Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Fiat 1100 - Übersicht 1932 bis 1985

Chronologie vom ersten Fiat Balilla 1932
bis zum letzten Fiat 128 im Jahr 1985

    mehr Informationen ?
- Bilder anklicken !    click the pics !
   

1932 - 1933

Fiat 508 - Balilla

508
508 M
508 furgoncino/camioncino

   

   

1 ltr, 20 PS, sv (108), 3-Gang-Getriebe
85 km/h
Limousine 2-türig, Kabrio 2- und 4-türig
Lieferwagen mit Kasten u. Pritsche.
- Militärversion 508 M:
Kabrio 2-türig mit 4-Gang-Getriebe

  => mehr Information   => Prospekte

1932 - 34

Fiat 508 S - Balilla Sport

Spider,
Spider "Coppa d'oro"

Karosserie Entwurf Ghia

   

   

1 ltr, 30 PS, sv (108 S), 3-Gang-Getriebe
110 km/h


(kleine Scheinwerfer)

  => mehr Information   => Prospekte

1934 - 36

Fiat 508 - Balilla 4 marche

508.4m (508 A) und 508 M

508 (A) camioncino / furgoncino

   

   

neue Karosserie mit schrägen Linien und Kofferraum, neu: 4-Gang-Getriebe
1 ltr, 24 PS, sv (108.000), 85 km/h

Limousine und Kabrio, 2- und 4-türig,
Lieferwagen Kasten u. Pritsche
Typ 508 M in allen Karosserievarianten,

  => mehr Information   => Prospekte

1935 - 36

Fiat 508 - Balilla 4m Sport

508.AS - nur Limousine 4-türig

   

   

 
wie Balilla 4marche, außer:

1 ltr, 34 PS, ohv (108 CS), 105 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1934 - 36

Fiat 508 S - Balilla Sport

Spider Sport ("Mille Miglia")
Spider Corsa ("Coppa d'Oro")
Coupe "Berlinetta Aerodinamica"

   

   

 
leicht geänderte Karosserie
neuer Motor - Typ 108 CS mit obenliegenden Ventilen (ohv)

1 ltr, 34 PS, ohv, 4-Gg-Getriebe, 115 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1937 - 39

Fiat 508 C / Balilla 1100
ab 1938 neue Bezeichnung:
Fiat 1100


   

   

alles neu : Fahrgestell, Karosserie und
Motor: 1,1 ltr. 32 PS ohv (Typ 108 C),
110 km/h

4-türige Limousine und Kabrio-Limousine,
2- und 4-türiges Kabrio.

  => mehr Information   => Prospekte

1937 - 39

Fiat 508 L - Balilla 1100 L
ab 1938 neue Bezeichnung:
Fiat 1100 L
1100 L Tassi
1100 L furgoncino, camioncino

   

   

wie 508 C / Balilla 1100, außer:
Chassis mit Radstand 2,7 m,
1,1 ltr. 30 (32) PS ohv (108 C), 110 km/h

Limousine 6 Sitze, Taxi (mit B-Säule), Lieferwagen Kasten und Pritsche .

  => mehr Information   => Prospekte

1937 - 1940

Fiat 508 C MM - 1100 S

Karosserie Fiat / Savio

   

   

 
Rennsportcoupe in Kleinserie,
Umbauten 1939, 1940

1,1 ltr. 42 PS ohv (108 C MM) 140 km/h

  => mehr Information

1938 - 41

NSU Fiat 1100

2-türige Fahrzeuge aus dem
Fiat Werk in Heilbronn / D

   

   

technisch wie Fiat 508 C,

1,1 ltr. 32 PS ohv (Typ 108 C), 110 km/h

2 - türige Limousine und Kabrio-Limousine
3- und 4-sitziges Kabrio.

