-Programm), SPA-Werk wird
Fiat-Nfz-Werk -> siehe Nfz bis 1947 |
|
Ab 1909
Produktion des Nachfolgers Brevetti Tipo 2 im Fiat-Stammwerk. Der Fiat Tipo
Due wäre von der Herkunft her der Brevetti Typ 3. |
|
das ex
Ansaldi-Werk Via Cuneo geht an Fiat Grandi-Motori |
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Fiat - Ansaldi 10/12 HP |
zuerst Ketten-, später Kardanantrieb |
1905 |
1906 |
203 |
|
12 HP |
4Rbi |
2 sv |
90/120 |
3053 |
14 |
1200 |
55 |
|
|
840 - 880 |
2360 |
4 |
Gew. von Fahrgestell / Radst. später 2880 |
|
Brevetti Fiat 10/12 HP |
auch '10/14 HP' |
1906 |
1908 |
233 |
|
12 HP |
4Rbi |
2 sv |
90/120 |
3053 |
14 |
1200 |
65 |
|
|
900 |
2880 |
4-5 |
Gew. von Fahrgestell / Radstand später 3020 |
Brevetti
Fiat 10/12 HP |
Brevetti Fiat 15/20 HP |
"Brevetti Tipo 2" |
1909 |
1910 |
408 |
|
Brevetti 15/20 |
4Rbi |
2 sv |
90/120 |
3053 |
22 |
1400 |
55 - 60 |
|
|
950 |
3020 |
4-7 |
|
Brevetti
Fiat 15/20 HP |
Brevetti Fiat 15/25 HP |
"Brevetti Tipo 2" |
1910 |
1912 |
276 |
|
Brevetti 15/25 |
4Rbi |
2 sv |
90/120 |
3053 |
26 |
1400 |
55 - 60 |
|
|
980 |
3065 |
4-7 |
|
Brevetti
Fiat 15/25 HP |
Tipo 2 (Tipo Due) |
15/20 HP |
1910 |
1911 |
999 |
|
52 |
4R |
sv |
80/130 |
2613 |
22 |
1700 |
70 |
|
|
760 |
2740 |
2 - 7 |
wäre "Brevetti Tipo 3" gewesen // Gew. =
Fahrgestell. |
Tipo 2 (Tipo Due) |
Tipo 2 "misto" |
15/25 HP |
1911 |
1912 |
170 |
|
52 A |
4R |
sv |
80/140 |
2814 |
28 |
1800 |
70 - 75 |
|
|
760 |
2740 |
2 - 7 |
Gew. = Fahrgestell. |
Tipo 2 "misto" |
Tipo 2 B |
15/20 HP |
1912 |
1917 |
12487 |
|
52 B |
4R |
sv |
80/140 |
2814 |
28 |
1800 |
70 - 75 |
|
|
760 |
2740 |
2 - 7 |
Gew. = Fahrgestell. // 1914 - 1917 hauptsächlich für
Militär ( WK 1) |
Tipo 2 B |
Tipo 2 B 2.Serie |
( später Fiat 505 -> siehe Tabelle Pkw ab 1920) |
1917 |
1920 |
8862 |
|
52 B |
4R |
sv |
80/140 |
2814 |
28 |
2400 |
75 |
|
|
880 |
2840 |
2 - 7 |
Gew. = Fahrgestell. Torpedo=1400 kg, Landaulet=1600 kg |
Tipo 2 B 2.Serie |
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo Uno |
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo Uno |
Tipo
1 |
12/14 HP, auch 12/15 HP |
1908 |
1911 |
2168 |
|
N.A. 4. 80.8 |
4R |
sv |
80/100 |
2010 |
16 |
1400 |
55 - 60 |
|
|
720 |
2700 |
4 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 1 |
Tipo 1 Fiacre |
12/14 HP |
1908 |
1911 |
961 |
|
N.A. 4. 80.8 |
4R |
sv |
80/100 |
2010 |
16 |
|
55 - 60 |
|
|
1870 |
2700 |
4 - 5 |
|
Tipo 1 Fiacre |
Tipo 1 bis |
12/15 HP (auch
8/22 HP, zB.in CH, D) |
1911 |
1912 |
363 |
|
51 |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
16 |
1700 |
60 - 65 |
|
|
720 |
2740 |
2 - 5 |
Gew. Fahrgestell -
( auch Prospekt - Angaben 18-22 PS ) |
Tipo 1 bis |
Tipo 1 A / 1 A Taxi |
12/15 HP |
1912 |
1915 |
1373 |
|
51 A |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
18 |
1800 |
60 |
|
|
1350 |
2740 |
4 - 5 |
Gew. Landaulet, Gew. Fahrgest. 850 kg // Taxi größere
Reifen |
Tipo 1 A / 1 A Taxi |
Tipo 1 T (Taxi) |
letzte Baujahre mit Karosserie Fiat 501 ( ->Tabelle ab
1920) |
1918 |
1921 |
1316 |
|
51 A |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
18 |
|
60 |
|
1850 |
1500 |
2740 |
4 - 5 |
