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    FIAT - Pkw 1920 - 1949     technische Daten                           
                                           
incl. SIMCA bis 1949 (siehe unten)
   Fiat - Historie 1920 - 1949 - Pkw-Bereich -> in Tabelle Produktionszeiten
Copyright 2005 Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 06.02.2009
    Personenwagen / Sportwagen                                      
                                           
      Zyl.         bei     zul.          
Typ Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen  
von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
                                 
                                           
 
Tipo 70   (-> siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919)   1920                               Tipo 70
Tipo 1 Taxi (Kar. 501)   Karosserie des Fiat 501, Fahrgestell noch Tipo 1 (siehe Tabelle Fzg. bis 1919) 1919 1921 1.315   51 A 4R sv 70/120 1847 18   60   1850 1500 2740 4 - 5 andere (Fiat- ) Angabe : Bj bis 1922 Tipo 1 Taxi (Kar. 501)
                                       
501   Nachfolger des Typ 70 - Stückzahl alle Typen:     ca. 70.000                             501
501   Limousine, Torpedo, Landaulet, Spider, Coupe 1919 1925   101 4R sv 65/110 1460 23 2600 70     600 2650   Fahrgestell-Gewicht / ab 1922 635 kg 501
501 S    Torpedo, Spider, Chassis, (siehe auch Vers. 501 SS in Tab. Rennwagen). 1921 1926   101 S 4R sv 65/110 1460 26,5 3000 95 - 100     600 2650     501 S
501 Taxi   Nachfolger des Tipo 1 T Taxi (s.o.) 1922 1923   101 4R sv 65/110 1460 23 2600 70     635 2650   Fg.-Gew.  501 Taxi
501 C   Ausführung Coloniale - breitere Spur, Torpedeo, Luxus-Torp., Lim., Spider  1923 1925   101 C 4R sv 65/110 1460 23 2600 70   1200 900 2650   Gew. Torpedo, / Spur 1400 statt 1250 501 C
501 B   Vorläufer des 503, mit Vorderbremsen, Brennraum System Ricardo 1925 1926     103 4R sv 65/110 1460 27 3000 75       2650     501 B
                                       
502   wie 501, mod. Fahrg., längerer Radstand und breitere Spur. zahlreiche 1923 1926 ca. 6.800 102 4R sv 65/110 1460 23 2600 70     1360 2740   Gew. Torpedo / Spur 1400 // Radstand auch 2750 mm 502
     Karosserien und Sonderkarosserien - Ab 1924 a.W.Vorderbremsen                                      
502 Taxi   Nachfolger des 501 Taxi mit längerem Radstand 1923 1926 ca. 300 102 4R sv 65/110 1460 23 2600 70       2740     502 Taxi
502 F    leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge 1923 1926                                 502 F 
                                       
503   Nachfolger des Typ 501 und 502 - Motor 501B, Fahrg. wie 502 -div.Kar.-Varianten 1926 1927 42.421 103 4R sv 65/110 1460 27 3000 75     670 2740   Fahrgestell-Gewicht . Spur 1400 mm 503
503 F   leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge 1926 1928                                 503 F
                                       
509   erster kleiner Wagen von Fiat - Stückzahl für alle Typen 509, 509 S und SM     23.049                             509
509   Lim., Torpedo, Cabrio, Spider, Coupe, Coupe Royale. 1925 1926   109 4R ohc 57/97 990 22 3400 78     1085 2550   Gew. Torpedo, / Spur 1200 / Gew. Chassis 550 kg 509
509 Commerciale   Kombi (Torpedo mit Heckklappe) -auch als Lieferwagen -> Lastwagen 1925 1926     109 4R ohc 57/97 990 22 3400 76       2550     509 Commerciale
509 S   Sportwagen, Mille Miglia 1927 u.a div. Erflge von Privatfahrern.  1925 1928   109 S (spinto) 4R ohc 57/97 990 27 4000 92   865 665 2550   Gew. 2+2 Sitzer - mit Leichtbau-Chassis S 509 S
509 SM   Karosserie siluro ählich GP-Voiturette (siehe Rennwagen) 1925 1927     109 SM (spinto monza) 4R ohc 57/97 990 >30 4000 >105       2550     509 SM
                                       