  => mehr Information   =>Prospekte

1938 - 45

Fiat 508 C C/M
( Coloniale / Militare )

Ab 1939 neue Karosserie für
508 C Militare

1100 C camioncino

   

   

nieder verdichteter Motor,
1,1 ltr. 30 bzw. 28 PS, 85 -105 km/h,
verstärktes Fahrzeug, Typ Militare: größere Räder, kürzere Übersetzung.

nur Kabriolet 4-türig.
Lieferwagen 1100 C auf Basis Coloniale

  => mehr Information

1939 - 48

Fiat 1100 A

Limousine 4-türig

   

   

Neu: "mussone"-Bug

1,1 ltr. 32 PS ohv (108 C) 110 km/h

4-türige Limousine und Kabrio-Limousine,
2- und 4-türiges Kabrio.

  => mehr Information   => Prospekte

1939 - 48

Fiat 1100 L / AL*

1100 L / AL* Tassi,
Lieferwagen 1100 L /1100 ALR*

   

   

Änderungen wie bei 1100 A,
1,1 ltr. 30/32 PS ohv (108 C) 90-100 km/h

Limousine 6 Sitze, Taxi (mit B-Säule), Lieferwagen mit Kasten oder Pritsche

*) Bezeichnung 1100AL bzw ALR ab 1946

  => mehr Information   => Prospekte

1947 - 50

Fiat 1100 S

Karosserie Fiat

   
   

Rennsportcoupe, in Serie gefertigt. -
1,1 ltr. 51 CUNA PS ohv, Ölkühlung
150 km/h

Coupe 2-sitzig
ab 1949 "veredelte" Ausstattung

  => mehr Information   => Prospekte

1948 - 49

Fiat 1100 B

   

   

neue Vorderachse, mehr Leistung

1,1 ltr. 35 CUNA PS ohv (1100 B)
110 km/h

Limousine und Kabrio-Limousine 4-türig

  => mehr Information   => Prospekte

1948 - 49

Fiat 1100 B Cabriolet

Karosserie Fiat

   

   

technisch wie 1100 B,
1,1 ltr. 35 CUNA PS ohv (1100 B) 110 km/h

Kabrio 2-türig, 1948 ähnlich 1100 A Kabrio, 1949 neue Karosserie.

  => mehr Information   => Prospekte

1948 - 49 / Tassi bis 1953

Fiat 1100 BL

1100 BL (ohne B-Säule)
1100 BL Tassi
1100 BLR Lieferwagen

   

   

1,1 ltr. 30 CUNA PS ohv (BL) 110 km/h

Limousine 6 Sitze 1100 BL,
Limousine 6 Sitze Taxi - mit B-Säule,
Pritschen- und Kastenwagen sowie
Kombi (Giardiniera) 1100 BLR

  => mehr Information   => Prospekte

1949 - 53

Fiat 1100 E

und
1100 EL (bis 1950),
1100 ELR

   

   

Synchrongetriebe, Lenkradschaltung, Kofferraumdeckel.
1,1 ltr, 35 CUNA PS (1100 B) 110 km/h
Limousine 4-türig.
Langes Chassis (30 PS): Limousine 6 Sitze Fiat 1100 EL, Kombi (Giardiniera), Pritschen- und Kastenwagen 1100 ELR

  => mehr Information   => Prospekte

1950 - 52

Fiat 1100 ES

Karosserie pininfarina

   

   

 

Sportcoupe mit neuer, größerer Karosserie von pinin farina

1,1 ltr. 51 CUNA PS (1100 S) 140 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1953 - 55

Fiat 1100 nuova
Typ 103

Limousine A (Standard) und B
Kombi "Familiare" (ab 1954)
Lieferwagen 1100 Ni (ab 1954)

   

   

neue Konstruktion mit selbsttragender Karosserie.
1,1 ltr. 36 PS CUNA (103.000) 116km/h
- Limousine A (Standard) und B, Kombi bis 1955 mit 2 Kindersitzen im Laderaum,
Pritschen- und Kastenwagen mit Chassis

  => mehr Information
  =>Prospekte     =>Prospekte 2

1954 - 55

NSU-Fiat* Neckar

Limousine 4-türig
*) Produktion in Deutschland

   

   

wie Fiat 1100 nuova, anderes Heck, andere Embleme, deutsche Elektrik (Bosch).

1,1 ltr. 34 PS DIN (103.000) 116km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1953 - 55

Fiat 1100 TV
Typ 103

Sport-Limousine

   

   

 wie Fiat nuova 1100, außer:
1,1 ltr. 50 CUNA PS (48 DIN) (103.006)
135 km/h
2-farbige Innenausstattung mit Kunstleder, Einzelsitze, Nebelscheinwerfer, andere hintere Kotflügel, größere Heckscheibe.

  => mehr Information
  => Prospekte 1     => Prospekte 2

1954 - 56

NSU-Fiat Neckar Sport

Kabriolet und Coupe

(Karosserie Wendler 
und Rometsch)

   

   

 
1,1 ltr , 48 DIN PS (103.006)
135 km/h

nur auf NSU-Fiat-Märkten: D, Benelux, F, S, DK u.a.

  => mehr Information   => Prospekte

1955 - 57

Fiat 1100 TV trasformabile
Typ 103 und 103 E

(Karosserie Fiat / Rapi)

   

   

 
1,1 ltr , 48/50 PS (103.006) 140 km/h
1,1 ltr , 50/53 PS (103 E.006) ab 1956

(vordere Blinker in Stoßstangenhörnern)
ab 1956 Blinker auf Kotflügel ohne Fuß

  => mehr Information   => Prospekte

1956 - 57

Fiat 1100 M
Typ 103 E

Limousine
Kombi "Familiare"

   

   

 
andere Front, andere Heckleuchten, Bandtacho, umklappbare Rücksitzbank

1,1 ltr. 40 CUNA PS (103E.000) 120 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1956 - 57

NSU-Fiat Neckar ('57)

Limousine 4-türig,
a.W. mit Schiebedach

   

   

wie Fiat 1100 M, andere hintere Kotflügel, andere Embleme.

1,1 ltr. 37 DIN PS (103E.000) 120 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1956 - 57

Fiat 1100 M TV
Typ 103 E

Sport-Limousine

   

   

wie 1100 M Limousine, außer:
1,1 ltr. 53 CUNA PS (50 DIN) (103E.006)
>135 km/h
andere Innenausstattung, andere Front mit 2 Nebelscheinwerfer, andere hintere Kotflügel, größere Heckscheibe

  => mehr Information   => Prospekte

1957 - 60

Fiat 1100 R
Typ 103 D

Limousine
Kombi "Familiare"

   

   

neues Heck, andere Front, 2-farbige Lackierung.

1,1 ltr. 43 CUNA PS (103D.000) >120 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1957 - 59

NSU-Fiat Neckar '58

Limousine, a.W. Schiebedach

   

   

wie Fiat 1100 R (103 D), andere Kühlermaske, andere Embleme

1,1 ltr. 40 DIN PS (103D.000) >120 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1957 - 59

Fiat 1200 Gran Luce
Typ 103 G

Sport-Limousine

   

   

geänderte Karosserie: Türen vorne angeschlagen, luxuriös-sportliche Innenaustattung, anderes Dach und andere Fenster.
1,2 ltr., 53 CUNA PS (52 DIN) (103G.000)
140 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1957 - 59

Fiat 1200 Spyder
Typ 103 G

im Export auch "Spider" gen.

   

   

wie 1100 TV trasformabile, 1,2 ltr.-Motor, Stoßstangen-Hörner vorne und hinten weiter innen, hinten andere Stoßstange, Bandtacho, schwenkbare Sitze
1,2 ltr, 53 CUNA PS (103G.000) 140 km/h

=> mehr Information => Prospekte1 / Pr2

1959 - 61

Fiat 1200 Gran Luce II
Typ 103 G

Sport-Limousine

 

   

   

geänderte Innenausstattung, andere Seitengestaltung der Karosserie

1,2 ltr, 58 CUNA PS (103G.000) 140 km/h

 

  => mehr Information   => Prospekte

1959 - 63

Fiat 1200 Cabriolet
Typ 118
(Karosserie Pininfarina)
auch Pininfarina Coupe

   

   

neue Karosserie von Pininfarina

1,2 ltr, 58 CUNA PS (52 DIN) (103G.004) 145 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1959 - 60

Fiat 1100 RL
Typ 103 H

Limousine 4-türig "Luxus"

   

   

gegenüber 1100 R: andere Front, andere Seitengestaltung, Stoßstangenhörner mit Gummi, andere Innenausstattung

1,1 ltr. , 50 CUNA PS (47 DIN) (103H.000)
130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1959 - 60

NSU-Fiat* Neckar
Neckar Europa

Limousine 4-türig, a.W. mit SD
*) NSU-Fiat nur in Deutschland, Export: "Neckar Europa "

   

   

optisch ähnlich Fiat 1100 RL (103 H), andere Kühlermaske, andere Embleme, technisch wie Neckar '58

1,1 ltr. , 40 PS (103D.000) >120 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1960 - 62

Fiat 1500 Cabriolet
Fiat 1500 S Cabriolet
Typ 118

(Karosserie Pininfarina)

auch Pininfarina Coupe
- über Fiat Händler

   



   

wie 1200 Cabriolet, breitere symetrische Lufthutze auf Motorhaube, grober Grill,

1,5 ltr, 75, später 80 PS DIN, dohc - Konstr. O.S.C.A. (118.000) - 170 km/h
  => mehr Information zum Osca Motor

ab Oktober 1960 mit 4 Scheibenbremsen, anderen Felgen und Radkappen, Gürtelreifen = 1500 S

  => mehr Information   => Prospekte

1960 - 61

Fiat 1100 Export

Limousine 4-türig
Kombi "Familiare"

   

   

wie 1100 RL, einfachere Seitengestaltung, einfarbige Lackierung.

1,1 ltr. , 50 CUNA PS (48 DIN) (103H.000) >130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1960 - 61

Fiat 1100 Speciale

Limousine 4-türig

   

   

Karosserie wie Fiat 1200 Gran Luce, Türen vorne angeschlagen, breite C-Säule.
Seitengestaltung und Innenausstattung einfacher als beim 1200.
1,1 ltr., 50 CUNA PS (48 DIN) (103H.000)
>130 km/h
  => mehr Information   => Prospekte

1960 - 61

NSU-Fiat* Neckar
Neckar Export *

Limousine 4-türig, a.W. mit SD
*) NSU-Fiat nur in Deutschland, Export: "Neckar Export"

   

   

Karosserie wie Fiat 1100 Export, aber Dach (C-Säule, größere Heckscheibe) ähnlich Fiat 1200 / 1100 Speciale, andere Kühlermaske.

1,1 ltr., 48 DIN PS (103H.000) >130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1960 - 61

NSU-Fiat Neckar Spezial*
Neckar Spezial*
Limousine 4-türig, a.W. mit SD
*) NSU-Fiat nur in Deutschland, Export: "Neckar Spezial"

   

   

Wie Fiat 1100 Speciale, andere Kühlermaske

1,1 ltr., 48 DIN PS (103H.000) >130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1962 - 63

Fiat 1600 S Cabriolet

(Karosserie Pininfarina)

auch Pininfarina Coupe

   

   

wie 1500 S, Lufthutze auf Motorhaube seitlich versetzt

1,6 ltr., 90 DIN PS, dohc, Kostr. O.S.C.A.
(118.B 000) - 175 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1962 - 66

Fiat 1100 D

Limousine 4-türig,
Kombi "Familiare"
baugleich: Fiat 1200 Nettunia

   

   

gegenüber 1100 Speciale: geänderte Front , 1,2 ltr. Motor

1,2 ltr. , 50 DIN PS (103G.005) >130 km/h
in D: 48 DIN PS

  => mehr Information   => Prospekte

1962 - 66

NSU-Fiat Europa
Neckar Europa *

Limousine 4-türig,
Version Luxus ab 1963
Export auch "Europa Spezial"

   

   

wie Fiat 1100 D, anderer Kühlergrill, andere Embleme.

1,2 ltr., 48 DIN PS (103G.005) >130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1962 - 63/64(?)

Fiat * 1100 Urania

Limousine 4-türig
*) Fertigung bei Fiat Belgio.

   

   

Karosserie wie NSU-Fiat 1100 Export bzw. Neckar Export von 1960. Anderer Kühlergrill. Embleme "Fiat" und "Urania"
Motor/Mechanik wie 1,2 ltr. 1100 D
1,2 ltr. , 50 DIN PS (103G.005) >130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

1962 - 98

PAL* Padmini

Limousine 4-türig
*) siehe Lizenzfertigg. Premier

   

   

Lizenzfertigung des Fiat 1100 D verschiedene Ausstattungsvarianten.

Motor 1,1 ltr. 43/38/40 PS
ab 1984 auch mit Nissan Dieselmotor

  => mehr Information   => Prospekte

1963 - 64

1500 / 1600 S Cabriolet

(Karosserie Pininfarina)

auch Pininfarina Coupe
- über Fiat Händler

   


   

1500 gegenüber 1200 Cabriolet: geänderte Front, Scheibenbremsen vorne (1500),
Motor von Fiat 1500. 1600 S: andere Front

1,5 ltr. , 67 DIN PS, ohv,
(115.005 - Fiat 1500) 155 km/h
  => mehr Information   => Prospekte

1,6 ltr., 90 DIN PS, dohc, Kostr. O.S.C.A.
(118.B 000) - 175 km/h (wie vorher)
  => mehr Information   => Prospekte

1964 - 66

Neckar 1200 St. Trop

Cabriolet und Coupe

(Karosserie Michelotti / Osi)

   

   

Fertigung Osi, Vertrieb Neckar, auch Export in F, Benelux, Skandinavien, ua.

Basis Fiat 1100 D :
1,2 ltr. , 50 DIN PS (103G.005) >140 km/h
in D: 48 DIN PS

  => mehr Information   => Prospekte

1964 - 66

Neckar Coupe 1500 TS

Coupe 2+2 sitzig
(Karosserie Siata)

   

   

Fertigung Siata, Vertrieb Neckar, auch Export in F, Benelux, Skandinavien, A, ua.

1,5 ltr., 80 DIN PS- 165 km/h
(eigentlich hier falsch gelistet, da auch das Fahrwerk vom Fiat 1500 stammt)
  => mehr Information   =>Prospekte

1965 - 66

1500 / 1600 S Cabriolet
5-Gang

(Karosserie Pininfarina)

auch Pininfarina Coupe

   


   

mit 5-Gang-Getriebe, geänderter Lenkung und neuem Fiat-Emblem

1500 mehr Leistung: 1,5 ltr. , 75 DIN PS, ohv (115C.005) 160 km/h
1600 S - wie vorher
  => mehr Information
  => Prospekte 1500 / Prospekte 1600S

1966 - 68

1100 Ri

Limousine 4-türig
Kombi "Familiare"

   

   

geänderte Karosserie, andere Front- und Heckpartie, neue Innenausstattung, Knüppelschaltung, Scheibenbremsen u.a. wieder mit 1089 ccm Motor

1,1 ltr. , 48 DIN PS (103P.000) 130 km/h
=> mehr Information   => Prospekte

1966 - 68

Neckar 1100

Limousine 4-türig

   

   

wie Fiat 1100 Ri, deutsche Fertigung, andere Embleme.

1,1 ltr. , 48 DIN PS (103P.000) 130 km/h

  => mehr Information   => Prospekte

 

Autobianchi Primula

-> siehe Daten-Tabelle

   
   

Fiat 1100 in "fastback" - Karosserie
mit Frontantrieb - (Vorläufer der geplanten Fiat mit Frontantrieb - siehe unten)

1,2 ltr. 55 DIN PS,
Motor und Getriebe getrennt

=> mehr Information   => Prospekte


die neue Ära - Fiat mit Frontantrieb:

1969 - 72

Fiat 128

Limousine 4-türig
Limousine 2-türig
Kombi 3-türig (bis 1974)

   

   

völlige Neukonstruktion, Frontantrieb, Quermotor.

1,1 ltr., 55 PS ohc (128.000) 135 km/h

=> mehr Information und Prospekte

1971 - 72

Fiat 128 Rally

Sport-Limousine 2-türig

   

   

 

1,3 ltr., 67 PS ohc (128AR.000) 150 km/h

=> mehr Information und Prospekte

1971 - 75 (USA bis 1976)

Fiat 128 S / SL

Coupe 2-türig

   

   

 L-Version mit Doppelscheinwerfern, Drehzahlmesser und anderen Felgen

1,1 ltr., 64 PS ohc (128AC5.000) 150 km/h
1,3 ltr., 75 PS ohc (128AC.000) 155 km/h
=> mehr Information und Prospekte

1972 - 76

Fiat 128 - 2.Version

Limousine 4-türig
Limousine 2-türig
Kombi 3-türig (ab 1974)

   

   

Facelift, Modifikationen: Servobremse u.a. (Antrieb unverändert )

1,1 ltr. , 55 PS ohc (128.000)

In USA mit Motor 1,3 ltr
bis 1977 angeboten.
=> mehr Information und Prospekte

1972 - 76

Fiat 128 Rally - 2.Version

Sport-Limousine 2-türig

   

   

Detailmodifikationen

1,3 ltr. , 67 PS ohc (128AR.000)

=> mehr Information und Prospekte

1974 - 76

Fiat 128 Special

Limousine 4-türig
Limousine 2-türig

   

   

geänderte Front- und Heckpartie, andere Innenausstattung, zwei Motorversionen

1,1 ltr. , 55 PS ohc
1,3 ltr. , 60 PS ohc
=> mehr Information und Prospekte

1975 - 79

Fiat 128 Coupe 3p
"Berlinetta" u.a.

Coupe 3-türig

   

   

geänderte Front, andere Innenausstattung,
neu: Heckklappe ( 3 porti ). In USA ab 1977

1,1 ltr. , 65 PS ohc
1,3 ltr. , 75 PS ohc
=> mehr Information und Prospekte

1977 - 79

Seat 128 Coupe 3p

Coupe 3-türig

   

wie Fiat 128 3p

   

wie Fiat 128 3p, Motor von Seat 124

1,2 ltr., 67 PS ohv

1976 - 85

Fiat 128 "Nuova"

Limousine 4-türig
Limousine 2-türig
Kombi 3-türig "Panorama"
(Kombi 1100 bis 11/1980)

   

   

geänderte Front- und Heckpartie,
geänderte Innenausstattung in drei Varianten: Standard, Comfort "C" und Comfort de Luxe "CL" (nicht in allen Ländern) - In USA ab 1978 mit 1,3 ltr abgasoptimiert.
1,1 ltr. , 55 PS ohc
1,3 ltr. , 60 PS ohc ( bis 4/1978 )
=> mehr Information und Prospekte

1970 - 93

Zastava 1100 / 1150
Zastava 1300 / Yugo 511

Limousine 5-türig
Limousine 4-türig
Limousine 2-türig

   

 

   

Fertigung bei Zastava (Serbien)
eigene Karosserie mit Heckklappe
und Limousine wie Fiat 128

Motoren 1,1 ltr. und 1,3 ltr. ohc


nach dem Fiat 128 gab es keinen "1100er" mehr. Es gab den (größeren) Fiat Ritmo, der in der schwächsten Version einen 1,1 ltr. Motor hatte, und neben dem kleineren Fiat Panda noch den Fiat Uno mit 1,0 bis 1,5 ltr.

   

 

Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor