Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
aus meinem Familienalbum: die Sechziger Jahre


Fiat 1500 im Schaufenster

   

 

 

1958 wurde der Ausstellungsraum verlegt, näher zur Werkstatt, in die Ringmauergasse 1

 

hier ein Bild aus 1963

Puch X30, Fiat 1500, Fiat 1100 D,
Steyr Puch 500 D


Bilder größer ? - anklicken !!



vorne Fiat 600T, der Mini-Bulli

   

 

 

und 1964

Fiat 600 T, Fiat 1500 C,Fiat 600,
VW 1200, Fiat 600 Multipla und
Fiat 1100 T2


sieht schon gut aus - die Werkstatt von vorne
Die Werkstattfront von der Eisenbahnbrücke (Tirolerstraße) aus.


und vom Hügel aus
Die Werkstatt von der Seite (vom Am Hügel aus) -
re die Stadtpfarrkirche, dazwischen die Gebäude der Gösser-Brauerei

   



1963

Das alte Sudhaus der Brauerei, in dem sich von 1933 bis zuletzt die Pkw-Werkstatt befand.

Das Gebäude wurde in den siebziger Jahren abgerissen, heute steht auf dem Areal u.a ein Warenhaus.

 

unser 2300, hinter Gitter: die Gebrauchtwagen
unser Fiat 2300 de luxe,

   

 

1965

Eingang zu den Büros und etwas Platz für "Gebrauchte"


Samstag vormittag ... Notdienst
rechts die Einfahrt zur Lkw-Werkstatt - 1965

Men at work: Schranzer und Weiherer
Steyr 480 (Missoni) und Steyr 380 (Pomona)

am Lkw: links Schranzer, rechts Weiherer

   

 

1965

wurde der riesige Heizkessel der alten Brauerei aus dem Kesselhaus herausgebaut um Platz für die dringend benötigte Lkw-Werkstatt zu schaffen.

 

 

 

1962: eine Hebebühne,  graue Wände
eine Hebebühne, graue Wände - 1959 - 1963

   

 

 

1959 kam eine Hebebühne in die Werkstatt - die alte Grube links blieb natürlich erhalten.

Hier ein Bild aus 1962

 


click the pix !



1964: 3  Bühnen, gekachelte Wände - aber sonst noch wie anno 33
   

 

 

1964

wurde die Grube nach über dreißigjährigem Diesnt zugeschüttet, die Wände wurden gekachelt und es kamen weitere Hebebühnen hinzu, eine mit optischer Achsvermessung.

aber es ist noch immer dieselbe Werkstatt wie auf dem Bild von 1934 (klick)

 

     
Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor