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FIAT - Pkw 1950 - 1979 (1999) - 3.
- die Oberklasse |
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technische Daten |
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in dieser Tabelle: |
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*)
Motor-Leistungen werden bis ca. 1965 abwechselnd nach unterschiedlichen
Messmethoden angegeben |
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Fiat 1400, Fiat 1900, 1900 Coupe. Seat 1400 |
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DIN: Leistung mit allen Nebenaggregaten
(Lüfter, Lichtmaschine usw, mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage) |
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Frontmotor, Antrieb Hinterachse |
F/H |
|
Sportwagen: Fiat 8 V, Fiat Dino, Prototyp Fiat
Turbina |
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CUNA: mit Nebenaggregaten, aber ohne Luftfilter
und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage |
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Frontmotor, Antrieb Vorderachse |
F |
|
Fiat 1800, 2100, 2300, 1500 L, Seat 1400 C,
1500 |
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|
SAE: ohne Nebenaggregate, ohne Luftfilter und
ohne Fahrzeug-Auspuffanlage. |
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Mittelmotor - Antrieb Hinterachse |
M/H |
|
Fiat 130 und die Nachfolger nach 1980: Fiat
Croma, Fiat Ulysse |
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Frontmotor
mit Allrad-Antrieb (4x4) |
A |
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Fiat Geländewagen |
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Copyright 2005 Ferdinand M. Lanner / letzte
Änderung 06.02.2009 |
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Zyl. |
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bei |
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zul. |
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Typ |
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Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
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Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
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von |
bis |
(ca.) |
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Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS]* |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] *) |
|
*) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der
Doppel-Achsen |
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* siehe Bem. rechts oben |
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1500 E |
F/H |
|
6-Zylinder-Limousine, - siehe Tabelle Pkw bis 1949 |
1949 |
1950 |
|
|
1500 B |
6R |
ohv |
65/75 |
1493 |
47 |
4400 |
>115 |
|
1530 |
1200 |
2800 |
4 - 5 |
|
|
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Fiat 1400, Fiat 1900 |
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|
1400 (Typ 101) |
F/H |
|
Limousine 4-türig, erste selbsttragende Karosserie von
Fiat - (ab 1952 m. Blinkern) |
1950 |
1954 |
77.000 |
|
101.000 |
4R |
ohv |
82/66 |
1395 |
44 |
4400 |
130 |
|
1460 |
1130 |
2650 |
4 - 5 |
|
|
1400 (Typ 101) |
|
1400 Kabrio |
F/H |
|
Kabrio 2-türig, selbsttragende Karosserie |
1950 |
1953 |
incl. |
|
101.000 |
4R |
ohv |
82/66 |
1395 |
44 |
4400 |
130 |
|
1445 |
1220 |
2650 |
4 |
|
|
1400 Kabrio |
|
1400 Diesel |
F/H |
|
Limousine |
1953 |
1954 |
13.500 |
|
305.010 |
4R D |
ohv |
82/90 |
1901 |
40* |
3200 |
100 |
|
1570 |
1240 |
2650 |
4 - 5 |
*) CUNA - 39 PS DIN |
|
1400 Diesel |
|
1400 A |
F/H |
|
Limousine 4-türig, größere Karosserie, Fiat-emblem in
Kühlergrill-Mitte |
1954 |
1956 |
ca. 40.000 |
|
101 A.000 |
4R |
ohv |
82/66 |
1395 |
50* |
4600 |
125 |
|
1460 |
1130 |
2650 |
4 - 5 |
*) CUNA PS |
|
1400 A |
|
1400 A Diesel |
F/H |
|
dto., |
1954 |
1956 |
incl. |
|
305.010 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
40* |
3200 |
100 |
|
1560 |
1240 |
2650 |
4 - 5 |
*) CUNA - 39 PS DIN - zul. ges. Gew. für Taxi mit 6
Sitzen zul. 1630 kg |
|
1400 A Diesel |
|
1400 B |
F/H |
|
Limousine 4-türig, größeres Heckfenster, 1 Nebellampe in
Kühlergrill |
1956 |
1959 |
ca. 40.000 |
|
101 B.000 |
4R |
ohv |
82/66 |
1395 |
56* |
4600 |
135 |
|
1515 |
1185 |
2650 |
4 - 5 |
*) CUNA = 51 DIN, 58 SAE - Res.-Rad unter
Kofferraumboden, ab 1958 Brems-Servo |
|
1400 B |
|
1400 B Diesel |
F/H |
|
dto. |
1956 |
1958 |
incl. |
|
305 B.010 |
4R D |
ohv |
82/90 |
1901 |
43* |
3200 |
100 |
|
|
1290 |
2650 |
|
*) SAE PS = 39 DIN |
|
1400 B Diesel |
|
1400 / A / B Limousine lang |
F/H |
|
Sonderkarosserien von Francis Lombardi, Vertreib über
Fiat, Benzin und Diesel |
1953 |
1959 |
|
|
s.o. Benzin u. Diesel |
|
|
|
|
|
|
|
|
1965 |
1365 |
3150 |
6 - 7 |
Gewichte 1400 A Diesel lang mit max. 8 Sitzplätzen - auch
als Fiat 1900 lieferbar |
|
1400 / A / B Limousine lang |
|
Steyr-Fiat 1400 |
F/H |
|
Lizenzfertigung
des Fiat 1400 |
1952 |
1954 |
|
|
101 - s.o. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2650 |
|
|
|
Steyr-Fiat 1400 |
|
Seat 1400 |
F/H |
|
Lizenzfertigung
des Fiat 1400 |
1953 |
1955 |
|
|
101 - s.o. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2650 |
|
|
|
Seat 1400 |
|
Seat 1400 A / B |
F/H |
|
dto. Fiat 1400 A als Seat 1400 A und (ab 1957) als 1400
B- auch Kombi und Lieferwagen |
1955 |
1961 |
|
|
101 A / B - s.o. |
|
|
|
|
44 |
4000 |
120 |
0,5 |
|
|
2650 |
|
Kombi / Lieferwagen: Nutzlast mi 1 Person - ab 1957 mit
techn. Änderungen 1400 B |
|
Seat 1400 A / B |
|
|
|
|
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|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1900 (Typ 105) |
F/H |
|
Limousine 4-türig, ähnlich 1400, anderer Grill, |
1952 |
1954 |
ca. 10.000 |
|
105.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
60 |
3700* |
135 |
|
1530 |
1200 |
2650 |
4 - 5 |
mit hydr. Kupplung und 5-Gang-Getriebe, PS nach DIN 58 ,
*) max. Drehzahl 4500 |
|
1900 (Typ 105) |
|
1900 Gran Luce |
F/H |
|
Coupe 2-türig auf Basis
des Fiat 1400 Kabrio - ab 1952 geänderte Details |
1952 |
1954 |
incl. |
|
105.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
60 |
3700* |
135 |
|
1605 |
|
2650 |
4 |
*) max. Drehzahl 4500 |
|
1900 Gran Luce |
|
|
|
|
-
(im Export auch "Grand Vue" oder "Grand Light") |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1900 Kabrio |
F/H |
|
2-türig, wie 1400 Kabrio,
für Polizei und Militär ("Torpedo Polizia") |
1952 |
1953 |
incl. |
|
105.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
63 |
4900 |
>135 |
|
1515 |
1290 |
2650 |
4 - 5 |
|
|
1900 Kabrio |
|
1900 A |
F/H |
|
Limousine 4-türig, - größeres Heckfenster als 1400 A, 2
Nebellampen im Kühlergrill - |
1954 |
1956 |
7.027 |
|
105 A.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
70 |
4000 |
>135 |
|
1535 |
1205 |
2650 |
4 - 5 |
CUNA oder SAE PS ? |
|
1900 A |
|
1900 A Gran Luce |
F/H |
|
Coupe 2-türig |
1954 |
1956 |
incl. |
|
105 A.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
70 |
4000 |
>135 |
|
|
|
2650 |
4 |
|
|
1900 A Gran Luce |
|
1900 B |
F/H |
|
Limousine 4-türig - ähnlich 1400 B, andere Eintelung der
2-Farb-Lackierung |
1956 |
1957 |
2.500 |
|
105 B.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
80* |
4000 |
145 |
|
1570 |
1240 |
2650 |
4 - 5 |
*) SAE-PS |
|
1900 B |
|
1900 B - 2.Vers. |
F/H |
|
ab 1957 geänderte Frontpartie (wie Coupe Gran Luce) |
1957 |
1959 |
incl. |
|
105 B.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
80* |
4000 |
145 |
|
1570 |
1240 |
2650 |
4 - 5 |
*) SAE-PS - ab 1958 Brems-Servo |
|
1900 B - 2.Vers. |
|
1900 B Gran Luce |
F/H |
|
Coupe 2-türig |
1956 |
1958 |
incl. |
|
105 B.000 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
80* |
4000 |
145 |
|
|
|
2650 |
|
*) SAE-PS - ab 1958 Brems-Servo |
|
1900 B Gran Luce |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sportwagen: Fiat 8 V, Fiat Dino, Prototyp Fiat
Turbina |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8 V |
F/H |
|
- alle Varianten -
incl. Chassis für Fremd-Aufbauten |
|
|
114 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8 V |
|
8 V |
F/H |
|
Sportcoupe aus div. Serienteilen und V8-Prototyp-Motor |
1952 |
1954 |
incl. |
|
104.000 |
8V (70°) |
ohv |
72/61,3 |
1996 |
105 |
5600 |
180 |
|
|
930 |
2400 |
2 |
|
|
8 V |
|
8 V |
F/H |
|
2. Version - andere Front |
1954 |
1954 |
incl. |
|
104.003 |
8V (70°) |
ohv |
72/61,3 |
1996 |
115 |
6000 |
185 |
|
|
|
2400 |
2 |
|
|
8 V |
|
8 V |
F/H |
|
Version f. Renneinsätze |
1953 |
1954 |
incl. |
|
104.004 |
8V (70°) |
ohv |
72/61,3 |
1996 |
bis 127 |
6600 |
>200 |
|
|
930 |
2400 |
2 |
165 x 400 Gürtelreifen |
|
8 V |
|
8 V |
F/H |
|
Kunststoffkarosserie
( evtl Umbauten) |
1954 |
|
2 (?) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2400 |
2 |
Rohkarosserie nur ca. 48 kg |
|
8 V |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turbina |
M/H |
|
realisiertes Projekt eines Turbinen-Fahrzeugs. 2-stufiger
Kompr. mit 3-stufiger Turbine. |
1954 |
|
1 |
|
Fiat 8001 |
|
|
|
|
300 |
22000 |
ca. 250 |
|
1270 |
1050 |
2400 |
2 |
cw
ca. 0,14 // Bem.: in den folgenden Jahren entstanden bei Fiat diverse
Turbinen |
|
Turbina |
|
|
|
|
drei Brennkammern, 2 Turbinen f. Kompressorantrieb, 1
Turbine Fahrzeugantrieb |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
für
Fahrzeuge als Prototypen, aber nur wenige Fahrzeuge ( Lufkissenfahrzeuge
u.ä.) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dino Spider 2000 |
F/H |
|
Karosserie pinin farina |
1967 |
1969 |
1.133 |
|
135 B.000 |
6V (65°) |
2*2ohc |
86/57 |
1987 |
160 |
7200 |
210 |
|
1390 |
1150 |
2280 |
2 |
|
|
Dino Spider 2000 |
|
Dino Spider 2400 |
F/H |
|
|
1969 |
1972 |
425 |
|
135 C.000 |
6V (65°) |
2*2ohc |
92,5/60 |
2419 |
180 |
6600 |
>210 |
|
1510 |
1240 |
2280 |
2 |
|
|
Dino Spider 2400 |
|
Dino Coupe 2000 |
F/H |
|
Karosserie Bertone |
1967 |
1969 |
3.629 |
|
135 B.000 |
6V (65°) |
2*2ohc |
86/57 |
1987 |
160 |
7200 |
195 - 200 |
|
1600 |
1280 |
2550 |
4 |
|
|
Dino Coupe 2000 |
|
Dino Coupe 2400 |
F/H |
|
|
1969 |
1973 |
2.414 |
|
135 C.000 |
6V (65°) |
2*2ohc |
92,5/60 |
2419 |
180 |
6600 |
205 |
|
1700 |
1340 |
2550 |
4 |
|
|
Dino Coupe 2400 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiat 1800, 2100, 2300, 1500 L |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
|
|
|
|
|
Typ |
|
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
|
|
|
|
|
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS]* |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] *) |
|
*) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der
Doppel-Achsen |
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* siehe Bem. rechts oben |
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Typ 111 - 1400 /
2000 bzw 2300 |
F/H |
|
Prototypen - Vorläufer des Fiat 1800 / 2100 - 1,4 ltr und
2 bzw 2,35 ltr V8 |
1954 |
1956 |
|
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|
dieses Projekt führte zum Simca Vedette '56 |
|
Typ
111 - 1400 / 2000 bzw 2300 |
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1800 ( Typ 112 ) |
F/H |
|
neues Modell mit 6-Zylinder-Motor, Karosserie in
Trapezform, Fahrgestell ähnlich Fiat 1400 |
1959 |
1961 |
30.000 |
|
112.000 |
6R |
ohv |
72/73,5 |
1795 |
75* |
5000 |
>140 |
|
1630 |
1230 |
2650 |
5 |
*) DIN-PS - hinten Schraubenfedern und
Viertelelliptik-Federn, Res.Rad stehend |
|
1800 ( Typ 112 ) |
|
2100 ( Typ 114 ) |
F/H |
|
dto., stärkerer Motor |
1959 |
1961 |
incl |
|
114.000 |
6R |
ohv |
77/73,5 |
2054 |
82* |
5000 |
150 |
|
1630 |
1230 |
2650 |
5 |
*) DIN-PS - dto. |
|
2100 ( Typ 114 ) |
|
1800 / 2100 Familiare |
F/H |
|
Kombi - luxuriöser Innenraum mit Holzverkleidung im
Ladeboden - Daten wie Limousinen |
|
|
incl |
|
112 bzw. 114 - s.o. |
|
|
|
|
|
|
|
|
1725 |
|
2650 |
5 |
mittig geteilte Heckklappe, Res.-Rad seitl. stehend |
|
1800 / 2100 Familiare |
|
2100 Speciale |
F/H |
|
luxuriöse Variante des 2100, Änderungen Front, Heck und
Zierrat, andere Innenaustattg |
|
|
1.174 |
|
114.000 |
6R |
ohv |
77/73,5 |
2054 |
82 |
5000 |
145 |
|
1700 |
|
2650 |
5 |
Karosserie
ist 16 cm länger, Doppelscheinwerfer, Einzelsitze, Metallic-Lackierung
u.a |
|
2100 Speciale |
|
2100 Coupe Vignale |
F/H |
|
zuerst eigene Heckleuchten und Mini-Heckflossen, später
Leuchten von Limousine |
1959 |
1960 |
|
|
114.000 |
6R |
ohv |
77/73,5 |
2054 |
82 |
5000 |
150 |
|
|
|
2650 |
4 |
nur am deutschen Markt offiziell im Fiat-Programm |
|
2100 Coupe Vignale |
|
1800 B und 2300 |
|
|
|
|
|
155.000 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1800 B und 2300 |
|
1800 B |
F/H |
|
wie 1800, anderes Fahrwerk geänderter Motor, und
Innenaustattg - Midifikatuonen 1965 |
1961 |
1968 |
incl |
|
112 B.000 |
6R |
ohv |
72/73,5 |
1795 |
86* |
5300 |
145 |
|
1765 |
1265 |
2650 |
5 |
*) DIN PS, 97 SAE-PS - hinten Halbelliptik-Blattfedern,
Res.-Rad unter Kofferboden |
|
1800 B |
|
1800 B Familare |
F/H |
|
dto,
Kombi - einfachere Innenausstattung als 1800 Familiare |
1961 |
1968 |
incl |
|
112 B.000 |
6R |
ohv |
72/73,5 |
1795 |
86 |
5300 |
145 |
|
1810 |
1336 |
2650 |
5 |
hinten
Halbelliptik-Blattfedern, höherer Laderaum |
|
1800 B Familare |
|
2300 |
F/H |
|
wie 1800 B, Front Doppelscheinwerfer, höhere Leistung,
a.W. Einzelsitze |
1961 |
1964 |
incl |
|
114 B.000 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
105* |
5300 |
160 |
|
1685 |
1285 |
2650 |
5 |
*) DIN PS, 117 SAE-PS |
|
2300 |
|
2300 Familiare |
F/H |
|
luxuriöser
Innenraum (Holz auf Ladeboden u.a) |
1961 |
1964 |
incl |
|
114 B.000 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
105* |
5300 |
160 |
|
1765 |
1345 |
2650 |
5 |
*) DIN PS |
|
2300 Familiare |
|
2300 Speciale |
F/H |
|
längerer Radstand, andere Front und Heck,
Luxus-Innenausstattung (el Fentserheber u.a) |
1961 |
1963 |
incl |
|
114 B.000 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
105 |
5300 |
160 |
|
1720 |
1320 |
2730 |
5 |
Karosserie 22 cm länger, Metallic-Lackierungen |
|
2300 Speciale |
|
2300 de luxe |
F/H |
|
techn. Modifikationen, Änderung Innenausstattung und Heck
(Kofferdeckel, Leuchten) |
1964 |
1968 |
incl |
|
114 B.000 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
105 |
5300 |
160 |
|
1765 |
1285 |
2650 |
5 |
a.Wunsch Automatic, Klimaanlage, Servolenkung lieferbar. |
|
2300 de luxe |
|
2300 Familiare de Luxe |
F/H |
|
wie 2300 Familiare, techn. Modifikationen, Änderungen
innen, Heckpartie bleibt |
1964 |
1968 |
incl |
|
114 B.000 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
105 |
5300 |
160 |
|
1825 |
1345 |
2650 |
5 |
Stoßstangenhörner mit Gummi, Wunsch-Ausrüstung wie
Limousine |
|
2300 Familiare de Luxe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2300 Coupe |
F/H |
|
4-sitziges
Coupe von Ghia, Vorstellung 1961 - Lieferungen ab 1963. |
1961 |
1965 |
|
|
114 B.000 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
105 |
5300 |
170 |
|
|
|
|
|
|
|
2300 Coupe |
|
2300 S Coupe |
F/H |
|
"S"-Version
mit Doppelvergaser-Motor von C.Abarth |
1961 |
1965 |
|
|
114 B.006 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
136* |
5300 |
>190 |
|
|
|
|
|
*) DIN-PS, 150 SAE-PS |
|
2300 S Coupe |
|
2300 S Coupe 2- Version |
F/H |
|
Änderungen an Karosserie und Innenausstattung, Modif.
Antrieb, normal-Version entfällt. |
1965 |
1969 |
|
|
114 B.006 |
6R |
ohv |
78/79,5 |
2279 |
136 |
5300 |
>190 |
|
|
|
|
|
mehr
Chrom und Zierleisten, Luftklappe, andere Sitzbezüge, letzte Auslieferungen
1969 |
|
2300 S Coupe 2- Version |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1500 L - Taxi |
F/H |
|
Karosserie
Fiat 1800 mit gedrosseltem 1500-Motor |
1962 |
1964 |
|
|
115.043 |
4R |
ohv |
77/79,5 |
1481 |
60* |
4800 |
130 |
|
1680 |
1200 |
2650 |
6 |
*) CUNA-PS, 66 SAE-PS - vereinfachte Innenausstattung,
Armaturen Fiat 1500 |
|
1500 L - Taxi |
|
1500 L |
F/H |
|
dto, jedoch bessere Ausstattung und stärkerer Motor |
1963 |
1964 |
|
|
115.042 |
4R |
ohv |
77/79,5 |
1481 |
67* |
5200 |
>140 |
|
1600 |
1200 |
2650 |
5 |
*) DIN-PS, 80 SAE-PS - Aramturen Fiat 1500 bleiben,
Heizung/Lüftg 1800 B 2. Serie |
|
1500 L |
|
1500 L - 2. Version |
F/H |
|
mehr Leisstung, ab 1965 Modifikationen (Drehstrom-Lima
u.a) |
1964 |
1968 |
|
|
115 C.000 |
4R |
ohv |
77/79,5 |
1481 |
75* |
5400 |
145 |
|
|
|
2650 |
5 |
*) DIN-PS |
|
1500 L - 2. Version |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1500 L bis 2300 - lange Karosserie |
F/H |
|
Sonder-Karosserien von francis lombardi - Vertrieb über
Fiat-Händler - Daten s.o. |
1960 |
1968 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1500 L bis 2300 - lange Karosserie |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seat 1400 C |
F/H |
|
Fiat 1800-Karosserie mit Fahrgestell und Motor Fiat 1400,
auch als Kombi |
1960 |
1964 |
|
|
101 A |
4R |
ohv |
82/66 |
1395 |
58 |
4800 |
135 |
|
|
|
|
|
|
|
Seat 1400 C |
|
Seat 1500 / 1500 C |
F/H |
|
dto., jedoch Motor Fiat 1500, ab 1968 Karosserie Fiat
2300, auch als Lieferwagen |
1963 |
1973 |
|
|
115 |
4R |
ohv |
77/79,5 |
1481 |
|
|
140 |
|
|
1210 |
|
|
|
|
Seat 1500 / 1500 C |
|
Seat 1800 D / 2000 D |
F/H |
|
dto. mit span. Mercedes Dieselmotoren OM 636 (180D/319) /
OM 621 (200 D/319) |
1970 |
1973 |
|
|
MB 636 / MB 621 |
4R D |
ohv |
|
1,8 / 2,0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seat 1800 D / 2000 D |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiat 130 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
130 |
F/H |
|
Große Limousine mit V6-Motor, Einzelradaufhängung, autom.
Getriebe |
1969 |
1970 |
|
|
130 |
6V (60°) |
2*ohc |
96/66 |
2866 |
140 |
5600 |
180 |
|
1910 |
1510 |
2720 |
5 |
|
|
130 |
|
130 |
F/H |
|
höhere Leistung |
1970 |
1971 |
|
|
130 |
6V (60°) |
2*ohc |
96/66 |
2866 |
150 |
5600 |
185 |
|
1910 |
1510 |
2720 |
5 |
|
|
130 |
|
130 / 3.2 |
F/H |
|
Änderungen an Karosserie, Antrieb und Innenausstattung,
größerer Motor |
1971 |
1977 |
|
|
130 B.000 |
6V (60°) |
2*ohc |
102/66 |
3235 |
165 |
5600 |
190 |
|
|
|
2720 |
5 |
|
|
130 / 3.2 |
|
130 Coupe |
F/H |
|
Luxus Coupe (Design u. Fertigung Pininfarina) auf Basis
130 3,2 -auch mit Schaltgetriebe |
1971 |
1977 |
|
|
130 B.000 |
6V (60°) |
2*ohc |
102/66 |
3235 |
165 |
5600 |
190 |
|
1955 |
1555 |
2720 |
4 |
mit Automatik +45 kg |
|
130 Coupe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
die Nachfolger nach 1980: Fiat Croma, Fiat
Ulysse |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma |
F |
|
größerer Nachfolger des Fiat Argenta. - Lim. 5-türig mit
Heckklappe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma |
|
|
|
|
Gemeinsame Entwicklung mit Lancia (Thema - keine
Heckklappe) und Saab ( 9000 ) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 1.6 |
F |
|
1,6 ltr 2ohc Motor |
1985 |
1989 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 1.6 |
|
Croma 2.0 CHT |
F |
|
4-Zyl. 2 ltr dohc |
1985 |
1989 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 2.0 CHT |
|
Croma 2.0 i.e |
F |
|
dto mit Benzineinspritzung |
1985 |
1989 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 2.0 i.e |
|
Croma turbo i.e. |
F |
|
4-Zylinder turbo-Motor |
1985 |
1989 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma turbo i.e. |
|
Croma Diesel |
F |
|
2.5 Diesel (75 PS) 2.4 turbodiesel (100 PS), 1.9
turbodiesel (90 PS) |
1985 |
1989 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma Diesel |
|
Croma |
F |
|
Facilift, div. Motoren |
1989 |
1991 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma |
|
Croma 2. Serie |
F |
|
geänderte Front + Heckpartie, andere Innenausstattung -
div. Motoren |
1991 |
1992 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 2. Serie |
|
|
|
|
u.a
1.9 turbodiesel Direkt-Einspr., eco mit 2,5 diesel, 2-ltr 4-Zylinder mit
Ausgleichswellen, |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 93 |
F |
|
neues Gesicht, neu: 2.0 ie,16 V, - 2.0 ie, 2.5 turbodiesel, turbo 2 ltr |
1993 |
1996 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma 93 |
|
Croma V6 |
F |
|
Alfa V6 2,5 ltr 159 PS mit je 1ohc und 2Ventilen |
1993 |
1996 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croma V6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ulysse |
F |
|
Großraum-Limousine (Fertigung Werk Sevelnord (F) für
Fiat, Lancia und Peugeot) |
1994 |
>1999 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ulysse |
|
|
|
|
1.8 (ab 96) 2.0
16V, 2.0 turbo, 1.9 turbodiesel, 2.1 turbod., später auch V6 Motor (Alfa) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiat Geländewagen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zyl. |
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bei |
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zul. |
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Typ |
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Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
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Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
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von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS]* |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] *) |
|
*) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der
Doppel-Achsen |
|
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* siehe Bem. rechts oben |
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|
|
Campagnola (Typ 1101) |
A |
|
Geländewagen - Zivilversion - Modifaktionen 1953 |
1951 |
1955 |
|
|
105.007 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
53 |
3700 |
100 |
0,3 |
1720 |
1250 |
2250 |
2 - 6 |
Länge
ca. 3,60, B 1,48 H 1,95 - mit Heckklappe |
|
Campagnola (Typ 1101) |
|
Campagnola Diesel (1102) |
A |
|
|
1953 |
1955 |
|
|
305.007 |
4R D |
ohv |
82/90 |
1901 |
40* |
3200 |
85 |
|
|
1356 |
2250 |
|
*) CUNA - 39 PS DIN |
|
Campagnola Diesel (1102) |
|
Campagnola A (1101 A) |
A |
|
|
1955 |
1960 |
|
|
105 A.007 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
63* |
4000 |
116 |
|
|
|
2250 |
|
*) CUNA PS |
|
Campagnola A (1101 A) |
|
Campagnola A Diesel (1102 A) |
A |
|
ab ca. 1956 Motor 305 B |
1955 |
1960 |
|
|
305 A.007 / 305 B.007 |
4R D |
ohv |
82/90 |
1901 |
43* |
3200 |
90 |
|
|
|
2250 |
|
*) SAE PS = 39 DIN |
|
Campagnola A Diesel (1102 A) |
|
Campagnola A - 2. Version |
A |
|
|
1960 |
1973 |
|
|
105 B.007 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
61* |
4000 |
>95 |
0,3 |
1770 |
1290 |
2250 |
|
*) DIN PS / Länge ca. 3,7 m, B 1,57 |
|
Campagnola A - 2. Version |
|
Campagnola B Diesel (1102 B) |
A |
|
|
1960 |
1968 |
|
|
305 D |
4R D |
ohv |
82/90 |
1901 |
47* |
3800 |
95 |
|
|
|
|
|
*) DIN PS - 51 CUNA PS |
|
Campagnola B Diesel (1102 B) |
|
Campagnola C Diesel (1102 C) |
A |
|
|
1969 |
1973 |
|
|
237 A.007 |
4R D |
ohv |
85/83,5 |
1895 |
47* |
|
|
|
|
|
|
|
*) DIN PS - 51 CUNA PS - Motor aus Fiat 241 TN |
|
Campagnola C Diesel (1102 C) |
|
A.R. 51 (Typ 1101.200) |
A |
|
Campagnola in Militär- bzw Polizeiversion / Modifaktionen 1953 ( A.R. 51 B) |
1951 |
1955 |
2.012 |
|
105.007 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
53 |
3700 |
100 |
|
1720 |
1320 |
2250 |
2 - 6 |
Länge 3,56 m, B 1,55 H 1,8 - mit geschlossenem Heck |
|
A.R. 51 (Typ 1101.200) |
|
A.R. 55 (Typ 1101 A.200) |
A |
|
Campagnola in Militär- bzw Polizeiversion |
1955 |
1959 |
ca. 11.000 |
|
105 A.00x |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
56 |
4000 |
110 |
|
|
|
2250 |
|
*) DIN PS / in Polizei-Version mit zus.
Sicheheitsausstattung |
|
A.R. 55 (Typ 1101 A.200) |
|
A.R.59 (Typ 1101 B.200/B.220) |
A |
|
Campagnola in Militär- bzw Polizeiversion |
1959 |
1973 |
Ar 55 + 59 |
|
105 B.017 / 055 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
61* |
4000 |
110 |
|
|
|
2250 |
|
*) DIN PS |
|
A.R.59 (Typ 1101 B.200/B.220) |
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zastava Campagnola A.R. 51 |
A |
|
Lizenzfertigung in YU - als Zastava auch mit 3- un.
5-türigem Festaufbau u. als Ambulanz |
1959 ? |
1969 ? |
|
|
105 B.007 |
4R |
ohv |
82/90 |
1901 |
63* |
4000 |
116 |
|
1860 |
1390 |
2250 |
2 - 6 |
* ohne Lüfter u. Luftfilter - Ambulanz 1550/1830 kg -
Kombi 3-türig 1420/1870 kg |
|
Zastava Campagnola A.R. 51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campagnola 2 - 1107 A |
A |
|
Geländwagen - Neue Konstruktion - offener Wagen, kurze
Karosserie |
1974 |
1979 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
>115 |
0,4 |
2140 |
1610 |
2300 |
2 - 7 |
Länge 3775 mm |
|
Campagnola 2 - 1107 A |
|
Campagnola 2 - 1107 A F |
A |
|
Geländwagen - hard Top, kurze Karosserie |
1976 |
1979 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
>115 |
0,4 |
|
1750 |
2300 |
2 - 7 |
|
|
Campagnola 2 - 1107 A F |
|
Campagnola 2 - 1107 AL / AL F |
A |
|
Geländwagen - offener Wagen oder hard Top, lange
Karosserie |
1976 |
1979 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
>110 |
0,6 |
|
1700 |
2300 |
2 - 9 |
Länge 4025 mm, / Hard Top 1820 kg |
|
Campagnola 2 - 1107 AL / AL F |
|
Campagnola 2- 1107 AII / AII F |
A |
|
offener Wagen oder hard Top, kurze Karosserie - 2. Serie |
1979 |
1985 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
>115 |
0,6 |
|
1670 |
2300 |
2 - 7 |
Hard Top 1740 kg |
|
Campagnola 2- 1107 AII / AII F |
|
Campagnola 2- 1107 AII L / L F |
A |
|
offener Wagen oder hard Top, lange Karosserie - 2. Serie |
1979 |
1985 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
>110 |
0,6 |
|
1730 |
2300 |
2 - 9 |
Hard Top 1780 kg |
|
Campagnola 2- 1107 AII L / L F |
|
Campagnola 2- 1107 AII D / DF |
A |
|
Diesel, offener Wagen oder hard Top, kurze Karosserie - 2
ltr Diesel |
1979 |
1981 |
|
|
8142.65 |
4R D |
ohv |
88/82 |
1995 |
60 |
4400 |
115 |
|
|
|
2300 |
|
|
|
Campagnola 2- 1107 AII D / DF |
|
Campagnola 2- 1107 AII LD / LDF |
A |
|
Diesel, offener Wagen oder hard Top, lange Karosserie - 2
ltr Diesel |
1979 |
1981 |
|
|
8142.65 |
4R D |
ohv |
88/82 |
1995 |
60 |
4400 |
110 |
|
|
|
2300 |
|
|
|
Campagnola 2- 1107 AII LD / LDF |
|
Campagnola 2- 1107 AII D / DF |
A |
|
Diesel, offener Wagen oder hard Top, kurze Karosserie -
2,5 ltr Diesel |
1981 |
1985 |
|
|
8142.61 |
4R D |
ohv |
93/90 |
2445 |
72 |
4200 |
115 |
0,6 |
|
1820 |
2300 |
|
Hard Top 1890 kg |
|
Campagnola 2- 1107 AII D / DF |
|
Campagnola 2- 1107 AII LD / LDF |
A |
|
Diesel, offener Wagen oder hard Top, lange Karosserie -
2,5 ltr Diesel |
1981 |
1985 |
|
|
8142.61 |
4R D |
ohv |
93/90 |
2445 |
72 |
4200 |
110 |
0,6 |
|
1880 |
2300 |
|
Hard Top 1930 kg |
|
Campagnola 2- 1107 AII LD / LDF |
|
A.R. 73 |
A |
|
Campagnola
in Militär- bzw Polizeiversion - offener Wagen, kurze Karosserie |
1974 |
1976 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
115 |
0,75 |
|
1570 |
2300 |
2 - 7 |
Anhängelast 0,5 to |
|
A.R. 73 |
|
A.R. 76 |
A |
|
Campagnola in Militär- bzw Polizeiversion |
1976 |
1979 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
75 |
4600 |
>105 |
|
|
1580 |
2300 |
2 - 7 |
breitere/höhere Reifen, 24 V-Anlage |
|
A.R. 76 |
|
A.R. 76 / A |
A |
|
Campagnola in Militär- bzw Polizeiversion - 2. Serie |
1979 |
1987 |
|
|
6 132 AZ.2 |
4R |
ohv |
84/90 |
1995 |
80 |
4600 |
>115 |
0,6 |
|
1740 |
2300 |
2 - 7 |
|
|
A.R. 76 / A |
|
Iveco 40.10 |
A |
|
Militärfzg. Fahrerhaus in Optik vom Fiat Daily / Pritsche
Plane / auf Chassis Campagnola |
|
|
|
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|
|
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|
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|
|
Iveco 40.10 |
|
|
|
|
|
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|
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|
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