|
Tipo 1 T (Taxi) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
Tipo Tre |
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo Tre |
Tipo 3 |
20/30 HP, auch 25/35 HP |
1908 |
1910 |
765 |
|
N.A. 4. 110.8 |
4Rbi |
2 sv |
110/130 |
4941 |
35 |
1400 |
70 - 75 |
|
|
990 |
3090 |
4 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 3 |
Tipo 3 |
20/30 HP |
1910 |
1911 |
557 |
|
53 |
4R |
sv |
95/140 |
3969 |
32 |
1600 |
75 - 80 |
|
|
1020 |
3140 |
4 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 3 |
Tipo 3 A |
20/30 HP |
1912 |
1912 |
157 |
|
53 |
4R |
sv |
95/140 |
3969 |
32 |
1800 |
75 - 80 |
|
|
1050 |
3140 |
4 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 3 A |
Tipo 3 A |
20/30 HP - in USA "Light 30" mit Angabe 30 hp -
auch 25/35 |
1912 |
1918 |
2010 |
|
53 A |
4R |
sv |
100/140 |
4398 |
40 |
1800 |
80 |
|
|
1180 |
3140 |
4 - 7 |
Gew.
Fahrgestell, Radstand Export auch 2950 mm |
Tipo 3 A |
Tipo 3 ter |
20/30 HP kürzer Radstand (in Italien auch Vers. Militare) |
1912 |
1915 |
719 |
|
53 A spinto |
4R |
sv |
100/140 |
4398 |
45 |
1850 |
90 - 95 |
|
|
850 |
2915 |
2 - 5 |
Gew. Fahrgestell, später 900 (verstärkt), Version für
Militär |
Tipo 3 ter |
|
|
|
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|
Tipo Quattro |
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo Quattro |
Tipo 4 - Kettenantrieb |
40/50 HP - Export USA, AUS - "Type 56 - 6
Cylinder" o. 35/45 |
1907 |
1911 |
110 |
|
N.A. 6. 110.8 |
6Rbi |
2 sv |
110/130 |
7412 |
50 |
1400 |
80 - 90 |
|
|
1130 - 1170 |
3300 |
4 - 7 |
Gew. Fahrg.,// Radst. extralungo 3500 (?) 135"//1912
noch angeboten |
Tipo 4 - Kettenantrieb |
Tipo 4 - Kardanantrieb |
35/45 HP - in USA gebaut als "35 HP Monobloc" |
1911 |
1912 |
ca. 375 |
|
54 |
4R |
sv |
110/150 |
5702 |
46 |
1200 |
75 |
|
|
1050 |
3140 |
4 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 4 - Kardanantrieb |
Tipo 4 |
35/45 HP - in USA "35 HP" - in Italien auch als
Vers. Militare |
1912 |
1918 |
> 520 |
|
54 A |
4R |
sv |
110/150 |
5702 |
53 |
1600 |
95 |
|
|
1100 |
3140 |
4 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 4 |
|
|
|
|
|
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|
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|
|
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|
Tipo Cinque |
Kardanantrieb |
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
Tipo Cinque |
Tipo 5 " 50 HP
" |
35/50 HP - auch 40/50 HP |
1909 |
1910 |
301 |
|
N.A. 4. 130.8 |
4Rbi |
2 sv |
130/140 |
7433 |
50 |
1400 |
90 |
|
|
1200 |
3240 |
2 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 5 " 50 HP " |
Tipo 5 |
50/60 HP - |
1911 |
1915 |
157 |
|
55 A |
4R |
sv |
130/170 |
9026 |
75 |
1500 |
100 |
|
|
1250 |
3250 |
2 - 7 |
Gew. Fahrgestell / Radstand ab 1914: 3246 mm |
Tipo 5 |
" 50 HP "
Kardanantrb |
6 Zylinder Monobloc, in USA gebaut: 135" Radstd,
"Typ 56" s.o. |
1911 |
1918 ? |
|
|
( 57 A ?) |
6R |
sv |
110/150 |
8553 |
50 |
1200 |
100 |
|
|
|
3429 |
2 - 7 |
|
" 50 HP " Kardanantrb |
|
|
|
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Tipo Zero |
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|
Tipo Zero |
Tipo 0 |
8/12 HP (geringe Stückzahl) |
1911 |
1912 |
? |
|
51 |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
18 |
1700 |
65 |
|
|
600 |
2645 |
2 - 4 |
geringe Stückzahl aus
innerbtrieblichen wirtschafts-politischen Gründen, nicht aus technischen oder
Fertigungs-Gründen // Gew. Fahrgestell |
Tipo 0 |
Tipo 0 - A |
12/15 HP |
1913 |
1915 |
903 |
|
51 A |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
19 |
1800 |
70 |
|
|
900 |
2645 |
2 - 4 |
Gew. Fahrgestell 600 kg |
Tipo 0 - A |
Tipo 0 -
"Brooklands" |
12/15 HP |
1913 |
1915 |
96 |
|
51 A elaborato |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
21 |
2000 |
80 |
|
|
880 |
2645 |
4 |
Gew. Fahrgestell 550 kg |
Tipo 0 - "Brooklands" |
|
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|
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|
Tipo Sei |
Tipo 6 ist ein Tipo 5 mit Kettenantrieb ( robuster - für
Export ) |
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|
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|
Tipo Sei |
(Tipo 6) " 50 HP
Export" |
35/50 HP - für Export
- |
1909 |
1910 |
215 |
|
N.A. 4. 130.8 |
4Rbi |
2 sv |
130/140 |
7433 |
50 |
1400 |
95 |
|
|
1100 |
3140 |
2 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
(Tipo 6) " 50 HP Export" |
Tipo 6 |
50/60 HP - für Export - in USA " 55 hp Riviera
" |
1911 |
1912 |
86 |
|
55 A |
4R |
sv |
130/170 |
9026 |
75 |
1500 |
105 - 110 |
|
|
1150 |
3150 |
2 - 7 |
Gew. Fahrgestell |
Tipo 6 |
|
|
|
|
|
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Tipo Sette |
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|
Tipo Sette |
Tipo 7 |
20/30 HP (auf Fg. vom Typ 3 und Typ 4) Export USA + AUS |
1911 |
1916 ? |
50 |
|
57 |
6R |
sv |
80/130 ** |
3920 |
34-40? |
1700 |
|
|
|
1050 |
|
|
Gew. Fahrgestell / ** auch 140 Hub? - siehe typ 5 - Hub
150 - 50hp |
Tipo 7 |
|
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|
S. 61 100/120 HP ** |
Fg. von 100 HP GP 1908 mit modifiziertem Motor S.61 Corsa |
1911 |
1913 |
<50 |
|
S. 61. mod. |
4Rbi |
ohc |
129,9/190 |
10072 |
125 |
1500 |
145 |
|
|
|
3140 |
4 - 5 |
von Mathis realisierter "GT" haupts. für Export
/ ** auch 90 HP |
S. 61 100/120 HP ** |
|
siehe Tabelle Rennwagen |
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Tipo 70 |
( später Fiat 501 -> siehe Tabelle Pkw ab 1920) |
1915 |
1920 |
893 |
|
40 |
4R |
sv |
70/130 |
2001 |
21 |
2400 |
70 - 75 |
|
|
750 |
2700 |
4 - 5 |
Gew. Fahrgestell. Torpedo: 1050 kg, Innenlenker: 1250 kg |
Tipo 70 |
|
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Nutzfahrzeuge |
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Zyl. |
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|
bei |
|
|
zul. |
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Grundtyp |
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
Typ |
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
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|
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|
*) |
|
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|
*) - Nutzlast für Fahrzeug mit Pritschen-Aufbau bzw.
Lieferwagen kpl. |
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|
Pkw wurden als Lieferwagen
(Post u.a.) Omnibus (2+6-8 Sitze) und Zugmaschinen (z.B. für Feuerwehr-Anh.)
gebaut. |
1901 |
1905 |
in Pkw |
|
siehe oben |
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|
24 HP |
Pritschenwagen (Plattform) - Frontlenker |
1903 |
1905 |
19 |
|
24 HP 1903 |
4Rbi |
2 sv |
130/120 |
6371 |
24 |
800 |
13 |
ca. 4 |
6000 |
ca. 2000 |
3400 |
|
|
24 HP |
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 HP |
18/24 HP - Lieferwagen - Chassis |
1906 |
1907 |
|
|
16 HP 1906 |
4Rbi |
2 sv |
105/130 |
4503 |
24 |
1400 |
25 |
ca. 0,6 |
1450 |
|
3400 |
|
Nutzlast geschätzt |
16 HP |
16 HP |
18/24 HP - Lkw - Chassis
ähnl. 24hp |
1906 |
1910 |
|
|
16 HP 1906 |
4Rbi |
2 sv |
105/130 |
4503 |
24 |
1400 |
17 |
ca. 4 |
2400 (?*) |
|
3900 |
|
Nutzlast lt. Werbung - auch f. Doppelstockbusse |
16 HP |
16 HP |
18/24 HP - Lkw - Chassis
kleinere Lasten |
1906 |
1910 |
|
|
16 HP 1906 |
4Rbi |
2 sv |
105/130 |
4503 |
24 |
1400 |
17 |
ca. 1,5 |
1220 (?*) |
|
3330 |
|
Nutzlast lt. Werbung - auch f. Busse bis 16 Plätze -
prosp. 1906 |
16 HP |
|
|
|
|
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|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24 HP |
28/40 HP - Lieferwagen - Chassis |
1907 |
1910 |
|
|
28 HP 1907 |
4Rbi |
2 sv |
125/150 |
7363 |
40 |
1200 |
25 |
ca 1,5 |
1530(?*) |
|
3400 |
|
Nutzlast lt. Werbung - auch f. Busse bis 16 Plätze |
24 HP |
24 HP |
28/40 HP - Lkw -
Chassis |
1907 |
1910 |
|
|
28 HP 1907 |
4Rbi |
2 sv |
125/150 |
7363 |
40 |
1200 |
22 |
ca 4 |
2500 (?*) |
|
3900 |
|
Nutzlast lt. Werbung - auch f. Doppelstockbusse |
24 HP |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
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|
|
Tipo 1 (Tipo Uno) |
12/15 HP - Lieferwagen |
1908 |
1910 |
|
|
N.A. 4. 80.8 |
4R |
sv |
80/100 |
2010 |
16 |
1200 |
40 |
ca. 0,5 |
1500 |
720 |
2550 |
|
Nutzlast geschätzt,
Leergew. Fahrgestell |
Tipo 1 (Tipo
Uno) |
Tipo 1 F - furgone |
12/15 HP - Lieferwagen |
1911 |
1912 |
|
|
51 |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
16 |
1700 |
45 - 50 |
0,5 |
1520 |
|
2740 |
|
|
Tipo 1 F - furgone |
Tipo 1 F (A) - furgone |
12/15 HP - Lieferwagen |
1912 |
1915 |
|
|
51 A |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
18 |
1700 |
45 - 50 |
ca. 0,7 |
|
|
2740 |
|
Nutzlast geschätzt |
Tipo 1 F (A) - furgone |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/20
HP |
Basis "Brevetti Tipo 2" - Pritschenwagen,
Chassis |
1909 |
1910 |
|
|
Brevetti 15/20 |
4Rbi |
2 sv |
90/120 |
3053 |
16 |
1400 |
35 |
0,5 |
2180 |
|
2900 |
|
|
15/20 HP |
Tipo 2 F |
15/20 HP - Pritschenwagen, Chassis, Kastenwg, Omnibus |
1911 |
1912 |
|
|
52 A |
4R |
sv |
80/130 |
2614 |
20 |
1700 |
50 |
1,0 |
2500 |
|
2740 |
|
Radstand
auch 2840 mm, Bereifung 105 / 815 |
Tipo 2 F |
Tipo 2 F (A) |
15/25 HP - Pritschenwagen, Chassis, Kastenwg, Omnibus |
1912 |
1921 |
|
|
52 B |
4R |
sv |
80/140 |
2814 |
20 |
1800 |
50 - 55 |
1,0 |
2500 |
|
2840 |
|
verkauft bis 1923 - Überproduktion ? |
Tipo 2 F (A) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 15 bis |
Pritschenwagen, Chassis, Kastenwagen, Omnibus, Ambulanz |
1911 |
1912 |
|
|
Brevetti 15/20 |
4Rbi |
2 sv |
90/120 |
3053 |
20 |
1400 |
40 |
1,5 |
3050 |
|
3010 |
|
hauptsächlich Militär ("Tipo Libia") |
Tipo 15 bis |
Tipo 15 ter |
Pritschenwagen, Chassis, Kastenwagen, Omnibus, Ambulanz |
1913 |
1922 |
|
|
53 A |
4R |
sv |
100/140 |
4398 |
40* |
1800* |
47 |
1,5 |
3950 |
|
3070 |
|
hauptsächlich Militär , *) Leistung Militär 36 PS / 1600
min-1 |
Tipo 15 ter |
AMO / ZIL F15 |
Nachbau des Fiat 15 ter in Russland (Sowjetunion) |
1924 |
1931 |
6285 |
|
53 A |
4R |
sv |
100/140 |
4398 |
35 |
1400 |
ca. 50 |
1,5 |
3950 |
|
3070 |
|
div. Aufbauten,
Lkw, Bus, Sanka, Feuerwehr, Militär |
AMO / ZIL F15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 16 |
Pritschenwagen, Chassis - Frontlenker |
1911 |
1914 |
|
|
62 |
4R |
sv |
|
6842 |
45 |
1000 |
14 |
7, 0 |
11900 |
|
3700 |
|
|
Tipo 16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 17 |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1911 |
1912 |
|
|
63 |
4R |
sv |
|
3222 |
25 |
1200 |
25 |
2,0 |
3950 |
|
3000 |
|
|
Tipo 17 |
Tipo 17 A |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1912 |
1913 |
|
|
63 |
4R |
sv |
|
3222 |
25 |
1200 |
25 |
2,0 |
3350 |
|
3000 |
|
|
Tipo 17 A |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 18 |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1911 |
1913 |
|
|
64 |
4R |
sv |
|
5130 |
35 |
1200 |
25 |
3,0 |
5750 |
|
3600 |
|
|
Tipo 18 |
Tipo 18 A |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus |
1913 |
1915 |
|
|
64 A |
4R |
sv |
|
4874 |
30 |
1200 |
25 |
3,0 |
6700 |
|
3600 |
|
Typ 18 C
2,5 to, 3200mm - 18 L 3,5 to |
Tipo 18 A |
Tipo 18 M |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus |
1913 |
1914 |
|
|
64 |
4R |
sv |
|
5130 |
35 |
1200 |
|
|
|
|
3600 |
|
|
Tipo 18 M |
Tipo 18 BL |
Pritschenwagen,
Chassis, div. Aufbauten, |
1914 |
1921 |
|
|
64 CA |
4R |
sv |
100/180 |
5654 |
38 |
1300 |
25 |
3,5 |
7320 |
3820 |
3650 |
|
hauptsächlich Militär. Anhängelast 5 to |
Tipo 18 BL |
Tipo 18 BLR |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, auch
Zugmaschine |
1914 |
1921 |
|
|
64 DA |
4R |
sv |
105/180 |
6234 |
40 |
1300 |
23 |
4,5 |
8500 |
4000 |
3650 |
|
hauptsächlich Militär. Anhängelast 20 to |
Tipo 18 BLR |
Tipo 18 BC |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1915 |
1919 |
|
|
64 BA |
4R |
sv |
|
4578 |
25 |
1200 |
25 |
2,5 |
5900 |
|
3250 |
|
hauptsächlich Militär. |
Tipo 18 BC |
Tipo 18 P |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1915 |
1920 |
|
|
53 A |
4R |
sv |
100/140 |
4398 |
40 |
1800 |
|
ca. 3 |
|
|
3150 |
|
hauptsächlich Militär. - leichte Zugmaschine |
Tipo 18 P |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 19 |
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1911 |
1912 |
|
|
64 |
4R |
sv |
|
5130 |
35 |
1200 |
14 |
5,0 |
9100 |
|
3900 |
|
|
Tipo 19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 30 / 30 A |
Zugmaschine - mit auflegbarer Gleiskette auf Hinterrädern |
1915 |
1920 |
|
|
67 |
4R |
sv |
130/200 |
10618 |
60 |
1000 |
12 |
7,0 |
14200 |
7200 |
3600 |
|
max. Anhängelast 25 to - mit Gleisketten / für Artillerie
konzipiert |
Tipo 30 / 30 A |
Tipo 20 B |
Zugmaschine - mit auflegbarer Gleiskette auf Hinterrädern |
1915 |
1920 |
|
|
67 |
4R |
sv |
130/200 |
10618 |
65 |
1000 |
11,5 |
3,5 |
11500 |
8000 |
3520 |
|
max. Anhängelast 40 to - mit Gleisketten / für Artillerie
- coe+normal |
Tipo 20 B |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
|
|
|
Grundtyp |
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
Typ |
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
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