509 A   Stückzahl alle Typen ( evtl. incl. 509 F - Lieferwagen )     70.165                             509 A
509 A   Berlina, Torpedo, Spider, Coupe, Cabrio, Landaulet, Weymann 1926 1929   109 A 4R ohc 57/97 990 22 3400 76     1165 2550   Gew. Limousine 509 A
509 Taxi   Ergänzung zu 502/520 Taxi  1926 1929     109 4R ohc 57/97 990 22 3400 76       2550     509 Taxi
509 A Commerciale   Kombi "Geschäftswagen" (Torpedo Karosserie mit Heckklappe) 1926 1929   109 A 4R ohc 57/97 990 22 3400 76       2550     509 A Commerciale
509 F   Lieferwagen -> siehe Nutzfahrzeuge 1925 1929     109                           509 F
                                       
Tipo 2    (-> siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919)   1920                                 Tipo 2 
505   Nachfolger des Typ 2 (s.o.), hohe Exportquote nach USA, AUS  1919 1925 ca. 11.000 105 4R sv 75/130 2297 33 2600 70 - 75     950 3050   Fg-Gewicht , ab 1924 1000 kg. / . Spur 1410 mm 505
    Front ähnlich dem letzten Typ 70, ab 1925 Flachkühler und Vorderbremsen                                    
505 F   leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge 1923 1926     105                           505 F
                                       
507   Nachfolger des 505, Flachkühler, Vorderbremsen, zahlreiche Karosserievarianten 1926 1927 3.701 107 4R sv 75/130 2297 35 2600 77     1560 3050   Gew. Torpedo / neu : mech. Stoßdämpfer 507
507 F    leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge 1927 1928 evtl incl.   107                           507 F 
                                       
Tipo 3 / Tipo 4   ( -> siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919) - Tipo 4 wurde bis 1918 gebaut   1920                               Tipo 3 / Tipo 4
510   Nachfolger Tipo 3 und Tipo 4 - Stückzahl alle Typen     ca. 7.500                             510
510   6-Zylinder-Fiat, zahlreiche Karosserie-Varianten,  1919 1925     110 6R sv 75/130 3446 46 2400 85     1100 3400   Fahrgestell-Gewicht . Spur 1410 mm 510
510 B   ab 1925 eckiger Flachkühler und Vorderbremsen 1925 1925   110 6R sv 75/130 3446 46 2400 85     1100 3400     510 B
510 S   kürzer, leichter, stärker, schneller - Torpedo mit Spitzkühler,  1920 1925   110 S 6R sv 75/130 3446 53 2500 90 - 95     1060 3100   Fahrgestell-Gewicht . Spur 1410 mm 510 S
    ab 1924 mit Vorderbremsen.                                       
512   Nachfolger des 510, Stilelemte des 519, starker Export nach GB + AUS 1926 1928 2.583 112 6R sv 75/130 3446 46 2400 80     1150 3400   Fahrgestell-Gewicht . Spur 1410 mm 512
    zahlreiche Karosserie-Varianten,                                       
                                       
Superfiat (Proj. 520)   nach zahlreichen Messevorstellungen wurde die geplante Serienfertigung  1921 1922 ca. 5 120 12V ohv 85/100 6809 >80 2200 120     1700 3860   Fahrgestell-Gewicht . Spur 1500 mm Superfiat (Proj. 520)
    kommentarlos gestoppt. - Cantilever-Federn, mech. Stoßd.,                                     
    hydr. 4-Rad-Bremse - Karosserien: Torpedo, Coupe de Ville, Landaulet.                                      
                                       
