Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Steyr Diesel 380 II - Prospekte

1953 - 1968

Steyr Diesel 380 II - das neue Gesicht

 

   

Bilder größer ? - anklicken !


Prospektblatt ohne Druckdatum, ohne Nr., erster Prospekt,
Typen 380, 380 f, 380 k und (nur) 380 b, also ca. 8-10 / 1953

   

Prospektblatt ohne Nr. - 2. Version mit ungeteilter Frontscheibe (s.u.), also >7/1955

.
.

erster farbiger Prospekt - ca. 9 / 1953 (ohne Nr. und Datum)

Typen 380, 380f, 380k und 380 b (kurzes Niederrahmen-Chassis)

   

.
.
Nutzlast 4 to (380 k und 380 f) bzw 4,2 to. (380)
Anhängelast 8,4 to., v max 81 km/h






.

Prospekt 11 / 1953 - Nr. 29472

Typen 380, 380f und 380k, mit 380 b (s.o) und 380 qu (langes Niederrahmen-Chassis)
Nutzlast 4 to, Anhängelast 7,5 to, v max 76,5 km/h

   

Inhalt fast gleich wie erstes Prospekt,
jedoch Fahrgestelldaten bei techn. Daten und
anderer Text bei Motor







.

Prospekt ca. 1953 - holländisch - ohne Nr. und Datum

Typen 380, 380f und 380g (Sattelschlepper).

zul. ges.Gew und Nutzlast ca. 1,5 to höher als in Österreich !
zul. Zug-ges.Gew. 18 Tonnen (statt 16,2 to)

   

wie schon beim Vorgänger wurden die 380er im Export als 5-6-Tonner angeboten, ohne dass sich technisch etwas geändert hätte. Österreichische Spediteure und Bauunternehmen wußten um diese Reserven, sie fuhren immer überladen ...





.

Prospekt 4 / 1954 - Nr. 30294,
Typen 390, 380 f, 380 k, 380 q

- gleicher Inhalt wie Nr. 29472 v.11/1953 (s.oben),
aber andere techn. Daten und Typ Steyr 380q


Nutzlast 4 to, Anhängelast 8,5 to, v max 76,5 km/h

Kipperpritsche kürzer, Omnibus 380 b (Reisebus kurz) entfällt,
bei 380 q (langes Omnibuschassis) geänderte Länge.

 

   

Sammelprospekt ca. 1954
- ohne Nr. und Datum

Steyr Diesel 380, 380 f und 380 k,
Omnibus 380 q und Steyr 260


.

Prospektblatt Steyr-Kipper 380 k - 3 / 54 Nr. 71784

.

   

.die Omnibusse:


Steyr Diesel 380 II - Omnibusse 1953 - 55


ab 1955

Steyr Diesel 380 II

mit durchgehender Frontscheibe

Prospekt 9 / 1955 - Ausgabe Freilassing/Deutschland
- Nutzlast 4,8 to(380k) bzw 4,95 to(380)


- noch ohne Zwischengetriebe,
Verbrauch 14,5 ltr/100 km - v max 76 km/h -


auf dieser Seite:
Verbrauch 17 ltr/100 km - ein faux pas ?


Prospekt 3 / 1956
- Österreich-Prospekt - Nutzlast 4 to.


mit Zwischengetriebe, andere Daten, v max 78,9 / 14,5 Ltr/100km


und andere Texte (Verbrauch, Nutzlast
.

   

click the pix !


Prospekt mit Kundenreferenzen - 8 / 1955

Titelbild ähnlich wie oben, jedoch neue,
einteilige Windschutzscheibe

 

Information 3. August 1955
endlich wird es wahr: der 380er kann mit Zwischengetriebe bestellt werden


Fahrleistungen mit Zwischengetriebe

 

Prospekt mit Kundenreferenzen - ca. 1957


.


Prospekt 7 / 1960
- Österreich - Inhalt wie 3 / 1956
jedoch leicht geändertes Layout,


die anderen Seiten sind wie oben


Prospekt 3 / 1963 - Österreich - Bilder und Text wie 7 / 1960,
jedoch teilw. geänderte Schriftart und geänderte Daten
.

v max 76,5 km/h - u.a.
die anderen Seiten sind gleich wie oben.

   

 

 

Prospekt ca. 1957 - hölländisch
Neben dem 380er sind auch die Daten des
Steyr 580 (und Typ 380/480a) aufgeführt


alle Seiten ansehen -> Steyr 580

 

Prospekt 9 / 1960 - englisch - Nutzlast 5 to bzw 4,5 to Kipper

   

Prospekt 4 / 1964 - der letzte Steyr 380er


neu: 90 PS bei 2200 U/min
, v max 74,8 km/h


Steyr Diesel 380 - Sonderaufbauten

Prospekt 3 / 1955



.

   

Bilder größer ? -> anklicken !


 

 

 



Vorteil des Sattelschleppers: 8-10 Tonnen Nutzlast
statt 4 Tonnen beim Lkw
.

   


Stafler-Kipper Innsbruck

   


seltenes Bild: der Gräf & Stift

mit 2-Takt-Motor
- aus nebenstehendem Prospekt

 

   

 

Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor