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  FIAT - Pkw und Nutzfahrzeuge 1899 - 1921     Technische Daten                       
                                         
2 RL = 2 liegende Zylinder  
4Rbi = 2 Bi-Zylinder-Blöcke  
6RBi = 3 Bi-Zylinder-Blöcke  
   
Nutzfahrzeuge - unten / page down    orthog. = Ventile oben orthogonal zu Kolben, E selbstansaugend, A: hebelgesteuert  
  E:os,A: sv = E oben, selbstansaugend, orthogonal, A. seitlich, horizontal, gesteuert.   
  2 sv = Ventile seitlich (seitengestuert) li+re, 2 untenliegende Nockenwellen   
  ohv = obenliegende Ventile, Nockenwelle seitlich  
*) = auch in Tab. Rennwagen enthalten   2ohv = obenliegende Ventile, 2 Nockenwellen.(meist oben im Zylinderblock)  
  ohc = obenliegende Nockenwelle  
Copyright 2005 - 2021  - Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 28.10.2021   2ohc = 2 obenliegende Nockenwellen  
                                         
  Personenwagen / Sportwagen                                      
                                         
      Zyl.         bei     zul.        
Grundtyp Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen Typ
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
                               
                                         
                                       
3 ½ HP ( Pat. Welleyes Torino ) 1899 1900 (?) 23 3 HP 2RL orthog. 65/99 657 4,2 1000 35 - 40   680   1470 4   3 ½ HP
3 ½ HP 4 HP 1900 1901   4 HP 2RL orthog. 73/100 837 5,5 1000 35 - 40   680   1470 4   3 ½ HP
                                       
6/8 HP 6 HP 1900   (?) 24 6/8 HP 2RL orthog. 83/100 1082 10 1000 45 - 50   1000   1750 4 gesamt Nr 131-143 = 13 Stück (incl. Corsa siehe.unten) - andererseits sollen in 16 Wochen 36 Stück gebaut worden sein .. 6/8 HP
6/8 HP *) 8 HP Corsa ? m. Frontmotor - s. Bem. re 1900   3   6/8 HP - spinto 2RL? orthog. 83/100 1082 10 1100 ca. 55       (?) 1750 2 lt Produktionsliste waren die ersten drei (Fg131-133) Typ 8HP Corsa  6/8 HP *)
                                    mit Frontmotor - !   
6/8 HP *) 6/8 HP Corsa Heckmotor (mit Differential) 1900 1901 (?) 2   6/8 HP spinto 2RL orthog. 83/100 1082 10 1100 ca. 55     650 1600 2 definitiv mit Heck/Mittelmotor 6/8 HP *)
6/8 HP 10 HP - Heckmotor - s. Bem. re 1901   1 8 HP 2RL E:os,A: sv 83/100 1082 10 1100         (?) 1750 2 / 4 lt Produktionsliste waren die Fg154-156 Typ 10 HP,  6/8 HP
                                  davon Nr. 154 noch mit Heck/Mittelmotor  
6/8 HP 10 HP Frontmotor - s. Bem re 1901   2   8 HP 2R E:os,A: sv 83/100 1082 10 1100         1750 2 / 4 Fg Nr 0155 und 0156 6/8 HP
                                     
8 HP 8 HP - Frontmotor  1901 1902 12 8 HP 2R E:os,A: sv 83/100 1082 10 1100 45 - 50   1020   1750 2 / 4 ab Fg 0157 bis 0168 in 1901 auf jeden Fall Typ 8HP mit Frontmotor, andere Quellen sprechen von 56 Stück, die gebaut worden seien 8 HP
8 HP 8 HP Frontmotor (Differntial, Wabenkühler) 1902   27   8 HP 2R E:os,A: sv 100/120 1884 12 1100         1800 4 Radstand später 1790 8 HP
                                       
12 HP 12/16 HP (mit Differential) 1901   29 16 HP 4Rbi E:os,A: sv 100/120 3768  16 - 20  1200 65 - 70     1210 2105 4 Radstand später 2140 12 HP
12 HP 12/16 HP (Wabenkühler) 1902   78   16 HP 4Rbi E:os,A: sv 100/120 3768  16 - 20  1200 75 - 80       2120 4   12 HP
12 HP *) Version 28/30 HP - Speziali del Duca degli Abruzzi 1901   1   k.A. 4Rbi   115/180 7478 28 - 35           (?) 2140 4 Fg. Nr 0199 12 HP *)
                                       
16 HP 16/20 HP 1903   100 16 HP 1903 4Rbi 2 sv 110/110 4181 20 1200 70   1350   2120 4 Radstand später 2170 16 HP
16 HP 16/24 HP 1904 1905 130   16 HP 1904 4Rbi 2 sv 110/110 4181 22 1200 55 - 70       s. Bem. 4 - 5 4 Radstände: 2305, 2615, 2900, 3080 16 HP
16 HP 16/20 HP - Export auch: 20 HP und andere, vorige Radstände 1905 1906 462 16 HP 1905 4Rbi 2 sv 105/130 4503 22 1100 55 - 75       s. Bem. 4 - 5 3 Radstände: 2830, 3030, 3280 16 HP
16 HP 18/24 HP - Export wie oben 1906 1908 386   16 HP 1906 4Rbi 2 sv 105/130 4503 24 - 26 1100 60 - 70     970 - 1000 s. Bem. 4 - 6 3 Radstände: 2830, 3130, 3330 16 HP
                                       
24 HP 24 HP 1902   1 24 HP 1902 4Rbi E:os,A: sv 120/160 7238 28 - 30 1100         2350 4 1 Stück normale, 1 Stück Corsa - s. Tabelle Corsa. 24 HP
24 HP 24/32 HP 1903   34 24 HP 1903 4Rbi 2 sv 130/120 6371 34 1200 75       2250 4   24 HP
24 HP 24/32 HP 1904   121   24 HP 1904 4Rbi 2 sv 130/130 6902 34 1200 75   1600   2585 4 - 6 Radstand Vorserie 2300, Vers. alungo 2980, spec. 3100 24 HP
24 HP 24/32 HP 1905   293 24 HP 1905 4Rbi 2 sv 125/150 7363 36 1200 75   1600   2900 4   24 HP
24 HP 24/40 HP - Export auch: 35 HP und andere Radstände 1906   557 24 HP 1906 4Rbi 2 sv 125/150 7363 40 1200         2900 4 - 7 Radstand lungo 3100, allungatissimo 3350 24 HP
24 HP 28/40 HP 1907 1908 776   28 HP 1907 4Rbi 2 sv 125/150 7363 42 1200 80 - 90     1035 - 1070 2900 4 - 7 Radstand allungato 3100, allungatissimo 3350, spec. 3700 24 HP
                                       
75/90 HP Tipo Taunus Kleinserie - Basis Kaiserpreis-Rennwagen 1907 1908 1909 ?   Taunus 1907 mod. 4Rbi ohv 140/130 8004 92 1250 130       3250 4 - 5 siehe auch Tabelle Rennwagen 75/90 HP Tipo Taunus
                                       
60 HP   1904   12 60 HP leggero 4Rbi 2 sv 150/150 10603 60 1200 90 - 100       2585 4 ges. 13, dav. 1 Stück Corsa - s. Tab. Rennwagen / Radst. allung. 2778 60 HP
60 HP ( Export auch: 50 HP und andere Radstände) 1905 1906 74 60 HP 4Rbi 2 sv 140/160 9852 60 1100 75 - 85       2895 4 - 7 weitere Radst.: 3385, - später: 2955, 3155 und 3405 60 HP
50/60 HP später Tipo 6 - siehe unten 1907 1908 117   50/60 HP 6Rbi 2 sv 125/150 11044 65 1100 90 - 112     1190 3540 2 - 7 11St. aus 1907 esrt in 1908 mit Motor versehen / Gew . vom Fahrgestell 50/60 HP
                                       
                                         
      Zyl.         bei     zul.      
Grundtyp Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen Typ
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]    
                             
                                         
                                     
Pkw mit Kardanantrieb (außer einigen Export - Typen - siehe unten)                                  
                                     
Tipo Due                                    Tipo Due 
Maschinenfabrik Ansaldi in Turin gründet 1905 ein Werk für Fahrzeugproduktion mit 47% Fiat-Anteil  
1906 übernimmt Fiat zu 100% und baut Ansaldi-Fiat modifiziert unter dem Namen "Brevetti Fiat". (Patent Fiat) weiter  Ansaldi gründet 1906 die Fa. S.P.A. (Societa Piemontesi Automobili) -> 1925 Mehrheit von S.P.A. an Fiat (S.P.A.-Lkw im Fiat-Programm), SPA-Werk wird Fiat-Nfz-Werk -> siehe Nfz bis 1947  
Ab 1909 Produktion des Nachfolgers Brevetti Tipo 2 im Fiat-Stammwerk. Der Fiat Tipo Due wäre von der Herkunft her der Brevetti Typ 3. das ex Ansaldi-Werk Via Cuneo geht an Fiat Grandi-Motori  
                                     
Fiat - Ansaldi 10/12 HP zuerst Ketten-, später Kardanantrieb 1905 1906 203 12 HP 4Rbi 2 sv 90/120 3053 14 1200 55     840 - 880 2360 4 Gew. von Fahrgestell / Radst. später 2880  
Brevetti Fiat 10/12 HP  auch '10/14 HP' 1906 1908 233   12 HP 4Rbi 2 sv 90/120 3053 14 1200 65     900 2880 4-5 Gew. von Fahrgestell / Radstand später 3020 Brevetti Fiat 10/12 HP 
Brevetti Fiat 15/20 HP  "Brevetti Tipo 2" 1909 1910 408 Brevetti 15/20 4Rbi 2 sv 90/120 3053 22 1400 55 - 60     950 3020 4-7   Brevetti Fiat 15/20 HP 
Brevetti Fiat 15/25 HP  "Brevetti Tipo 2" 1910 1912 276   Brevetti 15/25 4Rbi 2 sv 90/120 3053 26 1400 55 - 60     980 3065 4-7   Brevetti Fiat 15/25 HP 
Tipo 2 (Tipo Due) 15/20 HP 1910 1911 999 52 4R sv 80/130 2613 22 1700 70     760 2740 2 - 7 wäre "Brevetti Tipo 3" gewesen // Gew. = Fahrgestell. Tipo 2 (Tipo Due)
Tipo 2 "misto" 15/25 HP 1911 1912 170   52 A 4R sv 80/140 2814 28 1800 70 - 75     760 2740 2 - 7 Gew. = Fahrgestell. Tipo 2 "misto"
Tipo 2 B 15/20 HP 1912 1917 12487 52 B 4R sv 80/140 2814 28 1800 70 - 75     760 2740 2 - 7 Gew. = Fahrgestell. // 1914 - 1917 hauptsächlich für Militär ( WK 1) Tipo 2 B
Tipo 2 B 2.Serie ( später Fiat 505 -> siehe Tabelle Pkw ab 1920) 1917 1920 8862   52 B 4R sv 80/140 2814 28 2400 75     880 2840 2 - 7 Gew. = Fahrgestell. Torpedo=1400 kg, Landaulet=1600 kg Tipo 2 B 2.Serie
                                       
Tipo Uno                                     Tipo Uno
Tipo 1  12/14 HP, auch 12/15 HP 1908 1911 2168 N.A. 4. 80.8 4R sv 80/100 2010 16 1400 55 - 60     720 2700 4 Gew. Fahrgestell Tipo 1 
Tipo 1 Fiacre 12/14 HP 1908 1911 961   N.A. 4. 80.8 4R sv 80/100 2010 16   55 - 60     1870 2700 4 - 5   Tipo 1 Fiacre
Tipo 1 bis 12/15 HP   (auch 8/22 HP, zB.in CH, D) 1911 1912 363 51 4R sv 70/120 1847 16 1700 60 - 65     720 2740 2 - 5 Gew. Fahrgestell -   ( auch Prospekt - Angaben 18-22 PS ) Tipo 1 bis
Tipo 1 A / 1 A Taxi 12/15 HP 1912 1915 1373   51 A 4R sv 70/120 1847 18 1800 60     1350 2740 4 - 5 Gew. Landaulet, Gew. Fahrgest. 850 kg // Taxi größere Reifen Tipo 1 A / 1 A Taxi
Tipo 1 T (Taxi) letzte Baujahre mit Karosserie Fiat 501 ( ->Tabelle ab 1920) 1918 1921 1316   51 A 4R sv 70/120 1847 18   60   1850 1500 2740 4 - 5   Tipo 1 T (Taxi)
                                       
Tipo Tre                                     Tipo Tre
Tipo 3 20/30 HP, auch 25/35 HP 1908 1910 765 N.A. 4. 110.8 4Rbi 2 sv 110/130 4941 35 1400 70 - 75     990 3090 4 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 3
Tipo 3 20/30 HP  1910 1911 557   53 4R sv 95/140 3969 32 1600 75 - 80     1020 3140 4 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 3
Tipo 3 A 20/30 HP  1912 1912 157 53 4R sv 95/140 3969 32 1800 75 - 80     1050 3140 4 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 3 A
Tipo 3 A 20/30 HP - in USA "Light 30" mit Angabe 30 hp - auch 25/35 1912 1918 2010 53 A 4R sv 100/140 4398 40 1800 80     1180 3140 4 - 7 Gew. Fahrgestell, Radstand Export auch 2950 mm  Tipo 3 A
Tipo 3 ter 20/30 HP kürzer Radstand (in Italien auch Vers. Militare) 1912 1915 719   53 A spinto 4R sv 100/140 4398 45 1850 90 - 95     850 2915 2 - 5 Gew. Fahrgestell, später 900 (verstärkt), Version für Militär Tipo 3 ter
                                       
Tipo Quattro                                     Tipo Quattro
Tipo 4 - Kettenantrieb 40/50 HP - Export USA, AUS - "Type 56 - 6 Cylinder" o. 35/45 1907 1911 110 N.A. 6. 110.8 6Rbi 2 sv 110/130 7412 50 1400 80 - 90     1130 - 1170 3300 4 - 7 Gew. Fahrg.,// Radst. extralungo 3500 (?) 135"//1912 noch angeboten Tipo 4 - Kettenantrieb
Tipo 4 - Kardanantrieb 35/45 HP - in USA gebaut als "35 HP Monobloc" 1911 1912  ca. 375 54 4R sv 110/150 5702 46 1200 75     1050 3140 4 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 4 - Kardanantrieb
Tipo 4 35/45 HP - in USA "35 HP" - in Italien auch als Vers. Militare 1912 1918 > 520   54 A 4R sv 110/150 5702 53 1600 95     1100 3140 4 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 4
                                       
Tipo Cinque Kardanantrieb                                 Tipo Cinque
Tipo 5 " 50 HP " 35/50 HP - auch 40/50 HP 1909 1910 301 N.A. 4. 130.8 4Rbi 2 sv 130/140 7433 50 1400 90     1200 3240 2 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 5 " 50 HP "
Tipo 5 50/60 HP - 1911 1915 157 55 A 4R sv 130/170 9026 75 1500 100     1250 3250 2 - 7 Gew. Fahrgestell / Radstand ab 1914: 3246 mm Tipo 5
" 50 HP " Kardanantrb 6 Zylinder Monobloc, in USA gebaut: 135" Radstd, "Typ 56" s.o. 1911 1918 ?     ( 57 A ?) 6R sv 110/150 8553 50 1200 100       3429 2 - 7   " 50 HP " Kardanantrb
                                     
Tipo Zero                                   Tipo Zero
Tipo 0 8/12 HP (geringe Stückzahl) 1911 1912 ? 51 4R sv 70/120 1847 18 1700 65     600 2645 2 - 4 geringe Stückzahl aus innerbtrieblichen wirtschafts-politischen Gründen, nicht aus technischen oder Fertigungs-Gründen // Gew. Fahrgestell Tipo 0
Tipo 0 - A 12/15 HP 1913 1915 903 51 A 4R sv 70/120 1847 19 1800 70     900 2645 2 - 4 Gew. Fahrgestell 600 kg Tipo 0 - A
Tipo 0 - "Brooklands" 12/15 HP 1913 1915 96   51 A elaborato 4R sv 70/120 1847 21 2000 80     880 2645 4 Gew. Fahrgestell 550 kg Tipo 0 - "Brooklands"
                                     
Tipo Sei Tipo 6 ist ein Tipo 5 mit Kettenantrieb ( robuster - für Export )                                 Tipo Sei
(Tipo 6) " 50 HP Export" 35/50 HP - für Export -  1909 1910 215 N.A. 4. 130.8 4Rbi 2 sv 130/140 7433 50 1400 95     1100 3140 2 - 7 Gew. Fahrgestell (Tipo 6) " 50 HP Export"
Tipo 6 50/60 HP - für Export - in USA " 55 hp Riviera " 1911 1912 86   55 A 4R sv 130/170 9026 75 1500 105 - 110     1150 3150 2 - 7 Gew. Fahrgestell Tipo 6
                                     
Tipo Sette                                   Tipo Sette
Tipo 7 20/30 HP (auf Fg. vom Typ 3 und Typ 4) Export USA + AUS 1911 1916 ? 50   57 6R sv 80/130 ** 3920 34-40? 1700       1050     Gew. Fahrgestell / ** auch 140 Hub? - siehe typ 5 - Hub 150 - 50hp Tipo 7
                                     
                                         
S. 61 100/120 HP ** Fg. von 100 HP GP 1908 mit modifiziertem Motor S.61 Corsa 1911 1913 <50 S. 61. mod. 4Rbi ohc 129,9/190 10072 125 1500 145       3140 4 - 5 von Mathis realisierter "GT" haupts. für Export / ** auch 90 HP S. 61 100/120 HP **
  siehe Tabelle Rennwagen                                      
                                     
Tipo 70 ( später Fiat 501 -> siehe Tabelle Pkw ab 1920) 1915 1920 893   40 4R sv 70/130 2001 21 2400 70 - 75     750 2700 4 - 5 Gew. Fahrgestell. Torpedo: 1050 kg, Innenlenker: 1250 kg Tipo 70
   
   
                                         
  Nutzfahrzeuge                                      
                                         
      Zyl.         bei     zul.      
Grundtyp Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen Typ
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]    
                    *)       *) - Nutzlast für Fahrzeug mit Pritschen-Aufbau bzw. Lieferwagen kpl.  
                                         
                                     
  Pkw wurden als Lieferwagen (Post u.a.) Omnibus (2+6-8 Sitze) und Zugmaschinen (z.B. für Feuerwehr-Anh.) gebaut. 1901 1905 in Pkw siehe oben                            
                                     
24 HP Pritschenwagen (Plattform) - Frontlenker 1903 1905 19   24 HP 1903 4Rbi 2 sv 130/120 6371 24 800 13 ca. 4 6000 ca. 2000 3400     24 HP
                                   
16 HP 18/24 HP - Lieferwagen - Chassis 1906 1907 16 HP 1906 4Rbi 2 sv 105/130 4503 24 1400 25 ca. 0,6 1450   3400   Nutzlast geschätzt 16 HP
16 HP 18/24 HP - Lkw - Chassis   ähnl. 24hp 1906 1910 16 HP 1906 4Rbi 2 sv 105/130 4503 24 1400 17 ca. 4 2400 (?*)   3900   Nutzlast lt. Werbung - auch f. Doppelstockbusse 16 HP
16 HP 18/24 HP - Lkw - Chassis  kleinere Lasten 1906 1910     16 HP 1906 4Rbi 2 sv 105/130 4503 24 1400 17 ca. 1,5 1220 (?*)   3330   Nutzlast lt. Werbung - auch f. Busse bis 16 Plätze - prosp. 1906 16 HP
                                   
                                   
24 HP 28/40 HP - Lieferwagen - Chassis 1907 1910 28 HP 1907 4Rbi 2 sv 125/150 7363 40 1200 25 ca 1,5 1530(?*)   3400   Nutzlast lt. Werbung - auch f. Busse bis 16 Plätze 24 HP
24 HP 28/40 HP - Lkw - Chassis  1907 1910     28 HP 1907 4Rbi 2 sv 125/150 7363 40 1200 22 ca 4 2500 (?*)   3900   Nutzlast lt. Werbung - auch f. Doppelstockbusse 24 HP
                                   
Tipo 1 (Tipo Uno)  12/15 HP - Lieferwagen 1908 1910 N.A. 4. 80.8 4R sv 80/100 2010 16 1200 40 ca. 0,5 1500 720 2550   Nutzlast geschätzt,  Leergew. Fahrgestell Tipo 1 (Tipo Uno) 
Tipo 1 F - furgone 12/15 HP - Lieferwagen 1911 1912 51 4R sv 70/120 1847 16 1700 45 - 50 0,5 1520   2740     Tipo 1 F - furgone
Tipo 1 F (A) - furgone 12/15 HP - Lieferwagen 1912 1915     51 A 4R sv 70/120 1847 18 1700 45 - 50 ca. 0,7     2740   Nutzlast geschätzt Tipo 1 F (A) - furgone
                                   
15/20 HP  Basis "Brevetti Tipo 2" - Pritschenwagen, Chassis 1909 1910 Brevetti 15/20 4Rbi 2 sv 90/120 3053 16 1400 35 0,5 2180   2900     15/20 HP 
Tipo 2 F 15/20 HP - Pritschenwagen, Chassis, Kastenwg, Omnibus 1911 1912 52 A 4R sv 80/130 2614 20 1700 50 1,0 2500   2740   Radstand auch 2840 mm, Bereifung 105 / 815  Tipo 2 F
Tipo 2 F (A) 15/25 HP - Pritschenwagen, Chassis, Kastenwg, Omnibus 1912 1921     52 B 4R sv 80/140 2814 20 1800 50 - 55 1,0 2500   2840   verkauft bis 1923 - Überproduktion ? Tipo 2 F (A)
                                   
Tipo 15 bis Pritschenwagen, Chassis, Kastenwagen, Omnibus, Ambulanz 1911 1912 Brevetti 15/20 4Rbi 2 sv 90/120 3053 20 1400 40 1,5 3050   3010   hauptsächlich Militär ("Tipo Libia") Tipo 15 bis
Tipo 15 ter Pritschenwagen, Chassis, Kastenwagen, Omnibus, Ambulanz 1913 1922 53 A 4R sv 100/140 4398 40* 1800* 47 1,5 3950   3070   hauptsächlich Militär , *) Leistung Militär 36 PS / 1600 min-1 Tipo 15 ter
AMO / ZIL F15 Nachbau des Fiat 15 ter in Russland (Sowjetunion) 1924 1931 6285   53 A 4R sv 100/140 4398 35 1400 ca. 50 1,5 3950   3070   div. Aufbauten, Lkw, Bus, Sanka, Feuerwehr, Militär  AMO / ZIL F15
                                   
Tipo 16 Pritschenwagen, Chassis - Frontlenker 1911 1914     62 4R sv   6842 45 1000 14 7, 0 11900   3700     Tipo 16
                                   
Tipo 17 Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1911 1912 63 4R sv   3222 25 1200 25 2,0 3950   3000     Tipo 17
Tipo 17 A Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1912 1913     63 4R sv   3222 25 1200 25 2,0 3350   3000     Tipo 17 A
                                   
Tipo 18 Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1911 1913 64 4R sv   5130 35 1200 25 3,0 5750   3600     Tipo 18
Tipo 18 A Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus 1913 1915 64 A 4R sv   4874 30 1200 25 3,0 6700   3600   Typ 18 C 2,5 to, 3200mm - 18 L 3,5 to  Tipo 18 A
Tipo 18 M Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus 1913 1914     64 4R sv   5130 35 1200         3600     Tipo 18 M
Tipo 18 BL Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten,  1914 1921 64 CA 4R sv 100/180 5654 38 1300 25 3,5 7320 3820 3650   hauptsächlich Militär. Anhängelast 5 to Tipo 18 BL
Tipo 18 BLR Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, auch Zugmaschine 1914 1921     64 DA 4R sv 105/180 6234 40 1300 23 4,5 8500 4000 3650   hauptsächlich Militär. Anhängelast 20 to Tipo 18 BLR
Tipo 18 BC Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1915 1919 64 BA 4R sv   4578 25 1200 25 2,5 5900   3250   hauptsächlich Militär. Tipo 18 BC
Tipo 18 P Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1915 1920     53 A 4R sv 100/140 4398 40 1800   ca. 3      3150   hauptsächlich Militär. - leichte Zugmaschine Tipo 18 P
                                     
Tipo 19 Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1911 1912     64 4R sv   5130 35 1200 14 5,0 9100   3900     Tipo 19
                                     
                                     
Tipo 30 / 30 A Zugmaschine - mit auflegbarer Gleiskette auf Hinterrädern 1915 1920 67 4R sv 130/200 10618 60 1000 12 7,0 14200 7200 3600   max. Anhängelast 25 to - mit Gleisketten / für Artillerie konzipiert Tipo 30 / 30 A
Tipo 20 B Zugmaschine - mit auflegbarer Gleiskette auf Hinterrädern 1915 1920     67 4R sv 130/200 10618 65 1000 11,5 3,5 11500 8000 3520   max. Anhängelast 40 to - mit Gleisketten / für Artillerie - coe+normal Tipo 20 B
                                       
                                         
        Zyl.         bei     zul.      
Grundtyp Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen Typ
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]