1953 - 1968
Steyr Diesel 380 II - das neue Gesicht
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Prospektblatt ohne Druckdatum, ohne Nr.,
erster Prospekt,
Typen 380, 380 f, 380 k und (nur) 380 b, also ca. 8-10 / 1953
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Prospektblatt ohne Nr. - 2. Version
mit ungeteilter Frontscheibe (s.u.), also >7/1955
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erster farbiger Prospekt - ca. 9 / 1953
(ohne Nr. und Datum)
Typen 380, 380f, 380k und 380 b (kurzes Niederrahmen-Chassis)
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Nutzlast 4 to (380 k und 380 f) bzw 4,2 to. (380)
Anhängelast 8,4 to., v max 81 km/h
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Prospekt 11 / 1953 - Nr. 29472
Typen 380, 380f und 380k, mit 380 b (s.o) und 380 qu (langes Niederrahmen-Chassis)
Nutzlast 4 to, Anhängelast 7,5 to, v max 76,5 km/h
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Inhalt fast gleich wie erstes Prospekt,
jedoch Fahrgestelldaten bei techn. Daten und
anderer Text bei Motor
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Prospekt ca. 1953 - holländisch -
ohne Nr. und Datum
Typen 380, 380f und 380g (Sattelschlepper).
zul. ges.Gew und Nutzlast ca. 1,5 to höher als in Österreich
!
zul. Zug-ges.Gew. 18 Tonnen (statt 16,2 to)
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wie schon beim Vorgänger wurden die 380er
im Export als 5-6-Tonner angeboten, ohne dass sich technisch etwas
geändert hätte. Österreichische Spediteure und Bauunternehmen
wußten um diese Reserven, sie fuhren immer überladen
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Prospekt 4 / 1954 - Nr. 30294,
Typen 390, 380 f, 380 k, 380 q
- gleicher Inhalt wie Nr. 29472 v.11/1953 (s.oben),
aber andere techn. Daten und Typ Steyr 380q
Nutzlast 4 to, Anhängelast 8,5 to, v max 76,5 km/h
Kipperpritsche kürzer, Omnibus 380 b (Reisebus
kurz) entfällt,
bei 380 q (langes Omnibuschassis) geänderte Länge.
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Sammelprospekt ca. 1954
- ohne Nr. und Datum
Steyr Diesel 380, 380 f und 380
k,
Omnibus 380 q und Steyr 260
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Prospektblatt Steyr-Kipper 380 k - 3 /
54 Nr. 71784
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.die Omnibusse:
Steyr Diesel 380 II - Omnibusse 1953 - 55
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ab 1955
Steyr Diesel 380 II
mit durchgehender Frontscheibe
Prospekt 9 / 1955 - Ausgabe Freilassing/Deutschland
- Nutzlast 4,8 to(380k) bzw 4,95 to(380)
- noch ohne Zwischengetriebe,
Verbrauch 14,5 ltr/100 km - v max 76 km/h -
auf dieser Seite: Verbrauch 17 ltr/100 km - ein faux pas ?
Prospekt 3 / 1956 - Österreich-Prospekt - Nutzlast 4 to.
mit Zwischengetriebe, andere Daten, v max 78,9 / 14,5 Ltr/100km
und andere Texte (Verbrauch, Nutzlast
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click the pix !
Prospekt mit Kundenreferenzen - 8 / 1955
Titelbild ähnlich wie oben, jedoch neue,
einteilige Windschutzscheibe
Information
3. August 1955
endlich wird es wahr: der 380er kann mit Zwischengetriebe bestellt
werden
Fahrleistungen mit Zwischengetriebe
Prospekt mit Kundenreferenzen - ca. 1957
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Prospekt 7 / 1960 - Österreich - Inhalt wie 3 / 1956
jedoch leicht geändertes Layout,
die anderen Seiten sind wie oben
Prospekt 3 / 1963 - Österreich - Bilder und Text wie
7 / 1960,
jedoch teilw. geänderte Schriftart und geänderte Daten
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v max 76,5 km/h - u.a.
die anderen Seiten sind gleich wie oben.
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Prospekt ca. 1957 - hölländisch
Neben dem 380er sind auch die Daten des
Steyr 580 (und Typ 380/480a) aufgeführt
alle Seiten ansehen -> Steyr 580
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Prospekt 9 / 1960 - englisch - Nutzlast
5 to bzw 4,5 to Kipper
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Prospekt 4 / 1964 - der
letzte Steyr 380er
neu: 90 PS bei 2200 U/min , v max 74,8 km/h
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Steyr Diesel 380 - Sonderaufbauten
Prospekt 3 / 1955
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Vorteil des Sattelschleppers: 8-10 Tonnen Nutzlast
statt 4 Tonnen beim Lkw
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Stafler-Kipper Innsbruck
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seltenes Bild: der Gräf & Stift
mit 2-Takt-Motor
- aus nebenstehendem Prospekt
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