519   quasi Ersatz für Superfiat (Proj 520) und Nachfolger Tipo 5 / Tipo 6                                   519
     - zahlreiche Karosserievarianten, hydr. 4-Rad-Bremse - Stückzahl alle Typen     ca. 2.500                              
519   div. Karosserien, z.T. sehr luxuriös, großer Teil in Export 1922 1924   119 6R ohv 85/140 4766 77 2600 116     1800 3600   Gew. Torpedo / Spur 1460 519
519 S   kürzer, leichter, Spitzkühler. Limousine, Torpedo 1922 1924     119 6R ohv 85/140 4766 77 2600 126       3300   Spur 1475 519 S
519 B / 519 L   verstärkt, erhöhtes Gewicht, andere Reifen, geringere vmax 1925 1927   119 6R ohv 85/140 4766 81 2600 102     2050 3600   Gew. Torpedo  519 B / 519 L
519 C   Coloniale - verstärkt, Bodenabstand 25,9 cm,  1925 1927     119 6R ohv 85/140 4766 81 2600 100       3300     519 C
                                       
530 (Proj.)   Projekt 8-Zylinder, wegen Welt-Wirtschaftskrise nicht in Serie 1928 1929 2   k.A.                            530 (Proj.)
                                       
525   neuer 6-Zylinder Ergänzung zum geplanten 8-Zylinder und als Nachfolger  1928 1929 501 125 6R sv 82/118 3739 68,5 3200 97     1070 3400   Gew. Fahrgestell 525
    der Typen 512 und 519 - div. luxuriöse Karosserien.                                       
525 N   kürzerer Radstand, div. Karosserien 1929 1931 1.782   125 6R sv 82/118 3739 68,5 3200 101     1030 3260   Gew. Fahrgestell 525 N
525 S / 525 SS   sportliche Variante, auch mit Kompressor, Stückzahl alle Typen     2.123                             525 S / 525 SS
525 S   kürzerer Radstand, leichter - Renneinsätze von Privatfahrern 1929 1931   125 6R sv 82/118 3739 68,5 3200 107     1010 3000   Gew. Fahrgestell 525 S
525 SS   kürzerer Radstand, Kompressor-Motor - Renneinsätze Privatfahrer 1929 1931     125 sovrakompresso 6R sv 82/118 3739 88 3350 120 - 130     1020 3000   Gew. Fahrgestell 525 SS
                                       
                                           
          Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen  
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
                                     
                                           
       
520   Erster Typ von neuer 6-Zylinder-Baureihe. - Ersatz für 507 1927 1929 20.966 120 6R sv 68/103 2244 46 3400 90     1725 2900   Gew. Limousine 520
    Zahlreiche Karosserievarianten, guter Export                                      
520 Taxi   Nachfolger des 502 Taxi (s.o..) 1928 1930 607   120 T 6R sv 62/103 1866 35 3300 78   1770 1250 2900     520 Taxi
                                       
521   Nachfolger des 520, div. Karosserien 1928 1931 8.873 121 6R sv 72/103 2516 50 3400 92     2085 3140   Gew. Limousie 521
521 C   (C = corta = kurzer Radstand), div. Karosserien - britische Fertigung "Fiat Kestrel" 1928 1931 13.990   121 6R sv 72/103 2516 50 3400 94     1835 2900   Gew. Limousie 521 C
                                       
522 L   Nachfolger des 521, (L=lunga = langer Radstand), div. Karosserien 1931 1933 1.922 122 6R sv 72/103 2516 52 3300 95     1375 3070   Gew. Limousie 522 L
522 C   Nachfolger 521 C - kurzer Radstand - div. Karosserien 1931 1933 4.707   122 6R sv 72/103 2516 52 3300 105     1320 2775   Gew. Limousie 522 C
522 S   Sportlimousine 2- und 4-türig, Spurweite ab 1933 breiter 1932 1933 732   122 S 6R sv 72/103 2516 65 3600 115     1350 2800   Gew. Limousie Metallkarosserie, ab 1933: 1390 kg 522 S
                                       
524 C   ähnlich 522 L, Ganzstahl-Limousine,  Spyder 2-türig oder Chassis 1931 1934 1.345 122 6R sv 72/103 2516 52 3300 95     1592 3070   Gew. Limousie 524 C
524 L   ähnlich 522 L, längerer Radstand, nur Ganzstahl-Limousine oder Chassis 1931 1933 1.429 122 6R sv 72/103 2516 52 3300 100     1400 3230   Gew. Limousie 524 L
524 L und C   Motorvariante "Sport"          122 6R sv 72/103 2516 55 3300               524 L und C
                                       
514   Nachfolger der Reihe 501 - 503 und des 509 (siehe oben)                                    514
     - Stückzahl alle Typen (außer 514 L)     36.958                              
514   diverse Karosserien  1929 1932     114 4R sv 67/102 1438 28 3400 82     625 2555   Gew. Fahrgestell 514
514 S   2-sitziger Spider, erfolgreich von Privatfahrern eingesetzt. Typ Coppa Alpi ab 1932 1930 1932   114 S 4R sv 67/102 1438 34,5 3400 107       2555     514 S
514 CA   kürzere und stärkere Variante des 514 S 1930 1932     114 CA 4R sv 67/102 1438 37 3700 112     975 2555   Gew. Spider  514 CA
514 MM   Mille Miglia- Version mit längerem Radstand 1930 1931   114 CA 4R sv 67/102 1438 37 3700 112     1085 2770   Gew. Spider  514 MM
    (auch eine Version mit ohv-Motor von Siata fuhr bei Mille Miglia 1930)                                      
514 L   längerer Radstand f. Taxi und Lieferwagen - siehe > Nutzfahrzeuge/Lieferwg. 1929 1931 1.370   114 4R sv 67/102 1438 28 3400 75     660 2770   Gew. Fahrgestell / siehe auch unten -> Nutzfahrzeuge 514 L
                                       
515   Kombination aus Motor 514 und Aufbau des 522 C - Stückzahl alle Typen     3.406                             515
515   div. Karosserien. Typ Extra Lusso ab 1932 1931 1933   114 4R sv 67/102 1438 28 3400 82     675 2580   Gew. Fahrgestell 515
515 T (Taxi)   Nachfolger des Fiat 514 L - Taxi 1931 1934     114 4R sv 67/102 1438 28 3400 82       2870     515 T (Taxi)
                                       
518 C / 518 A C   Fiat Ardita - eine neue Baureihe - Stückzahl alle Typen (kurz, außer S)     ca. 4200                             518 C / 518 A C
518 C   Ardita 1750 - kurzer Radstand, Limousine und Torpedo 1933 1937     118 4R sv 78/92 1758 40 3600 100     1185 2700   Gew. Limousie 518 C
518 A C Coloniale   Ardita 2000 C Militärversion - kurzer Radstand, Torpedo - verstärktes Fahrgestell 1933 1937   118 A 4R sv 82/92 1943 45 3600 85/95       2700   kürzere Überstzung, größere Räder 518 A C Coloniale
518 A C   Ardita 2000 - kurzer Radstand, Limousine und Torpedo 1933 1937     118 A 4R sv 82/92 1943 45 3600 105       2700     518 A C
518 L / 518 A L   Ardita mit langem Radstand - Stückzahl alle Typen     3.253                             518 L / 518 A L
518 L   Ardita 1750 - langer Radstand, Limousine und Torpedo 1933 1937     118 4R sv 78/92 1758 40 3600 98     1259 3000   Gew. Limousie 518 L
518 A L Coloniale   Ardita 2000 C - Militärversion langer Radstand, Torpedo - verstärktes Fahrgestell 1933 1938   118 A 4R sv 82/92 1943 45 3600 92       3000   kürzere Überstzung, größere Räder 518 A L Coloniale
518 A L   Ardita 2000 - langer Radstand, Limousine und Torpedo 1933 1938     118 A 4R sv 82/92 1943 45 3600 102       3000     518 A L
                                       
518 S   Fiat Ardita Sport, Limousine 1933 1935 1342   118 AS 4R sv 82/92 1943 54 3800 115     1265 2700   Gew. Limousie 518 S
                                       
527   Ardita 2500 - Nachfolger des 524 - Limousine, Torpedo 1934 1936 788 127 6R sv 72/103 2516 52 3600 110     1415 3170   Gew. Limousie 527
527 S   Ardita 2500 Sport - versch. Limousinen,  1934 1936 360   127 S 6R sv 72/103 2516 60 3800 115   1775   3170   zul. ges.Gew. Limousie 527 S
                                       
508 / 508 S / 508CS   der Ballilla - ersetzt Fiat 514 / 515 - Stückzahl alle Typen -      41.396                             508 / 508 S / 508CS
508   Balilla 3 Marce - senkrechter Kühler, Linie ähnlich 522 - Lim. 2-türig, Standard  1932 1934   108 4R sv 65/75 995 20 3400 80 - 85     430 2250   Gew. Fahrgestell, Tprpedo lusso: 685 kg - (Felgen 17") 508
    und Luxus, Kabrio 2-türig (Spider) und 4-türig (Torpedo) und als Kombi                                    
508 - Motor S   Motorvariante a. W.  1932 1933   108 S (spinto) 4R sv 65/75 995 24 3600 90 - 95     650 2250   Gew. Spider (Kabrio 2-sitzig) 508 - Motor S
508 - Motor S   Motorvariante a. W. - höhere Leistung 1933 1934     108 S (spinto) 4R sv 65/75 995 26 - 28 3600 95       2250     508 - Motor S
508 M   Balilla Militare - Spider (senkrechter Kühler) - für Militär und Polizei - siehe Bem. 1932 1933     108 4R sv 65/75 995 20 3400 80       2250   mit 4-Gang-Getriebe, kürzere Hinterachsübersetzg, 18" Felgen 508 M
                                       
508 S   Balilla Sport Spider (1. Vers, kleine Scheinwerfer)  1933 1934     108 S 4R sv 65/75 995 30 4000 110     415 2250   Gew. Fahrgestell, Spider ca. 650 kg 508 S
                                       
508 A (2. Serie)    Balilla 4 marche - mit 4-Gang-Getriebe und neuer Form - Stückzahl alle Typen -      71.769                             508 A (2. Serie) 
508 4m (508 A)   geschwungenere Linien, andere Kühlermaske - div. Karosserien 1934 1937   108 4R sv 65/75 995 24 3800 85 - 90     445 2300   Gew. Fg., Spider 675 kg, Berlina 4porte 745 kg 508 4m (508 A)
508 CS   Limousine 4-türig mit Motor CS 1934 1937   108 CS 4R ohv 65/75 995 34 4400 105     450     Gew. Fahrgestell, Berlina 4porte 765 kg 508 CS
508 M - 2. Version   Balilla Militare -Karosserieform angepasst -alle Karosserievarianten, auch Lieferwg. 1934 1937     108 4R sv 65/75 995 24 3800 85           kürzere Hinterachsübersetzg, größere Räder (18") 508 M - 2. Version
508 S - 2. Version   Balilla Sport Spider 2. Version - offener 2-Sitzer und wenige Berlinetta (Coupe) 1934 1937     108 CS 4R ohv 65/75 995 36 4400 >115     430 2300   Gew. Fahrgestell, Spider S: 625, Coupe Berlinetta: 745 kg 508 S - 2. Version
                                     
Simca - Fiat 11 CV   wie Fiat 518 / 518 L - mit 2 ltr Motor von Ardita 2000 mit div, eigenen Karosserien 1935 1938   118 AS 4R sv 82/92 1943 54 3800                
Simca - Fiat 6 CV   wie Fiat 508 - Ballilla 4m mit div. eigenen Karosserien 1935 1937   108 4R sv 65/75 995 24 3800                
                                       
                                           
          Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen  
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
                                     
                                           
die neue Fiat - Linie   Dante Giacosa - von 1936 (Topolino ) bis 1970  die neue Fiat - Linie
                                       
508 C / 1100   Balilla 1100 ("Superbalilla") - Stückzahl alle Typen mit kurzem Radstand -     52.017                             508 C / 1100
508 C / 1100   Balilla 1100 - Lim., Kabrio-Lim., Kabrio 2-u.4-türig, Chassis 1937 1939   108 C 4R ohv 68/75 1089 32 4400 110   1160 850 2420     508 C / 1100
NSU-Fiat 1100   Limousine, Kabrio-Lim. und Kabrio 2-türig, Türen bei allen hinten angeschlagen 1937 1941 (?)   108 C 4R ohv 68/75 1089 32 4400 110       2420   mir runder Kühlermaske bis 1940/41, auch Export  NSU-Fiat 1100
508 C - C/M   Coloniale/Militare - Kabrio 4-türig (mit B-Säule) evtl.1938 einige mit neuer Kar.->s.u.) 1937 1938     108 CL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95       2420   Fg. verstärkt, Militare: größere Räder, kürzere HA Übers. 508 C - C/M
508 C - MM   Rennsport-Coupe Mille Miglia 1938 u. 39 - Kleinserie - Umbauten (Spider) 1939 1938 1939 <10   108 C MM 4R ohv 68/75 1089 42 4400 >140     820 2420   Version 1939 andere Front, andere Dachform und länger 508 C - MM
508 L ( 508 C lang )   Stückzahl m.E. incl. Lieferwagen 508 L furgoncino (-> siehe Nutzfahrzeuge)     4994                             508 L ( 508 C lang )
508 L / 1100 L   Limousine lang, Chassis 1938 1939     108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95       2700   Motor mit geringerer Verdichtung, breitere Reifen 508 L / 1100 L
508 L / 1100 L furgoncino   Lieferwagen -> siehe Nutzfahrzeuge - bis 1940 mit rundem Kühlergrill 1938 (1939) *) siehe Bemerkung bei Nutzfahrzeuge                         508 L / 1100 L furgoncino
                                         
1100 A    - Stückzahl alle Typen mit kurzem Radstand -     51.858                             1100 A
1100 A   Lim., Kabrio-Lim., Chassis - "musone" - spitze Kühlermaske 1939 1948     108 C 4R ohv 68/75 1089 32 4400 110       2420   Reifen 5.00-15 / geringer Prod.Anteil in 1941 - 1944 1100 A
508 C - M   Militare - eigene, eckige Militär-Karosserie, Kabrio 4-türig (vorgestellt 1938) 1939 1944 ca. 10000 108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95   1152 890 2427 4 Fg. verstärkt, Reifen 5.00-18, kürzere HA Übers. 508 C - M
1100 Mil - Proj. 1095   1943: Projekt Allrad-Fzg auf Basis 1100 Mil (508 C - M) - nicht realisiert 1943   0                               1100 Mil - Proj. 1095
1100 C   Lieferwg. mit kurz. Mil-Chassis (siehe ->Nutzfahrzeuge) * ab 1941 spitze K'Maske 1939 1945                                 1100 C
1100 AL ( lang )   Stückzahl m.E. incl. Lieferwagen 1100 L (-> siehe Nutzfahrzeuge)     23.104                             1100 AL ( lang )
1100 AL   Limousine lang, Lim.Taxi (mit B-Säule, andere Türanordnung), Chassis 1939 1948     108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95   1170 890 2700     1100 AL
1100 L furgoncino / ALR   Lieferwagen (-> siehe Nutzfahrzeuge) * ab 1941 spitze K'Maske /ab 1947 "ALR" 1939 1948 *) siehe Bemerkung bei Nutzfahrzeuge                         1100 L furgoncino / ALR
                                       
1100 B   Lim., Kabrio-Lim., Kabrio 2-türig (versch. Karosserien), Chassis 1948 1949 17.074   108 B 4R ohv 68/75 1089 35 4400 110   1185 905 2420    geänderte Vorderachse, Synchrongetriebe u.a 1100 B
1100 BL   Limmousine lang (Stückzahl 1948 u. 49 incl. Taxi - Ausführung) 1948 1949 8084 108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95       2700     1100 BL
1100 BLTassi   Taxi - Limmousine lang mit B-Säule und anderer Türanordnung 1948 1953   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95       2700     1100 BLTassi
1100 BLR - 1 to -    Pritschenwagen, Kastenwagen und Kombi "Giardiniera" (-> siehe Nutzfahrzeuge) 1948 1949  Stückzahlen Lieferwagen ab 1945 in Nfz                         1100 BLR - 1 to - 
                                       
1100 E   Lim., Chassis, Kabrio (wenige Stück 1949) - mit Kofferraum, Lenkradschaltung 1949 1953 54.694   108 B 4R ohv 68/75 1089 35 4400 110   1270 940 2420     1100 E
1100 EL   Limmousine lang 1949 1950 1202   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95       2700     1100 EL
1100 ELR   Pritschenwagen, Kastenwagen und Kombi "Giardiniera" (-> siehe Nutzfahrzeuge) 1949 1953 >15.000                               1100 ELR
                                       
1100 S   Serien-Sportwagen für Mille Miglia 1947, danach weiter in Serie 1947 1950   108 S 4R ohv 68/75 1089 51 5200 >150   1025 820 2420 2   1100 S
1100 ES   luxuriöses Coupe von pini farina, vorgestellt 1950 zum 50 jährigen Fiat-Jubiläum 1951 1951     108 S 4R ohv 68/75 1089 51 5200 140   1260 950 2420 2 + 2 Karosserie pininfarina 1100 ES
                                       
    danach Fiat 1100 nuova (Typ 103) -> siehe Tabelle Pkw ab 1950 1953                                    
                                       
1500   Erster Fiat mit neuer, runder Form - Stückzahl für alle Versionen     43.964                             1500
1500 (A, B)   Lim. 4-türig, Cabrio 2-türig, Chassis, - zahlreiche Sonderkarosserien - 1935 1939   1500 6R ohv 65/75 1493 45 4400 115     1070 2800     1500 (A, B)
1500 C   Lim. 4-türig, Cabrio 2-türig, Chassis, - spitze "musone" - Kühlermaske 1940 1943     1500 6R ohv 65/75 1493 45 4400 115     1070 2800     1500 C
1500 D   Limousine, Chassis - neue Vorderachse, mod. Motor 1948 1949   1500 B 6R ohv 65/75 1493 47 4400 >115   1485 1155 2800 4 - 5 Synchron-Getriebe 1500 D
1500 E   Limousine, Chassis - mit Kofferraum und -deckel, Lenkradschaltung 1949 1950     1500 B 6R ohv 65/75 1493 47 4400 >115   1530 1200 2800 4 - 5   1500 E
                                       
    danach Fiat 1400 (Typ 101) -> siehe Tabelle Pkw ab 1950 1950                                    
                                       
500   der "Topolino" - Stückzahl bis 1948, ohne Typ 500 B     122.213                             500
500   Limousine, Kabrio-Limousine, Chassis 1936 1938   500 4R sv 52/67 569 13 4000 85   745 535 2000     500
500 - 2. Serie   Kabrio-Limousine, Chassis - geänderte Hinterachs-Aufhängung 1938 1948     500 4R sv 52/67 569 13 4000 85     550 2000   div. Sport-Versionen auf Chassis 500, z.T. mit ohv-Motor 500 - 2. Serie
NSU-Fiat 500 Spyder / Kabrio   NSU-Fist - 2-Sitzer Roadster (ähnliich Siata) und 2-Sitzer Kabriolet 1937 1939 nicht enth.!   500 4R sv 52/67 569 13 4000 85-90             NSU-Fiat 500 Spyder / Kabrio
500 furgoncino   Kastenwagen -> siehe Nutzfahrzeuge 1938 1948     500 4R sv 52/67 569 13 4000 85 0,3     2000     500 furgoncino
                                       
500 B   Stückzahl alle Typen, incl. Lieferwagen      21.263                             500 B
500 B   Kabrio-Limousine, Chassis 1948 1949     500 B 4R ohv 52/67 569 16,5 4400 95   790 600 2000 2+2   500 B
500 B Giardiniera   Kombi - Karosserie teilw. Holz und Faserplatten - ab Ende 1948 1948 1949     500 B 4R ohv 52/67 569 16,5 4400 90       2000 4   500 B Giardiniera
500 B furgoncino   Kastenwagen ->siehe Nutzfahrzeuge 1948 1949                                 500 B furgoncino
                                       
500 C   Stückzahl alle Typen, incl. Lieferwagen      376.371                             500 C
500 C   Kabrio-Limousine, Chassis - ab 1952 mit Blinkern  1949 1954     500 B 4R ohv 52/67 569 16,5 4400 95   800 610 2000 2+2   500 C
500 C Giardiniera   Kombi - Karosserie teilw. Holz und Faserplatten 1949 1951   500 B 4R ohv 52/67 569 16,5 4400 90       2000 4   500 C Giardiniera
500 C Belvedere   Kombi - Ganzstahl-Karosserie, ab 1952 mit Blinkern  1951 1955     500 B 4R ohv 52/67 569 16,5 4400 90   990 660 2000 4   500 C Belvedere
500 C furgoncino   Kastenwagen - ab 1952 mit Blinkern -> siehe Nutzfahrzeuge 1949 1954                                 500 C furgoncino
                                       
    danach Fiat 600 (Typ 100) -> siehe Tabelle Pkw ab 1950 1954                                    
                                       
Proj. Typ 548   2-ltr V8 - nicht realisiert, statt dessen 2800 6-Zylinder  1936   0     8V ohv 65/75 1990                   Proj. Typ 548
                                       
2800   Großer- Fiat - Stückzahl alle Typen -     625                             2800
2800   Limousine, Chassis - zahlreiche Sonderkarosserien. Lim. und Kabrio 1938 1941 415   2800 6R ohv 82/90 2852 85 4000 130   2340 1855 3200   div. Sonderkarosserien von Aufbauherstellern 2800
2800 C MC   Militare, 4-türiges Kabriolet in 2 Versionen 1939 1944 210 2800 MC 6R ohv 82/90 2852 85 4000 115   2420 ca. 1800 3000   größere Räder (18"), breitere Reifen 2800 C MC
Proj. Typ 585   1943: Projekt Allrad-Fzg auf Basis 2800 - nicht realisiert 1943   0                               Proj. Typ 585
                                           
SIMCA - FIAT                                          
Fiat - Simca 8   wie Fiat 508 C - Balilla 1100 - andere Details, z.B. Kühlergrill, auch Coupe, Lieferwg 1937 1946     108 C 4R ohv 68/75 1089 32 4400             keine Produktion 1941 bis 1945 Fiat - Simca 8
Simca 8   überarbeitete Version des Fiat - Simca 8  1946 1947   108 C 4R ohv 68/75 1089 32 4400               Simca 8
Simca 8 / 48   Facelift, Kofferraum mit Deckel, sonst wie Simca 8 1948 1949   108 C 4R ohv 68/75 1089 32 4400               Simca 8 / 48
Simca 8 - 1200   wie Simca 8 / 48, jedoch Motor 1221 ccm - wird abgelöst durch Simca 9  - Aronde 1949 1951       4R ohv 72/75 1221 40 4400 120     910       Simca 8 - 1200
Simca 8 Sport   Cabrio und (hard top-) Coupe von Farina - Motor 1221 ccm , 1951 Modifikationen 1948 1953       4R ohv 72/75 1221 50 5300 135             Simca 8 Sport
Fiat - Simca 5   wie Fiat 500 Topolino, andere Details, z.B. mit Stoßstangen  1936 1948   500 4R sv 52/67 569 13 4000             keine Produktion 1941 bis 1945 Fiat - Simca 5
Simca 6   Nachfolger des Simca 5 - andere Karosserie, Vorbild für Fiat 500 C, Motor Fiat 500 B 1948 1950   500 B 4R ohv 52/67 569 16,5 4400               Simca 6
                                       
                                           
          Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen  
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]