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FIAT - Pkw 1920 - 1949 |
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technische
Daten |
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incl. SIMCA bis 1949 (siehe unten) |
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Fiat -
Historie 1920 - 1949 - Pkw-Bereich -> in Tabelle Produktionszeiten |
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Copyright 2005
Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 06.02.2009 |
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Personenwagen / Sportwagen |
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Zyl. |
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bei |
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zul. |
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Typ |
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Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
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Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
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von |
bis |
(ca.) |
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Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
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Tipo 70 |
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(-> siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919) |
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1920 |
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Tipo 70 |
Tipo 1 Taxi (Kar. 501) |
|
Karosserie des Fiat 501, Fahrgestell noch Tipo 1 (siehe
Tabelle Fzg. bis 1919) |
1919 |
1921 |
1.315 |
|
51 A |
4R |
sv |
70/120 |
1847 |
18 |
|
60 |
|
1850 |
1500 |
2740 |
4 - 5 |
andere (Fiat- ) Angabe : Bj bis 1922 |
Tipo 1 Taxi (Kar. 501) |
|
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501 |
|
Nachfolger des Typ 70 - Stückzahl alle Typen: |
|
|
ca. 70.000 |
|
|
|
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|
501 |
501 |
|
Limousine, Torpedo, Landaulet, Spider, Coupe |
1919 |
1925 |
|
|
101 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
23 |
2600 |
70 |
|
|
600 |
2650 |
|
Fahrgestell-Gewicht / ab 1922 635 kg |
501 |
501 S |
|
Torpedo, Spider,
Chassis, (siehe auch Vers. 501 SS in Tab. Rennwagen). |
1921 |
1926 |
|
|
101 S |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
26,5 |
3000 |
95 - 100 |
|
|
600 |
2650 |
|
|
501 S |
501 Taxi |
|
Nachfolger des Tipo 1 T Taxi (s.o.) |
1922 |
1923 |
|
|
101 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
23 |
2600 |
70 |
|
|
635 |
2650 |
|
Fg.-Gew. |
501 Taxi |
501 C |
|
Ausführung
Coloniale - breitere Spur, Torpedeo, Luxus-Torp., Lim., Spider |
1923 |
1925 |
|
|
101 C |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
23 |
2600 |
70 |
|
1200 |
900 |
2650 |
|
Gew. Torpedo, / Spur 1400 statt 1250 |
501 C |
501 B |
|
Vorläufer des 503, mit Vorderbremsen, Brennraum System
Ricardo |
1925 |
1926 |
|
|
103 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
27 |
3000 |
75 |
|
|
|
2650 |
|
|
501 B |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
502 |
|
wie 501, mod. Fahrg., längerer Radstand und breitere
Spur. zahlreiche |
1923 |
1926 |
ca. 6.800 |
|
102 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
23 |
2600 |
70 |
|
|
1360 |
2740 |
|
Gew. Torpedo / Spur 1400 // Radstand auch 2750 mm |
502 |
|
|
Karosserien und
Sonderkarosserien - Ab 1924 a.W.Vorderbremsen |
|
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|
502 Taxi |
|
Nachfolger des 501 Taxi mit längerem Radstand |
1923 |
1926 |
ca. 300 |
|
102 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
23 |
2600 |
70 |
|
|
|
2740 |
|
|
502 Taxi |
502
F |
|
leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge |
1923 |
1926 |
|
|
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|
|
|
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|
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|
502 F |
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|
|
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|
503 |
|
Nachfolger des Typ 501 und 502 - Motor 501B, Fahrg. wie
502 -div.Kar.-Varianten |
1926 |
1927 |
42.421 |
|
103 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
27 |
3000 |
75 |
|
|
670 |
2740 |
|
Fahrgestell-Gewicht . Spur 1400 mm |
503 |
503 F |
|
leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge |
1926 |
1928 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
503 F |
|
|
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509 |
|
erster kleiner Wagen von Fiat - Stückzahl für alle Typen
509, 509 S und SM |
|
|
23.049 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
509 |
509 |
|
Lim., Torpedo, Cabrio, Spider, Coupe, Coupe Royale. |
1925 |
1926 |
|
|
109 |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
22 |
3400 |
78 |
|
|
1085 |
2550 |
|
Gew. Torpedo, / Spur 1200 / Gew. Chassis 550 kg |
509 |
509 Commerciale |
|
Kombi (Torpedo mit Heckklappe) -auch als Lieferwagen
-> Lastwagen |
1925 |
1926 |
|
|
109 |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
22 |
3400 |
76 |
|
|
|
2550 |
|
|
509 Commerciale |
509 S |
|
Sportwagen,
Mille Miglia 1927 u.a div. Erflge von Privatfahrern. |
1925 |
1928 |
|
|
109 S (spinto) |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
27 |
4000 |
92 |
|
865 |
665 |
2550 |
|
Gew. 2+2 Sitzer - mit Leichtbau-Chassis S |
509 S |
509 SM |
|
Karosserie siluro ählich GP-Voiturette (siehe Rennwagen) |
1925 |
1927 |
|
|
109 SM (spinto monza) |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
>30 |
4000 |
>105 |
|
|
|
2550 |
|
|
509 SM |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
509 A |
|
Stückzahl alle Typen ( evtl. incl. 509 F - Lieferwagen ) |
|
|
70.165 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
509 A |
509 A |
|
Berlina, Torpedo, Spider, Coupe, Cabrio, Landaulet,
Weymann |
1926 |
1929 |
|
|
109 A |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
22 |
3400 |
76 |
|
|
1165 |
2550 |
|
Gew. Limousine |
509 A |
509 Taxi |
|
Ergänzung zu 502/520
Taxi |
1926 |
1929 |
|
|
109 |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
22 |
3400 |
76 |
|
|
|
2550 |
|
|
509 Taxi |
509 A Commerciale |
|
Kombi "Geschäftswagen" (Torpedo Karosserie mit
Heckklappe) |
1926 |
1929 |
|
|
109 A |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
22 |
3400 |
76 |
|
|
|
2550 |
|
|
509 A Commerciale |
509 F |
|
Lieferwagen -> siehe Nutzfahrzeuge |
1925 |
1929 |
|
|
109 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
509 F |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo
2 |
|
(-> siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919) |
|
1920 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 2 |
505 |
|
Nachfolger
des Typ 2 (s.o.), hohe Exportquote nach USA, AUS |
1919 |
1925 |
ca. 11.000 |
|
105 |
4R |
sv |
75/130 |
2297 |
33 |
2600 |
70 - 75 |
|
|
950 |
3050 |
|
Fg-Gewicht , ab 1924 1000 kg. / . Spur 1410 mm |
505 |
|
|
Front ähnlich dem letzten Typ 70, ab 1925 Flachkühler und
Vorderbremsen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
505 F |
|
leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge |
1923 |
1926 |
|
|
105 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
505 F |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
507 |
|
Nachfolger des 505, Flachkühler, Vorderbremsen,
zahlreiche Karosserievarianten |
1926 |
1927 |
3.701 |
|
107 |
4R |
sv |
75/130 |
2297 |
35 |
2600 |
77 |
|
|
1560 |
3050 |
|
Gew. Torpedo / neu : mech. Stoßdämpfer |
507 |
507
F |
|
leichter Lkw -> siehe Nutzfahrzeuge |
1927 |
1928 |
evtl incl. |
|
107 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
507 F |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 3 / Tipo 4 |
|
( -> siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919) - Tipo 4 wurde
bis 1918 gebaut |
|
1920 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 3 / Tipo 4 |
510 |
|
Nachfolger Tipo 3 und Tipo 4 - Stückzahl alle Typen |
|
|
ca. 7.500 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
510 |
510 |
|
6-Zylinder-Fiat,
zahlreiche Karosserie-Varianten, |
1919 |
1925 |
|
|
110 |
6R |
sv |
75/130 |
3446 |
46 |
2400 |
85 |
|
|
1100 |
3400 |
|
Fahrgestell-Gewicht . Spur 1410 mm |
510 |
510 B |
|
ab 1925 eckiger Flachkühler und Vorderbremsen |
1925 |
1925 |
|
|
110 |
6R |
sv |
75/130 |
3446 |
46 |
2400 |
85 |
|
|
1100 |
3400 |
|
|
510 B |
510 S |
|
kürzer,
leichter, stärker, schneller - Torpedo mit Spitzkühler, |
1920 |
1925 |
|
|
110 S |
6R |
sv |
75/130 |
3446 |
53 |
2500 |
90 - 95 |
|
|
1060 |
3100 |
|
Fahrgestell-Gewicht . Spur 1410 mm |
510 S |
|
|
ab 1924 mit
Vorderbremsen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
512 |
|
Nachfolger des 510, Stilelemte des 519, starker Export
nach GB + AUS |
1926 |
1928 |
2.583 |
|
112 |
6R |
sv |
75/130 |
3446 |
46 |
2400 |
80 |
|
|
1150 |
3400 |
|
Fahrgestell-Gewicht . Spur 1410 mm |
512 |
|
|
zahlreiche
Karosserie-Varianten, |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Superfiat (Proj. 520) |
|
nach
zahlreichen Messevorstellungen wurde die geplante Serienfertigung |
1921 |
1922 |
ca. 5 |
|
120 |
12V |
ohv |
85/100 |
6809 |
>80 |
2200 |
120 |
|
|
1700 |
3860 |
|
Fahrgestell-Gewicht . Spur 1500 mm |
Superfiat (Proj. 520) |
|
|
kommentarlos
gestoppt. - Cantilever-Federn, mech. Stoßd., |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hydr. 4-Rad-Bremse - Karosserien: Torpedo, Coupe de
Ville, Landaulet. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
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|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
519 |
|
quasi Ersatz für Superfiat
(Proj 520) und Nachfolger Tipo 5 / Tipo 6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
519 |
|
|
- zahlreiche Karosserievarianten, hydr.
4-Rad-Bremse - Stückzahl alle Typen |
|
|
ca. 2.500 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
519 |
|
div. Karosserien, z.T. sehr luxuriös, großer Teil in
Export |
1922 |
1924 |
|
|
119 |
6R |
ohv |
85/140 |
4766 |
77 |
2600 |
116 |
|
|
1800 |
3600 |
|
Gew. Torpedo / Spur 1460 |
519 |
519 S |
|
kürzer, leichter, Spitzkühler. Limousine, Torpedo |
1922 |
1924 |
|
|
119 |
6R |
ohv |
85/140 |
4766 |
77 |
2600 |
126 |
|
|
|
3300 |
|
Spur 1475 |
519 S |
519 B / 519 L |
|
verstärkt, erhöhtes Gewicht, andere Reifen, geringere
vmax |
1925 |
1927 |
|
|
119 |
6R |
ohv |
85/140 |
4766 |
81 |
2600 |
102 |
|
|
2050 |
3600 |
|
Gew. Torpedo |
519 B / 519 L |
519 C |
|
Coloniale
- verstärkt, Bodenabstand 25,9 cm, |
1925 |
1927 |
|
|
119 |
6R |
ohv |
85/140 |
4766 |
81 |
2600 |
100 |
|
|
|
3300 |
|
|
519 C |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
530 (Proj.) |
|
Projekt 8-Zylinder, wegen Welt-Wirtschaftskrise nicht in
Serie |
1928 |
1929 |
2 |
|
k.A. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
530 (Proj.) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
525 |
|
neuer
6-Zylinder Ergänzung zum geplanten 8-Zylinder und als Nachfolger |
1928 |
1929 |
501 |
|
125 |
6R |
sv |
82/118 |
3739 |
68,5 |
3200 |
97 |
|
|
1070 |
3400 |
|
Gew. Fahrgestell |
525 |
|
|
der Typen 512
und 519 - div. luxuriöse Karosserien. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
525 N |
|
kürzerer Radstand, div. Karosserien |
1929 |
1931 |
1.782 |
|
125 |
6R |
sv |
82/118 |
3739 |
68,5 |
3200 |
101 |
|
|
1030 |
3260 |
|
Gew. Fahrgestell |
525 N |
525 S / 525 SS |
|
sportliche Variante, auch mit Kompressor, Stückzahl alle
Typen |
|
|
2.123 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
525 S / 525 SS |
525 S |
|
kürzerer Radstand, leichter - Renneinsätze von
Privatfahrern |
1929 |
1931 |
|
|
125 |
6R |
sv |
82/118 |
3739 |
68,5 |
3200 |
107 |
|
|
1010 |
3000 |
|
Gew. Fahrgestell |
525 S |
525 SS |
|
kürzerer Radstand, Kompressor-Motor - Renneinsätze
Privatfahrer |
1929 |
1931 |
|
|
125 sovrakompresso |
6R |
sv |
82/118 |
3739 |
88 |
3350 |
120 - 130 |
|
|
1020 |
3000 |
|
Gew. Fahrgestell |
525 SS |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
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|
Typ |
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
|
|
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
520 |
|
Erster Typ von neuer 6-Zylinder-Baureihe. - Ersatz für
507 |
1927 |
1929 |
20.966 |
|
120 |
6R |
sv |
68/103 |
2244 |
46 |
3400 |
90 |
|
|
1725 |
2900 |
|
Gew. Limousine |
520 |
|
|
Zahlreiche Karosserievarianten, guter Export |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
520 Taxi |
|
Nachfolger des 502 Taxi (s.o..) |
1928 |
1930 |
607 |
|
120 T |
6R |
sv |
62/103 |
1866 |
35 |
3300 |
78 |
|
1770 |
1250 |
2900 |
|
|
520 Taxi |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
521 |
|
Nachfolger des 520, div. Karosserien |
1928 |
1931 |
8.873 |
|
121 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
50 |
3400 |
92 |
|
|
2085 |
3140 |
|
Gew. Limousie |
521 |
521 C |
|
(C = corta = kurzer Radstand), div. Karosserien -
britische Fertigung "Fiat Kestrel" |
1928 |
1931 |
13.990 |
|
121 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
50 |
3400 |
94 |
|
|
1835 |
2900 |
|
Gew. Limousie |
521 C |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
522 L |
|
Nachfolger des 521, (L=lunga = langer Radstand), div.
Karosserien |
1931 |
1933 |
1.922 |
|
122 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
52 |
3300 |
95 |
|
|
1375 |
3070 |
|
Gew. Limousie |
522 L |
522 C |
|
Nachfolger 521 C - kurzer Radstand - div. Karosserien |
1931 |
1933 |
4.707 |
|
122 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
52 |
3300 |
105 |
|
|
1320 |
2775 |
|
Gew. Limousie |
522 C |
522 S |
|
Sportlimousine 2- und 4-türig, Spurweite ab 1933 breiter |
1932 |
1933 |
732 |
|
122 S |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
65 |
3600 |
115 |
|
|
1350 |
2800 |
|
Gew. Limousie Metallkarosserie, ab 1933: 1390 kg |
522 S |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
524 C |
|
ähnlich 522 L, Ganzstahl-Limousine, Spyder 2-türig oder Chassis |
1931 |
1934 |
1.345 |
|
122 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
52 |
3300 |
95 |
|
|
1592 |
3070 |
|
Gew. Limousie |
524 C |
524 L |
|
ähnlich 522 L, längerer Radstand, nur Ganzstahl-Limousine
oder Chassis |
1931 |
1933 |
1.429 |
|
122 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
52 |
3300 |
100 |
|
|
1400 |
3230 |
|
Gew. Limousie |
524 L |
524 L und C |
|
Motorvariante
"Sport" |
|
|
|
|
122 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
55 |
3300 |
|
|
|
|
|
|
|
524 L und C |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
514 |
|
Nachfolger
der Reihe 501 - 503 und des 509 (siehe oben) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
514 |
|
|
- Stückzahl alle
Typen (außer 514 L) |
|
|
36.958 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
514 |
|
diverse Karosserien |
1929 |
1932 |
|
|
114 |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
28 |
3400 |
82 |
|
|
625 |
2555 |
|
Gew. Fahrgestell |
514 |
514 S |
|
2-sitziger Spider, erfolgreich von Privatfahrern
eingesetzt. Typ Coppa Alpi ab 1932 |
1930 |
1932 |
|
|
114 S |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
34,5 |
3400 |
107 |
|
|
|
2555 |
|
|
514 S |
514 CA |
|
kürzere und stärkere Variante des 514 S |
1930 |
1932 |
|
|
114 CA |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
37 |
3700 |
112 |
|
|
975 |
2555 |
|
Gew. Spider |
514 CA |
514 MM |
|
Mille Miglia- Version mit längerem Radstand |
1930 |
1931 |
|
|
114 CA |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
37 |
3700 |
112 |
|
|
1085 |
2770 |
|
Gew. Spider |
514 MM |
|
|
(auch eine Version mit ohv-Motor von Siata fuhr bei Mille
Miglia 1930) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
514 L |
|
längerer Radstand f. Taxi und Lieferwagen - siehe >
Nutzfahrzeuge/Lieferwg. |
1929 |
1931 |
1.370 |
|
114 |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
28 |
3400 |
75 |
|
|
660 |
2770 |
|
Gew. Fahrgestell / siehe auch unten -> Nutzfahrzeuge |
514 L |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
515 |
|
Kombination aus Motor 514 und Aufbau des 522 C -
Stückzahl alle Typen |
|
|
3.406 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
515 |
515 |
|
div. Karosserien. Typ Extra Lusso ab 1932 |
1931 |
1933 |
|
|
114 |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
28 |
3400 |
82 |
|
|
675 |
2580 |
|
Gew. Fahrgestell |
515 |
515 T (Taxi) |
|
Nachfolger des Fiat 514 L - Taxi |
1931 |
1934 |
|
|
114 |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
28 |
3400 |
82 |
|
|
|
2870 |
|
|
515 T (Taxi) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
518 C / 518 A C |
|
Fiat Ardita - eine neue Baureihe - Stückzahl alle Typen
(kurz, außer S) |
|
|
ca. 4200 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
518 C / 518 A C |
518 C |
|
Ardita 1750 - kurzer Radstand, Limousine und Torpedo |
1933 |
1937 |
|
|
118 |
4R |
sv |
78/92 |
1758 |
40 |
3600 |
100 |
|
|
1185 |
2700 |
|
Gew. Limousie |
518 C |
518 A C Coloniale |
|
Ardita 2000 C Militärversion - kurzer Radstand, Torpedo -
verstärktes Fahrgestell |
1933 |
1937 |
|
|
118 A |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
45 |
3600 |
85/95 |
|
|
|
2700 |
|
kürzere Überstzung, größere Räder |
518 A C Coloniale |
518 A C |
|
Ardita 2000 - kurzer Radstand, Limousine und Torpedo |
1933 |
1937 |
|
|
118 A |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
45 |
3600 |
105 |
|
|
|
2700 |
|
|
518 A C |
518 L / 518 A L |
|
Ardita mit langem Radstand - Stückzahl alle Typen |
|
|
3.253 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
518 L / 518 A L |
518 L |
|
Ardita 1750 - langer Radstand, Limousine und Torpedo |
1933 |
1937 |
|
|
118 |
4R |
sv |
78/92 |
1758 |
40 |
3600 |
98 |
|
|
1259 |
3000 |
|
Gew. Limousie |
518 L |
518 A L Coloniale |
|
Ardita 2000 C - Militärversion langer Radstand, Torpedo -
verstärktes Fahrgestell |
1933 |
1938 |
|
|
118 A |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
45 |
3600 |
92 |
|
|
|
3000 |
|
kürzere Überstzung, größere Räder |
518 A L Coloniale |
518 A L |
|
Ardita 2000 - langer Radstand, Limousine und Torpedo |
1933 |
1938 |
|
|
118 A |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
45 |
3600 |
102 |
|
|
|
3000 |
|
|
518 A L |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
518 S |
|
Fiat Ardita Sport, Limousine |
1933 |
1935 |
1342 |
|
118 AS |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
54 |
3800 |
115 |
|
|
1265 |
2700 |
|
Gew. Limousie |
518 S |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
527 |
|
Ardita 2500 - Nachfolger des 524 - Limousine, Torpedo |
1934 |
1936 |
788 |
|
127 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
52 |
3600 |
110 |
|
|
1415 |
3170 |
|
Gew. Limousie |
527 |
527 S |
|
Ardita
2500 Sport - versch. Limousinen, |
1934 |
1936 |
360 |
|
127 S |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
60 |
3800 |
115 |
|
1775 |
|
3170 |
|
zul. ges.Gew. Limousie |
527 S |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508 / 508 S / 508CS |
|
der
Ballilla - ersetzt Fiat 514 / 515 - Stückzahl alle Typen - |
|
|
41.396 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508 / 508 S / 508CS |
508 |
|
Balilla
3 Marce - senkrechter Kühler, Linie ähnlich 522 - Lim. 2-türig, Standard |
1932 |
1934 |
|
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
20 |
3400 |
80 - 85 |
|
|
430 |
2250 |
|
Gew. Fahrgestell, Tprpedo lusso: 685 kg - (Felgen
17") |
508 |
|
|
und Luxus, Kabrio 2-türig
(Spider) und 4-türig (Torpedo) und als Kombi |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508 - Motor S |
|
Motorvariante a. W. |
1932 |
1933 |
|
|
108 S (spinto) |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3600 |
90 - 95 |
|
|
650 |
2250 |
|
Gew. Spider (Kabrio 2-sitzig) |
508 - Motor S |
508 - Motor S |
|
Motorvariante a. W. - höhere Leistung |
1933 |
1934 |
|
|
108 S (spinto) |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
26 - 28 |
3600 |
95 |
|
|
|
2250 |
|
|
508 - Motor S |
508 M |
|
Balilla Militare - Spider (senkrechter Kühler) - für
Militär und Polizei - siehe Bem. |
1932 |
1933 |
|
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
20 |
3400 |
80 |
|
|
|
2250 |
|
mit 4-Gang-Getriebe, kürzere Hinterachsübersetzg,
18" Felgen |
508 M |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508 S |
|
Balilla Sport
Spider (1. Vers, kleine Scheinwerfer) |
1933 |
1934 |
|
|
108 S |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
30 |
4000 |
110 |
|
|
415 |
2250 |
|
Gew. Fahrgestell, Spider ca. 650 kg |
508 S |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508
A (2. Serie) |
|
Balilla
4 marche - mit 4-Gang-Getriebe und neuer Form - Stückzahl alle Typen - |
|
|
71.769 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508 A (2.
Serie) |
508 4m (508 A) |
|
geschwungenere Linien, andere Kühlermaske - div.
Karosserien |
1934 |
1937 |
|
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
85 - 90 |
|
|
445 |
2300 |
|
Gew. Fg., Spider 675 kg, Berlina 4porte 745 kg |
508 4m (508 A) |
508 CS |
|
Limousine 4-türig mit Motor CS |
1934 |
1937 |
|
|
108 CS |
4R |
ohv |
65/75 |
995 |
34 |
4400 |
105 |
|
|
450 |
|
|
Gew. Fahrgestell, Berlina 4porte 765 kg |
508 CS |
508 M - 2. Version |
|
Balilla Militare -Karosserieform angepasst -alle
Karosserievarianten, auch Lieferwg. |
1934 |
1937 |
|
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
85 |
|
|
|
|
|
kürzere Hinterachsübersetzg, größere Räder (18") |
508 M - 2. Version |
508 S - 2. Version |
|
Balilla Sport Spider 2. Version - offener 2-Sitzer und
wenige Berlinetta (Coupe) |
1934 |
1937 |
|
|
108 CS |
4R |
ohv |
65/75 |
995 |
36 |
4400 |
>115 |
|
|
430 |
2300 |
|
Gew. Fahrgestell, Spider S: 625, Coupe Berlinetta: 745 kg |
508 S - 2. Version |
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Simca - Fiat 11 CV |
|
wie Fiat 518 / 518 L - mit 2 ltr Motor von Ardita 2000
mit div, eigenen Karosserien |
1935 |
1938 |
|
|
118 AS |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
54 |
3800 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Simca - Fiat 6 CV |
|
wie Fiat 508 - Ballilla 4m mit div. eigenen Karosserien |
1935 |
1937 |
|
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
|
|
|
|
|
|
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|
|
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|
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Zyl. |
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|
bei |
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|
zul. |
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Typ |
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
|
|
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|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
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|
die neue Fiat - Linie |
|
Dante
Giacosa - von 1936 (Topolino ) bis 1970 |
|
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|
|
die neue Fiat - Linie |
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|
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|
|
|
|
508 C / 1100 |
|
Balilla 1100 ("Superbalilla") - Stückzahl alle
Typen mit kurzem Radstand - |
|
|
52.017 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
508 C / 1100 |
508 C / 1100 |
|
Balilla 1100 - Lim., Kabrio-Lim., Kabrio 2-u.4-türig,
Chassis |
1937 |
1939 |
|
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
32 |
4400 |
110 |
|
1160 |
850 |
2420 |
|
|
508 C / 1100 |
NSU-Fiat 1100 |
|
Limousine, Kabrio-Lim. und Kabrio 2-türig, Türen bei
allen hinten angeschlagen |
1937 |
1941 (?) |
|
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
32 |
4400 |
110 |
|
|
|
2420 |
|
mir
runder Kühlermaske bis 1940/41, auch Export |
NSU-Fiat 1100 |
508 C - C/M |
|
Coloniale/Militare - Kabrio 4-türig (mit B-Säule)
evtl.1938 einige mit neuer Kar.->s.u.) |
1937 |
1938 |
|
|
108 CL |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
|
|
2420 |
|
Fg. verstärkt, Militare: größere Räder, kürzere HA Übers. |
508 C - C/M |
508 C - MM |
|
Rennsport-Coupe Mille Miglia 1938 u. 39 - Kleinserie -
Umbauten (Spider) 1939 |
1938 |
1939 |
<10 |
|
108 C MM |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
42 |
4400 |
>140 |
|
|
820 |
2420 |
|
Version 1939 andere Front, andere Dachform und länger |
508 C - MM |
508 L ( 508 C lang ) |
|
Stückzahl m.E. incl. Lieferwagen 508 L furgoncino (->
siehe Nutzfahrzeuge) |
|
|
4994 |
|
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|
|
|
|
|
|
|
508 L ( 508 C lang ) |
508 L / 1100 L |
|
Limousine lang, Chassis |
1938 |
1939 |
|
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
|
|
2700 |
|
Motor mit geringerer Verdichtung, breitere Reifen |
508 L / 1100 L |
508 L / 1100 L
furgoncino |
|
Lieferwagen -> siehe Nutzfahrzeuge - bis 1940 mit
rundem Kühlergrill |
1938 |
(1939) |
*) siehe
Bemerkung bei Nutzfahrzeuge |
|
|
|
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|
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|
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|
|
508 L / 1100 L furgoncino |
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|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 A |
|
- Stückzahl alle
Typen mit kurzem Radstand - |
|
|
51.858 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 A |
1100 A |
|
Lim., Kabrio-Lim., Chassis - "musone" - spitze
Kühlermaske |
1939 |
1948 |
|
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
32 |
4400 |
110 |
|
|
|
2420 |
|
Reifen 5.00-15 / geringer Prod.Anteil in 1941 - 1944 |
1100 A |
508 C - M |
|
Militare - eigene, eckige Militär-Karosserie, Kabrio
4-türig (vorgestellt 1938) |
1939 |
1944 |
ca. 10000 |
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
1152 |
890 |
2427 |
4 |
Fg. verstärkt, Reifen
5.00-18, kürzere HA Übers. |
508 C - M |
1100 Mil - Proj. 1095 |
|
1943: Projekt Allrad-Fzg auf Basis 1100 Mil (508 C - M) -
nicht realisiert |
1943 |
|
0 |
|
|
|
|
|
|
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|
1100 Mil -
Proj. 1095 |
1100 C |
|
Lieferwg. mit kurz. Mil-Chassis (siehe
->Nutzfahrzeuge) * ab 1941 spitze K'Maske |
1939 |
1945 |
|
|
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|
1100 C |
1100 AL ( lang ) |
|
Stückzahl m.E. incl. Lieferwagen 1100 L (-> siehe
Nutzfahrzeuge) |
|
|
23.104 |
|
|
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|
|
1100 AL ( lang ) |
1100 AL |
|
Limousine lang, Lim.Taxi (mit B-Säule, andere
Türanordnung), Chassis |
1939 |
1948 |
|
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
1170 |
890 |
2700 |
|
|
1100 AL |
1100 L furgoncino / ALR |
|
Lieferwagen (-> siehe Nutzfahrzeuge) * ab 1941 spitze
K'Maske /ab 1947 "ALR" |
1939 |
1948 |
*) siehe
Bemerkung bei Nutzfahrzeuge |
|
|
|
|
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|
1100 L furgoncino / ALR |
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 B |
|
Lim., Kabrio-Lim., Kabrio 2-türig (versch. Karosserien),
Chassis |
1948 |
1949 |
17.074 |
|
108 B |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
35 |
4400 |
110 |
|
1185 |
905 |
2420 |
|
geänderte
Vorderachse, Synchrongetriebe u.a |
1100 B |
1100 BL |
|
Limmousine lang (Stückzahl 1948 u. 49 incl. Taxi -
Ausführung) |
1948 |
1949 |
8084 |
|
108 BL |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
|
|
2700 |
|
|
1100 BL |
1100 BLTassi |
|
Taxi - Limmousine lang mit B-Säule und anderer
Türanordnung |
1948 |
1953 |
|
108 BL |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
|
|
2700 |
|
|
1100 BLTassi |
1100 BLR - 1 to - |
|
Pritschenwagen, Kastenwagen und Kombi
"Giardiniera" (-> siehe Nutzfahrzeuge) |
1948 |
1949 |
Stückzahlen Lieferwagen ab 1945 in Nfz |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 BLR - 1 to
- |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 E |
|
Lim., Chassis, Kabrio (wenige Stück 1949) - mit
Kofferraum, Lenkradschaltung |
1949 |
1953 |
54.694 |
|
108 B |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
35 |
4400 |
110 |
|
1270 |
940 |
2420 |
|
|
1100 E |
1100 EL |
|
Limmousine lang |
1949 |
1950 |
1202 |
|
108 BL |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
95 |
|
|
|
2700 |
|
|
1100 EL |
1100 ELR |
|
Pritschenwagen, Kastenwagen und Kombi
"Giardiniera" (-> siehe Nutzfahrzeuge) |
1949 |
1953 |
>15.000 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 ELR |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1100 S |
|
Serien-Sportwagen für Mille Miglia 1947, danach weiter in
Serie |
1947 |
1950 |
|
|
108 S |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
51 |
5200 |
>150 |
|
1025 |
820 |
2420 |
2 |
|
1100 S |
1100 ES |
|
luxuriöses Coupe von pini farina, vorgestellt 1950 zum 50
jährigen Fiat-Jubiläum |
1951 |
1951 |
|
|
108 S |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
51 |
5200 |
140 |
|
1260 |
950 |
2420 |
2 + 2 |
Karosserie pininfarina |
1100 ES |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
danach Fiat 1100 nuova (Typ 103) -> siehe Tabelle Pkw
ab 1950 |
1953 |
|
|
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|
|
|
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|
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|
|
|
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|
|
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|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1500 |
|
Erster Fiat mit neuer, runder Form - Stückzahl für alle
Versionen |
|
|
43.964 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1500 |
1500 (A, B) |
|
Lim. 4-türig, Cabrio 2-türig, Chassis, - zahlreiche
Sonderkarosserien - |
1935 |
1939 |
|
|
1500 |
6R |
ohv |
65/75 |
1493 |
45 |
4400 |
115 |
|
|
1070 |
2800 |
|
|
1500 (A, B) |
1500 C |
|
Lim. 4-türig, Cabrio 2-türig, Chassis, - spitze
"musone" - Kühlermaske |
1940 |
1943 |
|
|
1500 |
6R |
ohv |
65/75 |
1493 |
45 |
4400 |
115 |
|
|
1070 |
2800 |
|
|
1500 C |
1500 D |
|
Limousine, Chassis - neue Vorderachse, mod. Motor |
1948 |
1949 |
|
|
1500 B |
6R |
ohv |
65/75 |
1493 |
47 |
4400 |
>115 |
|
1485 |
1155 |
2800 |
4 - 5 |
Synchron-Getriebe |
1500 D |
1500 E |
|
Limousine, Chassis - mit Kofferraum und -deckel,
Lenkradschaltung |
1949 |
1950 |
|
|
1500 B |
6R |
ohv |
65/75 |
1493 |
47 |
4400 |
>115 |
|
1530 |
1200 |
2800 |
4 - 5 |
|
1500 E |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
danach Fiat 1400 (Typ 101) -> siehe Tabelle Pkw ab
1950 |
1950 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 |
|
der "Topolino" - Stückzahl bis 1948, ohne Typ
500 B |
|
|
122.213 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 |
500 |
|
Limousine, Kabrio-Limousine, Chassis |
1936 |
1938 |
|
|
500 |
4R |
sv |
52/67 |
569 |
13 |
4000 |
85 |
|
745 |
535 |
2000 |
|
|
500 |
500 - 2. Serie |
|
Kabrio-Limousine, Chassis - geänderte
Hinterachs-Aufhängung |
1938 |
1948 |
|
|
500 |
4R |
sv |
52/67 |
569 |
13 |
4000 |
85 |
|
|
550 |
2000 |
|
div. Sport-Versionen auf Chassis 500, z.T. mit ohv-Motor |
500 - 2. Serie |
NSU-Fiat 500 Spyder /
Kabrio |
|
NSU-Fist - 2-Sitzer Roadster (ähnliich Siata) und
2-Sitzer Kabriolet |
1937 |
1939 |
nicht enth.! |
|
500 |
4R |
sv |
52/67 |
569 |
13 |
4000 |
85-90 |
|
|
|
|
|
|
NSU-Fiat 500 Spyder / Kabrio |
500 furgoncino |
|
Kastenwagen -> siehe Nutzfahrzeuge |
1938 |
1948 |
|
|
500 |
4R |
sv |
52/67 |
569 |
13 |
4000 |
85 |
0,3 |
|
|
2000 |
|
|
500 furgoncino |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 B |
|
Stückzahl
alle Typen, incl. Lieferwagen |
|
|
21.263 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 B |
500 B |
|
Kabrio-Limousine, Chassis |
1948 |
1949 |
|
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16,5 |
4400 |
95 |
|
790 |
600 |
2000 |
2+2 |
|
500 B |
500 B Giardiniera |
|
Kombi - Karosserie teilw. Holz und Faserplatten - ab Ende
1948 |
1948 |
1949 |
|
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16,5 |
4400 |
90 |
|
|
|
2000 |
4 |
|
500 B Giardiniera |
500 B furgoncino |
|
Kastenwagen ->siehe Nutzfahrzeuge |
1948 |
1949 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 B furgoncino |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 C |
|
Stückzahl
alle Typen, incl. Lieferwagen |
|
|
376.371 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 C |
500 C |
|
Kabrio-Limousine,
Chassis - ab 1952 mit Blinkern |
1949 |
1954 |
|
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16,5 |
4400 |
95 |
|
800 |
610 |
2000 |
2+2 |
|
500 C |
500 C Giardiniera |
|
Kombi - Karosserie teilw. Holz und Faserplatten |
1949 |
1951 |
|
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16,5 |
4400 |
90 |
|
|
|
2000 |
4 |
|
500 C Giardiniera |
500 C Belvedere |
|
Kombi -
Ganzstahl-Karosserie, ab 1952 mit Blinkern |
1951 |
1955 |
|
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16,5 |
4400 |
90 |
|
990 |
660 |
2000 |
4 |
|
500 C Belvedere |
500 C furgoncino |
|
Kastenwagen - ab 1952 mit Blinkern -> siehe
Nutzfahrzeuge |
1949 |
1954 |
|
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500 C furgoncino |
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danach Fiat 600 (Typ 100) -> siehe Tabelle Pkw ab 1950 |
1954 |
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|
Proj. Typ 548 |
|
2-ltr V8 -
nicht realisiert, statt dessen 2800 6-Zylinder |
1936 |
|
0 |
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|
8V |
ohv |
65/75 |
1990 |
|
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|
Proj. Typ 548 |
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2800 |
|
Großer- Fiat - Stückzahl alle Typen - |
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625 |
|
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|
2800 |
2800 |
|
Limousine, Chassis - zahlreiche Sonderkarosserien. Lim.
und Kabrio |
1938 |
1941 |
415 |
|
2800 |
6R |
ohv |
82/90 |
2852 |
85 |
4000 |
130 |
|
2340 |
1855 |
3200 |
|
div. Sonderkarosserien von Aufbauherstellern |
2800 |
2800 C MC |
|
Militare, 4-türiges Kabriolet in 2 Versionen |
1939 |
1944 |
210 |
|
2800 MC |
6R |
ohv |
82/90 |
2852 |
85 |
4000 |
115 |
|
2420 |
ca. 1800 |
3000 |
|
größere Räder (18"), breitere Reifen |
2800 C MC |
Proj. Typ 585 |
|
1943: Projekt Allrad-Fzg auf Basis 2800 - nicht
realisiert |
1943 |
|
0 |
|
|
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|
Proj. Typ 585 |
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SIMCA - FIAT |
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|
Fiat - Simca 8 |
|
wie Fiat 508 C - Balilla 1100 - andere Details, z.B.
Kühlergrill, auch Coupe, Lieferwg |
1937 |
1946 |
|
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
32 |
4400 |
|
|
|
|
|
|
keine Produktion 1941 bis 1945 |
Fiat - Simca 8 |
Simca 8 |
|
überarbeitete
Version des Fiat - Simca 8 |
1946 |
1947 |
|
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
32 |
4400 |
|
|
|
|
|
|
|
Simca 8 |
Simca 8 / 48 |
|
Facelift, Kofferraum mit Deckel, sonst wie Simca 8 |
1948 |
1949 |
|
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
32 |
4400 |
|
|
|
|
|
|
|
Simca 8 / 48 |
Simca 8 - 1200 |
|
wie Simca 8 / 48, jedoch Motor 1221 ccm - wird abgelöst
durch Simca 9 - Aronde |
1949 |
1951 |
|
|
|
4R |
ohv |
72/75 |
1221 |
40 |
4400 |
120 |
|
|
910 |
|
|
|
Simca 8 - 1200 |
Simca 8 Sport |
|
Cabrio und (hard top-) Coupe von Farina - Motor 1221 ccm
, 1951 Modifikationen |
1948 |
1953 |
|
|
|
4R |
ohv |
72/75 |
1221 |
50 |
5300 |
135 |
|
|
|
|
|
|
Simca 8 Sport |
Fiat - Simca 5 |
|
wie Fiat
500 Topolino, andere Details, z.B. mit Stoßstangen |
1936 |
1948 |
|
|
500 |
4R |
sv |
52/67 |
569 |
13 |
4000 |
|
|
|
|
|
|
keine Produktion 1941 bis 1945 |
Fiat - Simca 5 |
Simca 6 |
|
Nachfolger des Simca 5 - andere Karosserie, Vorbild für
Fiat 500 C, Motor Fiat 500 B |
1948 |
1950 |
|
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16,5 |
4400 |
|
|
|
|
|
|
|
Simca 6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
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|
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|
|
|
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|
|
|
|
|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
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|
Typ |
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
Bemerkungen |
|
|
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
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|
|
|
|
|
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