Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Steyr Diesel 380 (1948 - 1953) - Prospekte

1948



Prospekt Sept. 1948
Nr 14365
(gleicher Prospekt auch ohne Datum mit Nr. 12636)
85 PS bei 2200 U/min 6,65 to zul. ges.-Gew. 3,5 to Nutzlast,
vmax 77,5 km/h

1949


Prospektblatt Februar 1949
- Nr. 16197
85 PS - 6,7 to zul ges.-Gew., 3,5 to Nutzlast
- v max 73,5 km/h, Steigfähigkeit 32% mit 3,5 to

1949



ca. 1949 - ohne Datumsangabe
Nr. 16981
85 PS - 6,7 to zul ges.-Gew., 3,5 to Nutzlast

   

Bilder größer? -> anklicken !


 



Prospektblatt ca. 1949


1949


Steyr Diesel 380 a - Omnibus


Prospekt Nr. 16272 - 2.49

1951


Steyr Diesel 386 Kastenwagen
Prospekt VI / 1951 - Nr. 1665


Die unterschiedlichen Prospektangaben ab 1950 zeigen, dass Steyr nicht nur neue Varianten auf den Markt brachte und die Tragkraft des Chassis verstärkte sondern in relativ kurzen Zeitabständen verschiedene Hinterachs- Übersetzungen einbaute (und die Kunden erproben ließ?).
.

1950

 


Prospektblatt (französisch)
- IV / 1950 - Nr. 22519
90 PS - 3,5 to Nutzlast, v max 77,5 km/h

 

 

1951


Prospekt ca. 1951
- ohne Datum - Nr. 27046
90 PS, 7,6 bzw 7,8 to zul. ges.-Gew. 4 to Nutzlast
Pritschenwagen Radstand 4200 mm Typ 380 f hinzu,

August 1950


Prospekt VIII/50 Nr,22585
- Chassis-Varianten und Omnibus erstmals aufgeführt
90 PS - 7,6 bzw 7,8 to zul ges.Gew., 4 to Nutzlast


v max 77,5, Verbrauch 14,5-18 ltr,

Steigfähigkeit 36% mit 3,5 to


Omnibus- und Kastenwagen-Chassis

mit 4200 mm Radstand,
Kipper-Chassis mit verkürzter Länge

   

März 1951


Prospekt III/51 - Nr. 26727
90 PS - 7,6 bzw 7,8 to zul. ges.-Gew.
4 to Nutzlast


v max 77,5 km/h, Verbrauch 14,5-20 ltr,

Steigfähigkeit 30% mit 4 to.


1952


Prospekt VII / 52
- Nr. 2119
7,8 to zul. ges.-Gew, 4,2 to Nutzlast
Langchassis (Kastenwagen) 380e entfällt

inhaltlich gleich wie 1951, bis auf geringfügig geänderte Daten, z.B.:

Kraftstoffverbrauch 14,5-22 ltr.

 


Prospekt XII / 52
- ebenfalls Nr. 2119 (s.o.), jedoch
Deutschland Prospekt ("Zweigstelle Freilassing")
Kipper 380 k mit 4 to Nutzlast / 8,1 to zul.ges.-Gew.

inhaltlich gleich, bis auf geänderte Daten, z.B.:


Kraftstoffverbrauch 16-22 ltr,

V max 81 km/h, Steigfähigkeit 28% mit 4,2 to Nutzlast

   

1951 (?)


Export-Prospekt holländisch - ohne Nr., o.Datum
- mit 9,19 to !! zul ges.Gew, dh. über 1 to mehr zul. Nutzlast zugelassen.
- auch Sattelschlepper 380g ausgewiesen.


dänisches Prospekt - ca. 1951

wie im hölländischen Prospekt ist auch der Sattelschlepper 380g mit Radstand 3260 mm genannt.

   

click the pix !


auch mit anderem Fahrerhaus


   


 

   

 

Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor